Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
Vor 13 Jahren hast du keine 300 Mann Staff benötigt der bezahlt werden will und vor allem erheblich mehr Zeit braucht die bekanntlich auch Ged kostet.
Also die Entwicklung von FF VII hat damals rund 45 millionen Dollar gekostet, allerdings wurde das mit über 10 millionen verkauften Einheiten locker wieder eingespielt. MW 2 hat 50$ mil. gekostet, erzielte in den ersten 5 Tagen nach Release aber auch schon 550 mil. Gewinn.
Im Vergleich zu damals hat sich das Risiko eines Verlustgeschäftes aber natürlich beträchtlich erhöht, besonders im Nischenbereich. Große Marken wie MW oder FF sind davon eher nicht betroffen. Nichstdestotrotz gab es aber auch schon damals größere Entwicklerstaff's, aber Snes Zeiten, oder besser noch die 1 Mann-Armee Amiga Zeit, ist schon lange vorbei. Wobei hin und wieder ja sogar noch der ein oder andere Dreamcast Titel erscheint^^"
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If it were possible that we had all the right facilities and the right environment to be able to make and prepare a Final Fantasy VII remake within a year, we'd very much like a go at it!
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