-
Kämpfer
Ja genau so ein Strich, mir ist das richtige Wort entfallen >_<
Als die Tastaur nicht angeschlossen war hat man die Infos zu RAM etc gesehen, aber sonst startet er ohne, seit der PC kaputt ist.
Das mit der Entf-Taste hat funktioniert, sobald ich eine Windows-CD habe versuch ich es mal mit einer Neuinstallation
-
Drachentöter
Du kannst dir solange auch eine 1 CD Linux Variante aus dem Netz laden (ist open source also kostenlos) und auf CD brennen mit dieser booten. Wenn das klappt, sollte deine Hardware noch okay sein, und lediglich Windows zerschossen. Das gibt dir wenigstens schonmal die Gewissheit, ob da was technisches kaputt ist oder nicht.
-
Kämpfer
Ich hätte noch eine alte Festplatte mit Windows 98 könnte ich vlt die anschließen um das zu testen, weil ich hab angst das meine ganzen Daten und Programme dann weg sind
-
Abenteurer
Du brauchst dazu keine Festplatte und Windows 98 erst recht nicht. Allerdings weißt du dann nicht, ob deine bisherige Festplatte beschaedigt ist oder nicht.
Btw: Warum um alles in der Welt hast du Angst um die Programme? Es sei denn, es sind nicht mehr aufzutreibende Programme ...
-
Kämpfer
ich hab gedacht mit der alten Festplatte hätte ich recht schnell feststellen können ob es an der Hardware liegt, hat aber nicht wirklich funktioniert.
Auf dem PC sind ein paar Programme für die ich keine CD habe, wäre jetzt zwar kein Weltuntergang wenn die weg wären, aber trotzdem ärgerlich alles neu installieren zu müssen wenn das Problem wo anders liegt, naja aber so wie es aussieht werde ich um eine neuinstalation nicht drum rum kommen.