Elias Augen weiteten sich vor Entsetzen "I...i...ich?" Er schluckte schwer, "Nun...ich verstehe Trish, den am Tod eines Unschuldigen beteiligt zu sein ist wahrlich kein leichtes Päckchen..."
Elias fuhr sich mit seiner linken kurz durch die Haare "Ich muss zugeben, ich möchte soetwas auch nicht verantworten, doch ich bin bereit das Risiko einzugehen, auch wenn ich es mir nie verzeihen könnte. Wenn ich es richtig beobachtet habe sind die 2 Hauptverdächtigen Advon und Arlèn, doch bei einem von beidem will mir nicht klar werden warum er gehängt werden soll und das ist Arlèn. Er spricht Verdächtigungen aus und geht alle Möglichkeiten durch, das ist doch sein gutes Recht. Advo hingegen hat diese Nacht überlebt, obwohl er der Hauptmann ist, entweder er ist selbst eines dieser Monster oder die Wölfe nutzen dieses Denken aus. Letztlich..." er rieb sich mit dem Daumen und Zeigefinger seiner Linken durch die Augen "...müssen wir eine Entscheidung treffen. Horatio, ich denke nicht, dass ihr euch freiwillig hängen solltet wenn Advo heute von uns geht und sich herausstellen sollte, dass er kein Werwolf ist. Ich halte den Ansatz für stimmig und aus diesem Grund, glaube ich, dass wir heute Advo hängen sollten."

Schweren Schrittest trat er an den alten Mann heran und legte ihm eine Hand auf die Schultern, "Verzeiht mit Advo, es fiel mir nicht leicht."