Ok, wer hat sich den Spaß erlaubt und die Loco Roco 2 Covers auf Amazon.de und dvdboxoffice vertauscht, das kann doch kein Zufall sein und das riesige weiße Ding unten kann man auch unmöglich übersehen haben![]()
Ok, wer hat sich den Spaß erlaubt und die Loco Roco 2 Covers auf Amazon.de und dvdboxoffice vertauscht, das kann doch kein Zufall sein und das riesige weiße Ding unten kann man auch unmöglich übersehen haben![]()
Diese Flashgames sind wirklich fesselnd. Bin letztens auch eine knappe Stunde an Zombie Assault gesessen.![]()
Ein Zitat von Kitase aus einem Interview bezüglich eines FF7-Remakes:
Für mich heißt das im Prinzip, dass man sich damals mehr auf den Inhalt und die Tiefe eines Spiels konzentrieren konnte, wohingegen heute die meiste Zeit für die visuelle Präsentation flöten geht.Zitat
Schon irgendwo ein Armutszeugnis.
Nein, eher schlichte Tatsache. Spieler erwarten eine Gewissen Grad an Graphischer Fidelität. Auch wenn jeder das gegenteil behauptet, wir sind doch alle Graphic Whores.
Speaking of which, holy shit Modern Warfare 2 is baaaaaaaaaaaaad. So bad. SP Campaigne auf der Ps3 durch, shit dieser missratene Mass Spawn Hectic Shooter ist... wow, einfach nur schrecklich z Spielen, zusammenhangslose absolut schreckliche Story und nur hin und wieder ein paar Graphische Schmankerl die man zur hälft aber sowieso nicht sieht weil man ständig zugebombt wird von allen Seiten.
Horrible horrible game. Ich kann nicht glauben das die Story von MW1 SOGAR SINN GEMACHT HAT im vergleich zu dieser Monströsität.
Da hast du ja recht, aber war das vor 13 Jahren so viel anders? Ich mein, FF7 hatte grafisch betrachtet für damalige Verhältniss ja auch schon was hergemacht, aber dennoch hat man sich in anderen Bereichen nicht zurückhalten müssen. Irgendwo stimmt das Verhältnis Grafik + Engine vs. Rest des Spiels einfach nicht mehr, hab ich zum Teil den Eindruck. Dragon Age ist auch wieder ein super Beipiel dafür (obwohl dir Grafik teils sogar noch vorsintflutartig wirkt).
Shooter und Actionspiele scheinen darunter aber komischerweise nicht so stark zu leiden. RTS hingegen wiederum schon (siehe C&C-franchise).
So was spielst du auf der PS3?Zitat von Waku
![]()
Stimme ich zu, außerdem lügen die wie gedruckt D: Ich meine, nach deren Aussage hätte Uncharted 2 noch gar nicht da sein dürfen (Und als Entwickler weiß ich, das es maximal an der Datengröße liegen kann und nicht an der Grafikmanchmal hab ich das Gefühl die Japaner wollen einfach nicht und sagen viel lieber "das geht nicht", dabei weiß jeder Entwickler das es sehr wohl geht es nur ein Frage des Aufwand, und bei FF XIII war es einfach so, das sie es ja unbedingt auf PS3 bringen wollten...). Wo wir wieder beim Thema wären, das sich der Osten nicht weiterentwickelt hat.
Naja, das würde seine Aussage wahrscheinlich auch nicht ändern. oder ist die Story in einer anderen Version besserZitat
![]()
Nur kann ich mir bei ihm nicht vorstellen, dass er sich überhaupt ein PS3 hinstellt. Die PS3 ist schließlich der Inbegriff dessen, was im japanischen Videospielemarkt alles so verkehrt läuft.
Und warum mit Pad spielen, wenn man mit der Maus spielen kann.![]()
Oder wird bei diesem Spiel Mausunterstützung angeboten? Wäre ja ein Wunder, wenn man das mal gebacken bekäme...
Ich bin auch kein Fan von Ego-Shooter am Controller, jeder der das beherrscht erstaunt mich immer wieder xD Allerdings spiele ich auch so keine Ego-Shooter^^° Nicht mein Genre.
Edit:
Ja, einmal im Makerbereich und einmal mit Java :0 Außerdem komme ich damit indirekt/direkt während des Studiums in Kontakt.
Was denskt du was meine Sig zu bedeuten hat xD
hm also der aufwand für die playstation ff's war sicher nicht mit dem heutigen vergleichbar.
im wesentlichen läuft man doch nur vor einer bitmap rum.abgesehen von der weltkarte.
auch wenn die hintergründe gerendert waren,haben 1 minute spielzeit in ffvii sicher weniger aufwand erfordert als bei einem kompletten 3d spiel in guter grafik.
und auch wenn die engines noch so toll sind und effekte sonst was haben,je mehr details man sehen will,desto mehr details müssen auch gemacht werden.
das ist ja gerade das problem,das zwar grafik immer besser wird,es aber auch immer teurer wird die masse an inhalten zu bieten.letztenendes wäre zb. ein komplett realistischer baum mit zweigen und blättern einfach zu aufwendig für ein "waldlevel".auch wenn die rechenleistung für die datenmenge ausreichen würde.das kosten/spielzeit verhältnis muss ja in etwa bleiben.
das man gesagt hat ein ffvii remake wäre zu aufwendig wegen der ganzen städt wundert mich.sonst lässt man sich doch auch nicht in seine trickkiste schauen.
