Seite 7 von 46 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 1002

Thema: KOTT #17 - In The Year 20XX

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    MS sollte sich einfach als Publisher melden, wär schon toll, ein Shenmue 3 zu sehen.

  2. #2
    Ya, a third Part in a Trilogy of horribly selling Shoddy Gameplay Hyper Expensive Living World Simulator nobody knows with a Niche Rabid Fanboy Following that will tear you appart if you even think about making Shenmue more mass appealing.

    Real Investment Magnet.

  3. #3
    über die gameplaytiefe von shen mue lässt sich sicher streiten aber der grund für die schlechten verkaufszahlen wird wohl vor allem der sein das teil 1 nur für dreamcast erschien,der sich sehr schlecht verkaufte.
    teil 2 kam zwar auch für xbox aber die promo von sega was das angeht war ja mehr als dürftigf und das das spiel zu diesem zeitpunkt auch schon das ein oder andere jahr auf dem buckel hatte durfte die chancen ein hit zu weden nicht grad gesteigert haben.
    ich würde sagen shen mue war zum falschen zeitpunkt am falschen ort.

    das kämpfen in shen mue war tatsächlich etwas sehr träge und das frage anwort spiel nach land di hat auch irgendwann generft,aber insgesamt war das sicher kein schrott spiel.
    ich denke man sollte die alten 2 teile ein wenig überaarbeiten,und zusammen mit teil 3 als "super shen mue" veröffentlichen un in diesem dritten teil dann einige fehler ausmertzen.
    was mich wundertin dritter teil würde doch sicher wieder 3 jahre entwicklung brauchen und ein grösseres projekt werden.
    damit fällt es wohl in die launchphase der ps4 etc.
    wieder kein guter zeitpunkt für ein shen mue ;/

    vielleicht verfolgt man ja das neue downloadkonzept von wegen:man kann sich für 5 euro immer ein neues kapitel runterladen das dann ungefähr ein 20tel eines vollpreisspieles an umfang hat.

  4. #4
    60 Millionen für 2 Adventures ist wirklich Wahnsinn.

    Die Verkaufszahlen des ersten Shenmue lagen aber bei über einer Million. Wenn man das nicht mit den exorbitant hohen Entwicklungskosten verrechnet ist das in dem Genre und bei der Hardwarebasis durchaus ein Erfolg.

    Zitat Zitat von noRkia
    vielleicht verfolgt man ja das neue downloadkonzept von wegen:man kann sich für 5 euro immer ein neues kapitel runterladen das dann ungefähr ein 20tel eines vollpreisspieles an umfang hat.
    Wäre interessant. Dazu sollte Ryo sein gegen ne Schusswaffe eintauschen. Könnte funktionieren.

    Zitat Zitat von noRkia
    ich denke man sollte die alten 2 teile ein wenig überaarbeiten,und zusammen mit teil 3 als "super shen mue" veröffentlichen un in diesem dritten teil dann einige fehler ausmertzen.
    Gibt ja auch seit einiger Zeit Meldungen dass es Dreamcast Software in die Downloadportale von 360 und PS3 schaffen sollen. Die Idee die dann auch gleich zu überarbeiten könnte das ganze natürlich interessant machen (wie z.B. die God of War Collection auf der PS3 oder auch Sakura Wars auf Wii)

    Aber mal sehen, Donkey Kong (Jr.) war auch in Super Mario Kart bevor er dann etwas später wieder richtig durchstartete mit DK und DKC. Und Ryo ist in Sega All-Stars Racing...


    Zitat Zitat von Waku
    with a Niche Rabid Fanboy Following that will tear you appart if you even think about making Shenmue more mass appealing.
    Natürlich, weil mass appealing entweder Action oder Casual heisst. Witzigerweise gibt es in Shenmue beides, actionreiche Kämpfe und das mehr oder weniger langweilige Erforschen der Welt, es ist nur leider nicht gut genug verpackt worden. Alleine der mühsame (wenn auch atmosphärische) Einstieg im ersten Shenmue. Vielleicht sollte man diese Sachen einfach übers Menü zugänglich machen und den Storymodus irgendwo in einem Untermenü verstecken . Sähe in etwa so aus

  5. #5
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Zitat von noRkia

    vielleicht verfolgt man ja das neue downloadkonzept von wegen:man kann sich für 5 euro immer ein neues kapitel runterladen das dann ungefähr ein 20tel eines vollpreisspieles an umfang hat.


