"Ist ja gut. Aber wir brauchen die Leiche noch, um Spuren zu sichern. Ich besorge aber ein Tuch für die Leiche, ich bin gleich wieder da!" meinte Aurelius und sprintete zu seiner Hütte, um ein tuch zu holen. Er fand ein etwas zerfetztes Tuch, das groß genug war, um den toten Ferdinand zu bedecken und rannte zurück zu Advocatus und Horatio. Anschließend bedeckte er Ferdinand mit dem Tuch. An Horatio gewandt sagte er: Lassen Sie sich nicht täuschen, Meister. In alten Sagen und Mythen werden diese Fabelwesen als durchaus intelligenter dargestellt, als viele von uns annehmen würden. Und denkt Euch bloß nichts bei meiner folgenden Aktion. Ich unterstütze nach wie vor meine eigene These, bin letztendlich aber bereit, meine eigene Meinung wegzuwerfen und mich der eurigen anzuschließen. Wenn Ihr, wie Ihr selbst sagtet, so sicher seid, Euer Leben zu verwetten. Solltet Ihr recht haben, bin ich bereit, mich bei Euch zu entschuldigen und meinen Irrtum eingestehen. Wenn aber nicht........wisst Ihr ja, was passiert. Ihr habt es selbst vorgeschlagen. Noch fälle ich aber nicht mein persönliches Urteil.