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Thema: KOTT #17 - In The Year 20XX

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Naja, das würde seine Aussage wahrscheinlich auch nicht ändern. oder ist die Story in einer anderen Version besser
    Nur kann ich mir bei ihm nicht vorstellen, dass er sich überhaupt ein PS3 hinstellt. Die PS3 ist schließlich der Inbegriff dessen, was im japanischen Videospielemarkt alles so verkehrt läuft.
    Und warum mit Pad spielen, wenn man mit der Maus spielen kann.
    Oder wird bei diesem Spiel Mausunterstützung angeboten? Wäre ja ein Wunder, wenn man das mal gebacken bekäme...

  2. #2
    Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Nur kann ich mir bei ihm nicht vorstellen, dass er sich überhaupt ein PS3 hinstellt. Die PS3 ist schließlich der Inbegriff dessen, was im japanischen Videospielemarkt alles so verkehrt läuft.
    Und warum mit Pad spielen, wenn man mit der Maus spielen kann.
    Oder wird bei diesem Spiel Mausunterstützung angeboten? Wäre ja ein Wunder, wenn man das mal gebacken bekäme...
    I don't have a PS3 and i don't pay for crappy 3 Hour Long shooters.

    Zitat Zitat
    Da hast du ja recht, aber war das vor 13 Jahren so viel anders?
    Vor 13 Jahren hast du keine 300 Mann Staff benötigt der bezahlt werden will und vor allem erheblich mehr Zeit braucht die bekanntlich auch Ged kostet.

    Geändert von Waku (20.02.2010 um 16:27 Uhr)

  3. #3
    Ich bin auch kein Fan von Ego-Shooter am Controller, jeder der das beherrscht erstaunt mich immer wieder xD Allerdings spiele ich auch so keine Ego-Shooter^^° Nicht mein Genre.

    Edit:
    Ja, einmal im Makerbereich und einmal mit Java :0 Außerdem komme ich damit indirekt/direkt während des Studiums in Kontakt.
    Was denskt du was meine Sig zu bedeuten hat xD

    Geändert von R.D. (20.02.2010 um 17:29 Uhr)

  4. #4
    hm also der aufwand für die playstation ff's war sicher nicht mit dem heutigen vergleichbar.
    im wesentlichen läuft man doch nur vor einer bitmap rum.abgesehen von der weltkarte.
    auch wenn die hintergründe gerendert waren,haben 1 minute spielzeit in ffvii sicher weniger aufwand erfordert als bei einem kompletten 3d spiel in guter grafik.
    und auch wenn die engines noch so toll sind und effekte sonst was haben,je mehr details man sehen will,desto mehr details müssen auch gemacht werden.
    das ist ja gerade das problem,das zwar grafik immer besser wird,es aber auch immer teurer wird die masse an inhalten zu bieten.letztenendes wäre zb. ein komplett realistischer baum mit zweigen und blättern einfach zu aufwendig für ein "waldlevel".auch wenn die rechenleistung für die datenmenge ausreichen würde.das kosten/spielzeit verhältnis muss ja in etwa bleiben.

    das man gesagt hat ein ffvii remake wäre zu aufwendig wegen der ganzen städt wundert mich.sonst lässt man sich doch auch nicht in seine trickkiste schauen.

    @ R.D.
    was du bist entwickler?
    wo und wie und warum?

  5. #5
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Vor 13 Jahren hast du keine 300 Mann Staff benötigt der bezahlt werden will und vor allem erheblich mehr Zeit braucht die bekanntlich auch Ged kostet.
    Also die Entwicklung von FF VII hat damals rund 45 millionen Dollar gekostet, allerdings wurde das mit über 10 millionen verkauften Einheiten locker wieder eingespielt. MW 2 hat 50$ mil. gekostet, erzielte in den ersten 5 Tagen nach Release aber auch schon 550 mil. Gewinn.
    Im Vergleich zu damals hat sich das Risiko eines Verlustgeschäftes aber natürlich beträchtlich erhöht, besonders im Nischenbereich. Große Marken wie MW oder FF sind davon eher nicht betroffen. Nichstdestotrotz gab es aber auch schon damals größere Entwicklerstaff's, aber Snes Zeiten, oder besser noch die 1 Mann-Armee Amiga Zeit, ist schon lange vorbei. Wobei hin und wieder ja sogar noch der ein oder andere Dreamcast Titel erscheint^^"
    Zitat Zitat
    If it were possible that we had all the right facilities and the right environment to be able to make and prepare a Final Fantasy VII remake within a year, we'd very much like a go at it!
    http://www.multimediaxis.de/showpost...&postcount=187




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