60 Millionen für 2 Adventures ist wirklich Wahnsinn.
Die Verkaufszahlen des ersten Shenmue lagen aber bei über einer Million. Wenn man das nicht mit den exorbitant hohen Entwicklungskosten verrechnet ist das in dem Genre und bei der Hardwarebasis durchaus ein Erfolg.
Zitat von noRkia
vielleicht verfolgt man ja das neue downloadkonzept von wegen:man kann sich für 5 euro immer ein neues kapitel runterladen das dann ungefähr ein 20tel eines vollpreisspieles an umfang hat.
...
Wäre interessant. Dazu sollte Ryo sein gegen ne Schusswaffe eintauschen. Könnte funktionieren.
Zitat von noRkia
ich denke man sollte die alten 2 teile ein wenig überaarbeiten,und zusammen mit teil 3 als "super shen mue" veröffentlichen un in diesem dritten teil dann einige fehler ausmertzen.
...
Gibt ja auch seit einiger Zeit Meldungen dass es Dreamcast Software in die Downloadportale von 360 und PS3 schaffen sollen. Die Idee die dann auch gleich zu überarbeiten könnte das ganze natürlich interessant machen (wie z.B. die God of War Collection auf der PS3 oder auch Sakura Wars auf Wii)
Aber mal sehen, Donkey Kong (Jr.) war auch in Super Mario Kart bevor er dann etwas später wieder richtig durchstartete mit DK und DKC. Und Ryo ist in Sega All-Stars Racing...
Zitat von Waku
with a Niche Rabid Fanboy Following that will tear you appart if you even think about making Shenmue more mass appealing.
...
Natürlich, weil mass appealing entweder Action oder Casual heisst. Witzigerweise gibt es in Shenmue beides, actionreiche Kämpfe und das mehr oder weniger langweilige Erforschen der Welt, es ist nur leider nicht gut genug verpackt worden. Alleine der mühsame (wenn auch atmosphärische) Einstieg im ersten Shenmue. Vielleicht sollte man diese Sachen einfach übers Menü zugänglich machen und den Storymodus irgendwo in einem Untermenü verstecken . Sähe in etwa so aus
vielleicht verfolgt man ja das neue downloadkonzept von wegen:man kann sich für 5 euro immer ein neues kapitel runterladen das dann ungefähr ein 20tel eines vollpreisspieles an umfang hat.
Wäre interessant. Dazu sollte Ryo sein gegen ne Schusswaffe eintauschen. Könnte funktionieren.
...
Ja dann haben wir ja schon das perfekte Spiel mit zu 100% großen Absatzzahlen.
Wir packen den Master Chief in nen leeren Raum und man kann rumballern.
Für 5 Euro gibts Räume mit ner anderen Farbe,eventuell sogar ein Badezimmer und fertig ist der 20 Millionen Seller für die USA
--
Tales of in the West? Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold
sega hat doch fast schon alle guten eigenen dreamcast spiele portiert.
ich würde mich mehr um ein neo geo und virtual boy (jetzt in bunt) downloadportal freuen.
letzteres ist wohl noch unwahrscheinlicher als ein mario spiel auf xbox ^ ^
--
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
sega hat doch fast schon alle guten eigenen dreamcast spiele portiert.
...
Das stimmt, wenn auch teils nicht besonders gut (Sonic Adventure "1" auf dem Cube ._. )
Zitat von Leon der Profi
was aufgrund der onlineplattform und archivements auch nachvollziehbar ist, aber bei nintendo ds spielen usw könnte man sich durchaus etwas einfallen lassen.
...
Man kann Spielstände löschen .___.
Zitat von Book of Twilight
Ganz ehrlich? SEGA ist einfach ein voll verdummter Scheisshaufen geworden.
...
Sega ist ein bunter Haufen von japanischen und weltweiten Studios und einige Krawattenträgern, die halt leider zu oft das letzte Wort haben. Die alle über einen Kamm scheren zu wollen halte ich für etwas... unintelligent '
Spiele wie Batman Arkham Asylum und Darksiders haben gezeigt das sich GUTE Spiele auch verkaufen, selbst wenn man im Grunde vorher Null Erwartung daran hatte.
...
Nun ja, ja. Bei Batman kommt aber die Lizenz hinzu, ich meine, Segas Ironman hat sich auch blendend verkauft und das scheint eher die klassische Lizenzgurke zu sein, jedenfalls mehr als ein Batman.
Man müsste sich halt nur mal Mühe geben...aber das ist bei SEGA ja schon lange nicht mehr der Fall
...
Valkyria Chronicles und Ryu ga Gotoku Kenzan!/3/4 gehören zu den besten Spielen dieser Gen. Wenn man sich also richtig Mühe gibt dann geht es auch. Leider sind beide nicht so~ Mainstream-tauglich alleine wegen des Subgenres bzw. der Thematik.