    Wäre interessant. Dazu sollte Ryo sein gegen ne Schusswaffe eintauschen. Könnte funktionieren.

    Ja dann haben wir ja schon das perfekte Spiel mit zu 100% großen Absatzzahlen.
    Wir packen den Master Chief in nen leeren Raum und man kann rumballern.
    Für 5 Euro gibts Räume mit ner anderen Farbe,eventuell sogar ein Badezimmer und fertig ist der 20 Millionen Seller für die USA

  6. #6
    ein dreamcast downloadportal?

    hmpf.

    sega hat doch fast schon alle guten eigenen dreamcast spiele portiert.
    ich würde mich mehr um ein neo geo und virtual boy (jetzt in bunt) downloadportal freuen.
    letzteres ist wohl noch unwahrscheinlicher als ein mario spiel auf xbox ^ ^

  7. #7
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    ein dreamcast downloadportal?

    hmpf.

    sega hat doch fast schon alle guten eigenen dreamcast spiele portiert.
    Das stimmt, wenn auch teils nicht besonders gut (Sonic Adventure "1" auf dem Cube ._. )

    Zitat Zitat von Leon der Profi
    was aufgrund der onlineplattform und archivements auch nachvollziehbar ist, aber bei nintendo ds spielen usw könnte man sich durchaus etwas einfallen lassen.
    Man kann Spielstände löschen .___.

    Zitat Zitat von Book of Twilight
    Ganz ehrlich? SEGA ist einfach ein voll verdummter Scheisshaufen geworden.
    Sega ist ein bunter Haufen von japanischen und weltweiten Studios und einige Krawattenträgern, die halt leider zu oft das letzte Wort haben. Die alle über einen Kamm scheren zu wollen halte ich für etwas... unintelligent '

    Zitat Zitat von Book of Twilight
    Spiele wie Batman Arkham Asylum und Darksiders haben gezeigt das sich GUTE Spiele auch verkaufen, selbst wenn man im Grunde vorher Null Erwartung daran hatte.
    Nun ja, ja. Bei Batman kommt aber die Lizenz hinzu, ich meine, Segas Ironman hat sich auch blendend verkauft und das scheint eher die klassische Lizenzgurke zu sein, jedenfalls mehr als ein Batman.

    Zitat Zitat von Book of Twilight
    Man müsste sich halt nur mal Mühe geben...aber das ist bei SEGA ja schon lange nicht mehr der Fall
    Valkyria Chronicles und Ryu ga Gotoku Kenzan!/3/4 gehören zu den besten Spielen dieser Gen. Wenn man sich also richtig Mühe gibt dann geht es auch. Leider sind beide nicht so~ Mainstream-tauglich alleine wegen des Subgenres bzw. der Thematik.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Valkyria Chronicles
    Ansichtssache, ich finde nach wie vor Disgaea 3 besser.

  9. #9
    Ganz ehrlich? SEGA ist einfach ein voll verdummter Scheisshaufen geworden.

    Anstatt sich darüber zu muckieren dass Shenmue sich nicht reissend verkauft hat, sollte man vielleicht darüber sprechen WARUM es sich nicht so gut verkauft hat...wenn man allein die Dreamcast als Plattform nimmt, hat man schon mal das eine größte Problem und wenn man dann die Marketing Politik von SEGA mit reinnimmt...können sie froh sein das es sich überhaupt verkauft hat...

    Aber ernsthaft zu glauben das sich ein Shenmue 3 heute nicht gut verkaufen würde(soferns gut gemacht ist)...ist einfach Bullshit...Spiele wie Batman Arkham Asylum und Darksiders haben gezeigt das sich GUTE Spiele auch verkaufen, selbst wenn man im Grunde vorher Null Erwartung daran hatte. Man müsste sich halt nur mal Mühe geben...aber das ist bei SEGA ja schon lange nicht mehr der Fall

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? SEGA ist einfach ein voll verdummter Scheisshaufen geworden.
    Ich mag dich nicht.

