Seite 3 von 52 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1022

Thema: KOTT #17 - In The Year 20XX

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Thema Zwangsinstallation interessiert mich da auch mal. Heißt das, die PS3 installiert alle Spiele erstmal auf der Platte? Dann ist die aber schnell voll. Auf die aktuellen 120GB passen ja nun nicht soviele Spiele drauf.
    Ich hab zwar keine PS3, aber soweit ich weiß, braucht doch trotzdem nur selten ein Spiel mehr als 5GB Speicherplatz oder? So wie ich das sehe müssten 120GB dann mehr als genug sein, ich bezweifle auch, dass man soviele Spiele gleichzeitig installiert haben muss ^^"

Sind nur wenige, und meistens optional. Vorteil der Ps3 ist das du stink normale Laptop Festplatten reinhauen kannst und so leichter upgraden. 360 HDD's sind wie alles im Peripherie Geschäfft überteuerter Müll.

Ach was, ich hab kaum Spiele die sich gleich mal installieren, und bei der Xbox gibs da auch Spiele (AC II). Meißt ist es optional, wie zb bei Soul Calibur oder Valkyria Chronicles, aber es verbrauch eh nicht, würde dem der Fall sein wäre meien Platte mehr als vor, schließlich liegen da auch die ganzen PSP-Games die ich geladen hab + PSone Klassiker.

Ich will an der Stelle nochmal anmerken, das obwohl eine Xbox günstiger ist, du effektiv aber ziemlich angearscht bist, wenn du Online gehts und mit anderen spielen willst, dann kostet die das im Jahr 60 Euronen, bei der PS3 isses kostenlos (Die Premiumaccounts ändern daran afair ja nichts), sprich nach einem Jahr im Besitz der PS3 hast du das wieder raus (gilt natürlich nur für Leute die Online zocken wollen). Zudem bekommst du einen BLU-RAY Player obendrauf, die Dinger kosten so schon ne Schweinegeld^^ (War unteranderem einer meiner Kaufgründe)

Thema Zwangsinstallation interessiert mich da auch mal. Heißt das, die PS3 installiert alle Spiele erstmal auf der Platte? Dann ist die aber schnell voll. Auf die aktuellen 120GB passen ja nun nicht soviele Spiele drauf.
    Die Installationen benötigen meistens nicht mehr als 2gb pro Spiel. Ausnahmen wie Hot Shots Golf wollen dann auch mal 3-4gb(war jedenfalls relativ viel), aber es gibt auch einige Spiele bei denen es sich auf ~500mb beläuft. (Resistance 1 bspws). Hab atm 40 gb verbaut und bei ~10 Spielen wurde es knapp. Hab allerdings auch weiteren Kram auf der Platte.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    dann kostet die das im Jahr 60 Euronen
    Wie oft noch, es sind rund ~30€.

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Wie oft noch, es sind rund ~30€.
    Ok, das hab ich nciht gewusst, mein Fehler^^

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ich will an der Stelle nochmal anmerken, das obwohl eine Xbox günstiger ist, du effektiv aber ziemlich angearscht bist, wenn du Online gehts und mit anderen spielen willst, dann kostet die das im Jahr 60 Euronen,
    Naja, wollen wir mal nicht übertreiben. Wenn du 60€ dafür zahlst, hast dus beim Saturn gekauft und dort auch gleich Modern Warfare 2 für 70€ mitgenommen. Bei ebay bekommst du 12/13 Monate meistens für um die 30-35€. Aber intressierst du (Eisbaer) dich überhaupt fürs Online-Gaming? Ich weiß nicht wieso, aber ich konnte mich fürs Online Gaming auf Konsole irgendwie nie begeistern und zocke nach wie vor nur auf dem PC Online.

Zitat Zitat
    Zudem bekommst du einen BLU-RAY Player obendrauf, die Dinger kosten so schon ne Schweinegeld^^ (War unteranderem einer meiner Kaufgründe)
    Naja, so teuer sind die auch nicht mehr, zumal ihm das eh nichts was bringen würde, da er ja keinen HD TV hat.

Laut ist die 360 auf jeden Fall noch - auch nach den Installationen (zumindest meine Elite vom November) das lauteste Gerät hier bei mir. Selbst mein PC ist leiser wenn er im Sommer auf hochtouren läuft.

Was so viele (nicht unbedingt in dem Forum) gegen den DS3 haben versteh ich auch nicht. Zwei Generationen lang vorher konnte man problemlos damit zocken, jetzt soll er plötzlich crap sein. Vorteile gegenüber dem 360 Controller sind imo der eingebaute Akku und das Laden über ein USB Kabel, beim 360 Controller muss man sich extra ein Play & Charge Kit dazu kaufen (oder Akku-Batterien verwenden).

Der 360 Controller liegt imo trotzdem etwas besser in der Hand, ich bevorzuge ihn aufgrund der Stick Anordung und imo besserem Widerstand der Sticks bei Shootern.

Ich tendiere doch inzwischen stark zur PS3. Gibt einfach mehr Gründe, die dafür sprechen für mich, gerade wenn der Packshot von ToV kein Fake sein sollte. Was mich nur derbst an der PS3 stört, ist die fehlende Abwärtskompatibilität. Zwar hab ich ne PS2, aber die hätte ich schön verhökern können. Nun muss ich sie behalten.

Btw. Onlinegaming interessiert mich nicht. Bei der Wii interessieren mich da auch nur die Downloads und nicht das Onlinegaming.

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen

Was so viele (nicht unbedingt in dem Forum) gegen den DS3 haben versteh ich auch nicht. Zwei Generationen lang vorher konnte man problemlos damit zocken, jetzt soll er plötzlich crap sein. Vorteile gegenüber dem 360 Controller sind imo der eingebaute Akku und das Laden über ein USB Kabel, beim 360 Controller muss man sich extra ein Play & Charge Kit dazu kaufen (oder Akku-Batterien verwenden).
    Der DS3 ist sicher noch ein guter Controller, aber gerade für die in dieser Generation ziemlich präsenten Shooter, sind die Analogsticks meiner Meinung nach etwas ungünstiger angeordnet als beim 360-Pad. Auch finde ich persönlich die L2/R2-Tasten/Trigger sehr schwammig, eine dezente Verschlimmbesserung gegenüber dem DS2. Ist aber wohl alles eine Sache der Gewöhnung.

Bei Beat'em ups würde ich ihn jedoch noch immer allem anderen vorziehen.

Wer Shooter mit Analog Sticks spielt macht etwas ordentlich falsch

@ fehlende abwärtskompatiblität der PS3

Hat mich am Anfang auch gestört, aber ehrlich gesagt würd ich trotz der option keine PS2 spiele mehr spielen, da ich einfach nicht genung Spielzeit zur verfügung habe und diese lieber mit neuen Titeln verbringe. Ebenso gabs für mich in der PS2 Era kein Game das ich x-mal ausspielen musste.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Wer Shooter mit Analog Sticks spielt macht etwas ordentlich falsch
    Das da wäre?

Shooter per Pad spielen:

Man gewöhnt sich schnell drann und es mach trotzdem spaß da es ja nicht unfair ist weil alle mit dem Pad klarkommen müssen.

Btw. Onlinegaming interessiert mich nicht. Bei der Wii interessieren mich da auch nur die Downloads und nicht das Onlinegaming.
    Noch nicht, Wii hat im grunde keine Infrastruktur. You will get a Taste of the Online Life.

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    @ fehlende abwärtskompatiblität der PS3

Hat mich am Anfang auch gestört, aber ehrlich gesagt würd ich trotz der option keine PS2 spiele mehr spielen, da ich einfach nicht genung Spielzeit zur verfügung habe und diese lieber mit neuen Titeln verbringe. Ebenso gabs für mich in der PS2 Era kein Game das ich x-mal ausspielen musste.
    Och, für mich gibt es da genug. Nicht nur PS2, sondern auch PS1. Allein schon die ganzen FF-Teile, Grandia, Wild Arms....
    Die PS1-Spiele kann ich zwar auch auf PC spielen, aber irgendwie ist das nicht dasselbe.
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Noch nicht, Wii hat im grunde keine Infrastruktur. You will get a Taste of the Online Life.
    Ich bin generell kein Fan von Onlinespielen, ob nun PC oder Konsole. Finde ich keinen Spaß dran, bzw. bei bestimmten Spielen ist mir die Suchtgefahr da auch noch zu hoch, denn ich bin da anfällig.^^

Bei mir ist nur das Problem das kein PS2 Spiel und kein Ps1 Spiel auf meinem 117cm Full HD Bildschirm gut aussieht. Deshalb bleib ich bei den neuen sachen.

Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Das da wäre?
    Maus? Ist dem Pad immer noch Meilenweit vor raus.

Die PS1-Spiele kann ich zwar auch auf PC spielen, aber irgendwie ist das nicht dasselbe.
    Ach was, das geht sogar mit der PS2. Am Anfang mochte ich's auch nicht, aber mit USB Adapter für das PS2 Pad und per DVI -> HDMI an den Fernseher... Ich benutz meine PS2 gar nicht mehr, weil das per Emu einfach um (teils) Welten besser aussieht. Man braucht halt nur nen ordentlichen Rechner, wobei die ganzen Gust/Nippon Ichi (also 2D) usw. Spiele auch auf schwächeren Systemen laufen.

Och, für mich gibt es da genug. Nicht nur PS2, sondern auch PS1. Allein schon die ganzen FF-Teile, Grandia, Wild Arms....
    Die PS1-Spiele kannst du aber auch auf der PS3 spielen. Mir geht es bezüglich der alten Spiele wie Andrei. Anfangs dachte ich, das wäre ein riesiger Nachteil der PS3, aber mittlerweile vermisse ich die PS2-Spiele nicht wirklich. Gibt einfach mehr als genug Spiele für die aktuelle Generation, als dass man auch noch den alten PS2-Kram nachholen müsste.

um mal die stimmung aufzulockern:

http://firstpersontetris.com/ (Tetris wie ihr es noch nie gespielt habt)

und weils grad so gut dazu passt:
    http://www.collegehumor.com/video:1924722 L-BLOOOOCK!

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Maus? Ist dem Pad immer noch Meilenweit vor raus.
    Mag jeder denken wie er will, aber ich persönlich spiel lieber Shooter mit dem Pad auf ner verhältnismäßig günstigen Konsole, als dass ich mir einmal nen dicken High-End-PC kaufe, der dann vielleicht halb so lang aktuell ist wie die Konsole ^^