Ergebnis 1 bis 20 von 1002

Thema: KOTT #17 - In The Year 20XX

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe gehört, dass wenn man FF XII in HD spielt, man noch mehr von der Story abgelenkt wird, diese also noch mehr in den Hintergrund tritt und der Gameplaywhore so in nie erreichte Höhen getrieben wird.

Leider habe ich bis heute noch kein Gamepad für den PC gefunden, dass dem Dualshock2 Analog Controller auch nur annähernd das Wasser reichen kann

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Leider habe ich bis heute noch kein Gamepad für den PC gefunden, dass dem Dualshock2 Analog Controller auch nur annähernd das Wasser reichen kann
    Es gibt Adapter, wo du den Original-Controller an den PC anschließen kannst. Du hattest sogar mich mal danach gefragt...

@Topic

Spontan fällt mir "God Hand" ein. Wer das Spiel nicht gespielt hat, hat wirklich etwas verpasst.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Es gibt Adapter, wo du den Original-Controller an den PC anschließen kannst. Du hattest sogar mich mal danach gefragt...
    Ich erinnere mich wieder, und ich Hammel habe zum billigen BigBen Controller gegriffen, der für 5€ in einer Grabbelkiste eines großen Elektronikfachmarktes - der hier nicht näher genannt werden will - auslag. Dammit >.<

USB Dongles für PS2 Controller sind ganz nett, bin aber umgestiegen weil ich keinen Bock mehr auf kabel hatte.

360 Wireless Controller for Windows is the superior way

Weil ich ein paar PM's gekriegt hab: Für PS2 Emulation zählt nur PCSX2. Ist Momentan mehr CPU abhängig heißt, ein High End Dual Core sollte es schon eher sein, weiss nicht ob Quad Cores was bringen da die warscheinlich noch nicht sonderlkch von PCSX unterstützt werden (mehr power schaded aber nie). Jedoch brauch man nicht unbedingt eine Überkiste, ein ein Jahr altes Macbook Pro ist nicht gerade die Performance Obermarke kann aber schon FFXII fast tadelos in 720p zustande bringen.FFXII scheint aber zum Glück sowieso ein Schwerpunkt der PCSX Entwicklung zu sein, viele Spiele die erheblich weniger grafikintensiv sind laufen zum Teil schlecht bis garnicht, auch kann man nicht wirklich allgemein gültige Configs angeben, da muss man rumprobieren, ebenso mit den Speedhacks, was bei einem funktioniert funktioniert beim anderen nicht.

Geändert von Waku (17.05.2010 um 18:23 Uhr)

Der Xbox Controller ist wirklich fein, da kann man zusätzlich auch das MS Headset anschließen und übrigens gibt es diverse Spiele die sich nur mit dem Xbox Pad Spielen lassen: Lost Planet bspws.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Weil ich ein paar PM's gekriegt hab: Für PS2 Emulation zählt nur PCSX2. Ist Momentan mehr CPU abhängig heißt, ein High End Dual Core sollte es schon eher sein, weiss nicht ob Quad Cores was bringen da die warscheinlich noch nicht sonderlkch von PCSX unterstützt werden (mehr power schaded aber nie). Jedoch brauch man nicht unbedingt eine Überkiste, ein ein Jahr altes Macbook Pro ist nicht gerade die Performance Obermarke kann aber schon FFXII fast tadelos in 720p zustande bringen.FFXII scheint aber zum Glück sowieso ein Schwerpunkt der PCSX Entwicklung zu sein, viele Spiele die erheblich weniger grafikintensiv sind laufen zum Teil schlecht bis garnicht, auch kann man nicht wirklich allgemein gültige Configs angeben, da muss man rumprobieren, ebenso mit den Speedhacks, was bei einem funktioniert funktioniert beim anderen nicht.
    Hey, danke für die Info! Aber bis es soweit ist, vergeht wohl noch einige Zeit. Single Core, 512 DDR RAM, von der Grafikkarte will ich erst gar nicht sprechen, das war eine Notlösung, weil die alte abgeraucht ist. Also, der PC ist gerade mal dafür gut, ein wenig im Web zu surfen und paar kleinere Dinge zu machen...

Finde es aber toll, wie weit die PS2-Emulation schon fortgeschritten ist. Wenn es soweit ist und ich mir eine bessere Kiste bastle, werden nochmal die Lieblingsgames auf einer tolleren Auflösung gezockt.