  11. #11
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich mag dich nicht.
    Ich mag dich aber

    Nur SEGA nicht mehr ^^

  12. #12
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Aber ernsthaft zu glauben das sich ein Shenmue 3 heute nicht gut verkaufen würde(soferns gut gemacht ist)...ist einfach Bullshit...Spiele wie Batman Arkham Asylum und Darksiders haben gezeigt das sich GUTE Spiele auch verkaufen, selbst wenn man im Grunde vorher Null Erwartung daran hatte.
    But Shenmue never was a good Game.

    Now wait i love me some Shenmue, aber ich hab es seit den Dreamcast Tagen auch nichtmehr gespielt. Und ich glaube wenn ich das tun würde, dear lord, some of the Gameplay...

    Das ist einfach nicht tragbar, das gesamte Gameplay müsste grundauf neu aufgebaut werden um nicht veraltet, steif und langweilig zu wirken (ya das ganze bei nehm Japanischen Dev, und Sega noch dazu, good luck with that), die ganzen Assets sind nichtmehr zu gebrauchen bei heutigen Auflösungen, dazu natürlich auch noch einen Umfang wie die ersten beiden Teile beibehalten denn alles andere währe ja nur wieder shitty Sega making another shitty Game yadda yadda yadda, eine Story weiter zu führen die seit 10 Jahren im Hiatus steckt (People luuuuuuuuuuuuve Third Parts of a Series they never heard of), das ganze dann natürlich auch mit ner ordentlichen Marketing Campagne die sehr viel bringen wird denn wir alle wissen ja wie liebend gerne Konsolen Spieler 80er Jahre Kung Fu Schinken kaufen..... srsly just let it go.

    Just go play Yakuza.

    Arkham hat Batman, das verkauft sich von alleine und Darksider ist ein kompetentes Action Adventure, beide sind bis zu einem Gewissen Grad linear, the hell kinda comparison is that anyway?

    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Ansichtssache, ich finde nach wie vor Disgaea 3 besser.
    Thats like saying you like Poo on your Sandwitch instead of Bacon.

  13. #13
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Thats like saying you like Poo on your Sandwitch instead of Bacon.
    I don't like bacon anyway...so yeah.

    Mal ernsthaft, mir ging es nur um die Aussage, dass Valkyria eines der "besten" Spiele dieser Generation ist und dem stimme ich nun mal nicht zu, dafür gefallen mir Charaktere und Story nicht genug. Disgaea 3 finde ich nur in dem Bezug besser, dass es sich nicht ernst nimmt, deshalb finde ich auch das Gesamtpaket minimal besser, wobei Gameplay und Graphik klar bei Valkyria überlegen sind.

    Aber habe Valkyria noch nicht durchgespielt, deshalb kann ich mir ohnehin noch keine endgültige Meinung bilden.

    Geändert von Swordy (01.02.2010 um 21:14 Uhr)

  14. #14
    Disgea 3 ist der selbe mist zum dritten Mal. Valkyria ist wenigstens mal was anderes im Tactical Bereich, auch wenns ein bisschen weniger Animus hätte sein dürfen.

  15. #15
    Ich find beide eher durchschnittlich Valkyria mag ich weil es nicht so komplex ist, sprich ich muss mir weniger Sorgen um Ausrüstung etc. machen.
    Was ich aber gut fand, war das manuelle Umherschiffen deiner Leute/Panzer, das macht Laune mal nicht auf einem Raster zu sitzen.
    Bei Disgaea mag ich hingegen den Statuswahn. Mann kann bis zu Level 9999 grinden, wenn man nichts Besseres zu tun hat. Dafür ist die Story eher Mau und irgendwie langweilig, ähnlich wie bei Teil 2. Es geht halt Primär um "Wie stark kannst du werden" da fehlt mir doch glatt der Onlinemodus^^

  16. #16

    joystiq

    Hrhr, dieses Cover hat somit seine ganze Glaubwürdigkeit verloren.

  17. #17
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    But Shenmue never was a good Game.

    Now wait i love me some Shenmue, aber ich hab es seit den Dreamcast Tagen auch nichtmehr gespielt. Und ich glaube wenn ich das tun würde, dear lord, some of the Gameplay...

