Ich sehe das ganz naiv: Mit 'nem Pad lässig auf einer Couch zu spielen ist einfach gemütlicher.
Ich sehe das ganz naiv: Mit 'nem Pad lässig auf einer Couch zu spielen ist einfach gemütlicher.
@Bible Black
Du sagst es, man braucht nen starken PC. Meiner ist zwar ganz ordentlich, aber es ist nur ein Laptop, den ich für nichts anderes als Internet, Makern und paar ältere Spiele und Emus nutze. Grundsätzlich spiele ich Spiele lieber am TV als am Rechner.
Moment, man kann PS1 spielen, aber nicht PS2? Oo
Nachholen tue ich auch nicht. Aber FFX und FFXII will ich dann noch nicht verwerfen. Die spiele ich mindestens einmal im Jahr mal. Genau wie ich immer noch FFVII, FFIX und Grandia immer mal wieder spiele. Oder die alten SNES-RPGs.
ja ps1 games funktionieren gleich wie auf der ps2 mit pixel smoothing etc. Warum Sony die PS2 abwärtskompatiblität gestrichen hat, obwohl es sie bei den ersten konsolen gab, ist mir ein rätsel, hatte aber sicher was mit Geld zu tun.
Geändert von Andrei (14.01.2010 um 21:32 Uhr)
Da gehörst du aber wahrscheinlich zu einer Minderheit, jeder der öfters Shooter mit der Maus zockt wird diese wahrscheinlich bevorzugen. Präzision, Geschwindigkeit, Bewegungen... keine Chance mit 'nem Pad. Wobei natürlich Konsolentitel angepasst werden was die Steuerung angeht.
Get yar damn cheap HDTV + HDMI/VGA/DVI Adapter.
Weil PS1 per Software Emuliert werden kann, was bei PS2 nur doch extra Hardware möglich war und dann noch nicht mal perfekt/nicht alle Spiele funktionierten - wie du bereits sagtest, extra HW = teurer.
--
pad spieler Minderheit? Also so wenig leute spielen die Halo und CoD Serie auf Konsolen Serie ja nicht, oder?![]()
Hab grad wo gelesen das Modern Warefare 2 die 1 Billion Dollar Umsatz grenze gesprengt hat .................
Und genau die beiden Spiele besitzen ziemlich viele (edit: bzw. mehr oder weniger "starke") Zielhilfen, soweit ich weiß.
--
naja ich hab nicht gesagt das es ohne hilfe gut spielbar wäre.........muss aber zu miener schande zugeben dass ich auf PC bisher nur ein paar Shooter ( Half Life Serie, Doom3, Duke Nukem, P*st*l etc) gespielt habe und daher die maus/Tastatur Steuerung nicht vermisse.
Es ging mir um die Entscheidung Maus / Pad. Die meisten dürften die Maus vorziehen - wie bereits erwähnt, bei Leuten die auf PC und Konsole zocken -, natürlich ist das bei einer Konsole nicht so leicht, gibt zwar Adapter aber... Ich bezweifle das du Spaß an CoD6 haben würdest, wenn PCler und Konsolis auf den selben Servern wären, wenn ich da alleine an Scharfschützen denke. Snipern mit dem Pad ohne Zielhilfe VS. laufendes Ziel? Nah...
Beides hat halt Vor- und Nachteile, kannst dich halt mit 'ner Maus schlecht auf die Couch hauen.
Wobei ich Ego-Shooter trotz Couch im Sitzen zocke - so wie eigentlich fast alle Action Games + Racer. Würd mich mal interessieren wie das bei euch ist. Ich sitze meist, weil mir 1. die TV Entfernung dafür zu "weit" ist (sitze ja sonst nur ~50cm(?) vom Monitor entfernt) 2. im Liegen zu ruhig werde... Racer gehen z.B. bei mir gar nicht im liegen, alleine weil ich schon entfernte Dinge (Abkürzungen, Kreuzungen etc) schlechter erkenne und mir die liegende Position einfach höllisch unangenehm bei so was ist. Ist das auch bei euch (teils) so?nton:
--
also ich sitz/lümmel zum spielen auf meiner couch und die ist ca 3m vom tv entfernt. Komme damit eigentlich gut klar.
