-
Engel
"Das hab ich gern", polterte Advo los. "Kaum aufgestanden und schon vom ersten blöd angepöbelt werden. Seht ihr jetzt, warum ich den verdammten Job nicht wollte? Aber um auf deine ungerechtfertigten Anschuldigungen zu reagieren:
1. Meine Pflicht als Hauptmann ist es NICHT dafür zu sorgen, dass sich die Dorfbewohner nachts nicht besoffen rumtreiben. Dafür ist der gesunde Menschenverstand verantwortlich, falls hier jemand über so etwas verfügt!
2. Ich habe mich nicht in meiner Wohnung verschanzt, sondern geschlafen. Du weißt sicherlich, dass Menschen so etwas nachts gerne machen, sofern sie nicht besoffen um die Häuser ziehen.
3. Und zuguterletzt gab es bis gestern keinen einzigen Hinweis darauf, dass der Tod meines Amtsvorgängers keine Ausnahme war. Genaugenommen gibt es die nichtmal jetzt, obwohl die Tatsache, dass ich zwischen den beiden Opfern wenig Gemeinsamkeiten erkennen kann, dafür spricht.
Aber ich bin immerhin froh darüber, dass wir hiermit unseren ersten Freiwilligen für eine nächtliche Patroullie gefunden haben. Meldet sich noch jemand?"
Stichworte