hm also der aufwand für die playstation ff's war sicher nicht mit dem heutigen vergleichbar.
im wesentlichen läuft man doch nur vor einer bitmap rum.abgesehen von der weltkarte.
auch wenn die hintergründe gerendert waren,haben 1 minute spielzeit in ffvii sicher weniger aufwand erfordert als bei einem kompletten 3d spiel in guter grafik.
und auch wenn die engines noch so toll sind und effekte sonst was haben,je mehr details man sehen will,desto mehr details müssen auch gemacht werden.
das ist ja gerade das problem,das zwar grafik immer besser wird,es aber auch immer teurer wird die masse an inhalten zu bieten.letztenendes wäre zb. ein komplett realistischer baum mit zweigen und blättern einfach zu aufwendig für ein "waldlevel".auch wenn die rechenleistung für die datenmenge ausreichen würde.das kosten/spielzeit verhältnis muss ja in etwa bleiben.

das man gesagt hat ein ffvii remake wäre zu aufwendig wegen der ganzen städt wundert mich.sonst lässt man sich doch auch nicht in seine trickkiste schauen.

@ R.D.
was du bist entwickler?
wo und wie und warum?