    Das ist einfach nicht tragbar, das gesamte Gameplay müsste grundauf neu aufgebaut werden um nicht veraltet, steif und langweilig zu wirken (ya das ganze bei nehm Japanischen Dev, und Sega noch dazu, good luck with that), die ganzen Assets sind nichtmehr zu gebrauchen bei heutigen Auflösungen, dazu natürlich auch noch einen Umfang wie die ersten beiden Teile beibehalten denn alles andere währe ja nur wieder shitty Sega making another shitty Game yadda yadda yadda, eine Story weiter zu führen die seit 10 Jahren im Hiatus steckt (People luuuuuuuuuuuuve Third Parts of a Series they never heard of), das ganze dann natürlich auch mit ner ordentlichen Marketing Campagne die sehr viel bringen wird denn wir alle wissen ja wie liebend gerne Konsolen Spieler 80er Jahre Kung Fu Schinken kaufen..... srsly just let it go.

    Just go play Yakuza.

    Arkham hat Batman, das verkauft sich von alleine und Darksider ist ein kompetentes Action Adventure, beide sind bis zu einem Gewissen Grad linear, the hell kinda comparison is that anyway?
    Naja, trotz allem hat sich Arkham Asylum deutlich besser verkauft im Vergleich zu anderen Batman Franchise Spielen die so erschienen sind. Klar hat Batman allein auch genug Zugkraft, vor allem in Amerika, aber trotzdem
    Und ich vergleiche Darksiders nicht mit Batman, sondern wollte damit ausdrücken, das sich kein Schwein was aus Batman, oder Darksiders gemacht hat, bis es dann da war und auf einmal "sau gut" gewesen ist, was eigentlich keiner wirklich vorhergesehn hat.

    Das Shenmue mit dem alten Prinzip nicht mehr funktionieren würde...da stimm ich dir vollkommen zu...müsste ich Shenmue 3 mit ner 1:1 Kopie des Gameplays von Shenmue 1+2 spielen...würd ich mich durch das Spiel durchquälen, der Story wegen...wie ichs schon damals bei Xenosaga gemacht hab...aber letztendlich wärs mir eigentlich auch egal...sollen ses als Buch, Anime, CG Film, oder sonstwas veröffentlichen...hauptsache es wird so "gut" erzählt, das es sich auch lohnt anzuschauen/zu lesen.

  18. #18
    Die Story von Shenmue war nichtmal das besondere, es ist das selbe Prinzip aus dem ich immer Half Life 2 und Ico als beste Story Spiele an bringe. Zu dem Zeitpunkt hat keiner die gesamt Atmosphäre einer kleinen japanischen Vorstadt so gut rübergebracht. Aber das waren die Standarts von 1999, und bei dem Cliffhanger denk ich manchmal das es ganz gut war das es nie weiterging bevor es in gelinde gesagt dummes Terrain abgedriftet wäre.



    Ich bleib dabei das ein Kind seiner Zeit ist, von dort nichtmehr heraus zu karmmen ist (in der Form) und am besten von niemandem wieder gespielt werden sollte um seine Rosaroten Glässer nicht aus versehen kaputt zu hauen.

  19. #19
    die story fand ich auch nicht besonders gut.
    für mich war es einfach so geil zu sehen wie japaner möglicherweise leben.

    oh eine meldung zu metroid other m

    "Sakamoto legt besonderen Wert darauf, auch die schwachen Seiten der Heldin Samus zu zeigen; hier will er durch Filmsequenzen und Handlung auch auf ihre emotionale, menschliche Seite eingehen.

    Zuletzt hält Sakamoto fest, dass Metroid: Other M nur auf der Wii machbar "

    ich will keine menschliche scheisse in fmvs sondern einen unverwundbaren cyberhelden und nonstop gameplay.
    und nur auf wii machbar? -.-

    Geändert von noRkia (03.02.2010 um 21:17 Uhr)

  20. #20
    Wo wir ja schon beim Thema Sega sind.

    Sonic The Hedgehog 4?
    Wurde der Gamespot Trailer *klick* schon gepostet?

    Purer 2D Sonic der alten Schule? Count me in!
    Möglicherweise ist Xbox Live, PSN und Wii Channel ja die richtige Verkaufsplatform dafür. Allerdinsg stimmt mich Episode1 sehr nachdenklich.
    Naja als bekenneder Sega-Fanboy werde ich es mir wohl sowieso holen. ^^

    Gruß Kayano

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •