Es ging mir um die Entscheidung Maus / Pad. Die meisten dürften die Maus vorziehen - wie bereits erwähnt, bei Leuten die auf PC und Konsole zocken -, natürlich ist das bei einer Konsole nicht so leicht, gibt zwar Adapter aber... Ich bezweifle das du Spaß an CoD6 haben würdest, wenn PCler und Konsolis auf den selben Servern wären, wenn ich da alleine an Scharfschützen denke. Snipern mit dem Pad ohne Zielhilfe VS. laufendes Ziel? Nah...
Beides hat halt Vor- und Nachteile, kannst dich halt mit 'ner Maus schlecht auf die Couch hauen.
Wobei ich Ego-Shooter trotz Couch im Sitzen zocke - so wie eigentlich fast alle Action Games + Racer. Würd mich mal interessieren wie das bei euch ist. Ich sitze meist, weil mir 1. die TV Entfernung dafür zu "weit" ist (sitze ja sonst nur ~50cm(?) vom Monitor entfernt) 2. im Liegen zu ruhig werde... Racer gehen z.B. bei mir gar nicht im liegen, alleine weil ich schon entfernte Dinge (Abkürzungen, Kreuzungen etc) schlechter erkenne und mir die liegende Position einfach höllisch unangenehm bei so was ist. Ist das auch bei euch (teils) so?nton: