Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
Weil ich ein paar PM's gekriegt hab: Für PS2 Emulation zählt nur PCSX2. Ist Momentan mehr CPU abhängig heißt, ein High End Dual Core sollte es schon eher sein, weiss nicht ob Quad Cores was bringen da die warscheinlich noch nicht sonderlkch von PCSX unterstützt werden (mehr power schaded aber nie). Jedoch brauch man nicht unbedingt eine Überkiste, ein ein Jahr altes Macbook Pro ist nicht gerade die Performance Obermarke kann aber schon FFXII fast tadelos in 720p zustande bringen.FFXII scheint aber zum Glück sowieso ein Schwerpunkt der PCSX Entwicklung zu sein, viele Spiele die erheblich weniger grafikintensiv sind laufen zum Teil schlecht bis garnicht, auch kann man nicht wirklich allgemein gültige Configs angeben, da muss man rumprobieren, ebenso mit den Speedhacks, was bei einem funktioniert funktioniert beim anderen nicht.
Hey, danke für die Info! Aber bis es soweit ist, vergeht wohl noch einige Zeit. Single Core, 512 DDR RAM, von der Grafikkarte will ich erst gar nicht sprechen, das war eine Notlösung, weil die alte abgeraucht ist. Also, der PC ist gerade mal dafür gut, ein wenig im Web zu surfen und paar kleinere Dinge zu machen...

Finde es aber toll, wie weit die PS2-Emulation schon fortgeschritten ist. Wenn es soweit ist und ich mir eine bessere Kiste bastle, werden nochmal die Lieblingsgames auf einer tolleren Auflösung gezockt.