@ R.D.
was du bist entwickler?
wo und wie und warum?
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Also die Entwicklung von FF VII hat damals rund 45 millionen Dollar gekostet, allerdings wurde das mit über 10 millionen verkauften Einheiten locker wieder eingespielt. MW 2 hat 50$ mil. gekostet, erzielte in den ersten 5 Tagen nach Release aber auch schon 550 mil. Gewinn.
Im Vergleich zu damals hat sich das Risiko eines Verlustgeschäftes aber natürlich beträchtlich erhöht, besonders im Nischenbereich. Große Marken wie MW oder FF sind davon eher nicht betroffen. Nichstdestotrotz gab es aber auch schon damals größere Entwicklerstaff's, aber Snes Zeiten, oder besser noch die 1 Mann-Armee Amiga Zeit, ist schon lange vorbei. Wobei hin und wieder ja sogar noch der ein oder andere Dreamcast Titel erscheint^^"
http://www.multimediaxis.de/showpost...&postcount=187Zitat
Also, ein paar Baum- und Grasinstanzen zu machen und dann in die Map zu setzen ist jetzt keine Raketenwissenschaft :3Zitat von noRkia
Noch dazu ist es eigentlich~ leichter Umgebungen zu machen als einen detaillierten Charakter mit Animationen (damit hat SE ja offenbar überhaupt keine Probleme)
Ansonsten stimmt das natürlich. Vielleicht sollte sich der _Produzent_ einfach zu solchen Dingen nicht äussern. Dass es recht aufwändig ist sollte ja eigentlich klar sein :3
Ich geb das gerne zuZitat von Waku
nton: . Aber~ so Dinge von denen Kitase spricht sind mir gar nicht so wichtig. Ein Haus das man einmal betritt kann von mir aus aus 6 Polygonen zusammengesetzt werden. Das Gesamtbild muss halt stimmen. Ich weiss jetzt nicht wieviel mal aufwändiger FF XIII von der Modellierung der Welt ist im Vergleich zu FF X und FF XII. Aber mit einem weiteren RPG mit dem technischen Niveau von FF XII hätte ich kein Problem, dazu halt in HD und mit besseren Texturen (Vaans Waschbrettbauch z.B.
nton: )
. Bei den DS RPGs kommt der noch gute Eindruck ja eigentlich auch nur durch die entfernte Kamera zustande - klar ist ne freie Kamera schön aber von mir aus könnte es in einem FF VII Remake auch einfach wieder feste Kameras geben. Aber du hast schon recht, sobald der Eindruck etwas unter dem von Uncharted 2: Drake's Schlauchlevel ist wird gleich wieder von PS2 Niveau geredet >_<
So seltsam es klingt, Bäume sind nur wieder ein schöner vergleich zwischen Westlicher und Östlicher Entwickler Mentalität.
West: Spee Tree
Ost: Code me the Tools, then Model me the Trees, then place the trees, then light the trees properly. NOW DES!
Also ich seh in der Liste auch The Last Remnant und Valkyria Chronicles
Planet51 und Viking : Battle for Asgard wurden ebenfalls in Japan entwicklet. Und wenn du schon den Osten meinst: Soul of the Ultimate Nation, ZerA und Huxley stammen noch aus Korea.
Geändert von Zelretch (20.02.2010 um 18:36 Uhr)
Unreal Engine hat Speed Tree integriert, Viking ist von The Creative Assembly ergo in England entwickelt und koreanische MMOs sind nicht grade die besten Beispiele für typische "Ost-"Entwicklungen. Einzig Valkyria Chronicles ist das einzige Spiel das man nennen könnte und ist auch ein gutes Beispiel dass die Technologie auch für sehr stilisierte Renderstile geeignet ist. Aber dass es eben nur ein japanischen Spiel mit dieser Tech gibt unterstützt Wakus Punkt.
Also laut Speed Tree ist Viking aus Japan:
Und Unreal Engine muss nicht bedeuten das sie zwangsweise Speed Tree benutzen. Magna Carta 2 ist beispielsweise nicht in der Liste.
Grundsätzlich ist aber auch zu sagen, dass man die Relationen bedenken muss. Japan dürfte neben Korea so ziemlich das einzige Land sein, dass Videospiele in etwas größerem Stil produziert. Verglichen mit dem was in Gesamt Europa und Amerika entwickelt wird ist das schon etwas kleiner.
Ist "Japan", weil Sega offenbar die Speed Tree Lizenz hat
wt...f?
Das untermauert Wakus Punkt "leider" eher noch. Valkyria nutzt Speed Tree und z.B. auch PhysX. Daneben ist es auch noch ein recht brauchbares PS3 Spiel
Ich wünschte nur sie würden die Engine jetzt mal wieder nutzen...