Also ich spiele seit mittlerweile etwas mehr als 2 Jahren PS3 mit meiner 20 GB PS3 und habe bis jetzt keine Speicherplatzprobleme.
Ich lösche halt die Systemdaten der durchgezockten Spiele und die Speicherdaten brauchen ja kaum was.
Nutze das Download Angebot allerdings auch gar nicht, kann also nicht sagen wieviel das an Platz frisst.
Und ein HD-Fernseher bringt schon einen extremen Grafikunterschied !
Ist sehr zu empfehlen...wenn der fehlt vielleicht erstmal die guten alten PS1-2 Games zocken die noch ausstehen.
Geez, ihr schreib diesmal aber echt viel.*lol
Der Halo 3: ODST Controller hat endlich das verbesserte Steuerkreuz.
Nach jahrelangem Zocken mit dem DualShock hatte ich auch die Sorge das der Xbox 360 Controller vieleicht nicht so gut sein könnte. Aber die Sorgen sind schnell verflogen, die Ergonomie ist super und die Sticks sind, neben dem GC-Controller, so ziemlich die präzisesten Dinger auf dem Markt.
Ich war auch kein großer Fan der ersten Xbox, aber die Xbox 360 überzeugt diesmal mehr als ordentlich. Für mich ist das Teil der Nachfolger der PS2.
W00t? Ich komme mit dem Pad weit besser klar als mit der Maus-Tastatur Kombo.*^^
Das Onlinezocken ist auch relativ irrelevant. Alleine für die ganzen XBL Arcade & den Indie Games, sowie den Titel im PSN Store, lohnt es sich Xbox 360 und die PS3 online zu bringen.
Game of the Forever indeed. <3 u Valve
Ich glaub nicht dran.
Die Streuung bei den Pads ist einfach gigantisch - derzeit hab ich einen stinknormalen weißen Controller, gekauft 2008, der ein perfektes Steuerkreuz hat (also, so perfekt wie's halt beim 360-Pad geht). Bin mir sicher, wenn du dir noch einen ODST-Controller kaufst, hat der auch wieder ein hundsmiserables Digikreuz.
http://www.computeruniverse.net/prod...f-vesperia.asp
Januar 2011
Das war es wohl mit der Glaubwürdigkeit.
Den Laden kann man doch sowieso vergessen...*g*
Ob es ein Fake ist oder nicht kann ich wirklich gar nicht sagen, den Packshot hab ich einfach in einem der genannten Shops entdeckt^^ (aber nicht bei CU ^^")
Einfach mal abwarten - es ist ja nicht so, das die kommenden Monate gar nicht's mehr erscheint, eher im Gegenteil. Für PS3 kommt dann ja noch SO: Last Hope, FFXIII und RoF.....und der ganze andere Kram, den ich hier jetzt aber nicht aufzählen werde, weil schon oft genug von anderen Usern praktiziert -_^
Eine Sache möchte ich eventuell noch anmerken.
Wenn du allgemein gerne RPGs spielst und nicht speziell ToV, solltest du auch wissen, dass die meisten X360 J-RPGs bereits für einen Zehner aus UK zu haben sind.
Besser gesagt:
Für jeweils ca. 10-13 Euro kriegst du Lost Odyssey, Infinite Undiscovery, Star Ocean 4, The Last Remnant und Blue Dragon. Tales of Vesperia und Magna Carta 2 gibt es für zwischen 20-30 Euro soweit ich weiß.
Für SO4I oder WKC musst du halt mit, je nachdem, wo du es dir holst, zw. 40-60 Euro bzw. Neupreis rechnen. Billger gibts die S-RPGs wie Valkyria oder Disgaea 3 für 15-20 Euro.
ToV PS3 ist ziemlich ungewiss, ToS PS2 kam neben vielen anderen aktuellen Handheld Tales of.. auch nie in dne Westen, deshalb würde ich nicht 100% damit rechnen.
QuelleZitat
Fail.
Manchmal verstehe ich die Logik mancher Leute hier überhaupt nicht...
Nur weil er in Teil 2 die Hauptfigur war, darf er das in Teil 3 nicht mehr sein? Bei Metal Gear hat sich auch niemand über Snake beschwert...