-
Legende
"Das ihr nun weint zeigt das in euch ein Funke Menschlichkeit steckt. Ich werde es mir noch einmal überlegen, das verspreche ich euch, wenn ich morgen noch hier bin, Arlén. Aber nach den alten Sagen lockten auch wilde Echsen ihre Opfer an, indem sie wie ein Kind weinten. Armer Junge, wärest du bereits früher einmal zu mir gekommen mit deinen Sorgen und den Alpträumen die dich verfolgen, ich hätte mehr für dich tun können - und wir zwei würden jetzt nicht hier stehen und uns ebenfalls beschuldigen.
Mich irritiert und verletzt es zutiefst es das du Horatio hängen sehen willst - und ich spreche wahr wenn ich sage, das ich mich freiwillig daran machen werde einen Strick für mich zu drehen und mich neben ihn aufknüpfen zu lassen, wenn er heute derjenige ist, der gehängt wird. Denn er ist wahrhaftig unschuldig und ich habe es euch gesagt - wenn meine Worte kein Gewicht mehr haben in unserer Gemeinschaft, dann ist es besser das auch ich gehe. Es gibt mehr Leben als diese."
Sie zog sich wieder ihr Kopftuch über das weiße Haar, nachdem sie es sorgfältig zusammengeknotet hatte und wurde merkwürdigerweise bleich und ihre Haut sah aus wie pergament. Der Zwist im Dorf schien an ihrer Lebenskraft zu nagen und sie sah verängstigt aus - und zutiefst erschüttert.
Geändert von Viviane (12.01.2010 um 23:47 Uhr)
Grund: Rechtschreibung
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln