-
[Eure Daenigkeit]
"Aurelius?" Horatio fiel fast das spitzenbesetzte Taschentuch aus der Hand.
"Wie kann ein guter Christenmensch diesen Monstern eigentlich nur soviel Schauheit unterstellen?
Und mal ehrlich: Für wie glaubwürdig haltet Ihr Eure eigene These? Die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering und es ist doch offensichtlich, dass Ihr nur nach einem wahrhaft unwahrscheinlichem Strohhalm greift, um Advo aus der Schusslinie zu bringen. Eure Argumentation ist so unwahrscheinlich und hanebüchen, dass ich mich wirklich frage, warum Ihr Euch so um ihn bemüht."
Er schüttelte den Kopf und blickte die anderen Dorfbewohner der Reihe nach an.
"Ist es möglich, dass die Wölfe zu dieser Art von absolut unsicherem sogenanntem "Geniestreich" fähig sind?" Bevor einer aus der vorlauten Dorfjugend seine wohlakzentuiert hervorgetragene rhetorische Frage als Pointe durch Zwischenrufe sabotieren konnte, fuhr er schon selbst fort:
"Ja, ist es. Aber ist es wahrscheinlich? Nein, auf keinen Fall.
Warum ich mir so sicher bin?
Nun ja - selbst Advo leugnete bis vor Kurzem noch die Antipathie zu Ferdinand. Und dass aus gutem Grunde, denn er musste ja von sich ablenken. Immerhin ist diese Antipathie aber auch Aurelius aufgefallen, wie er eben bewiesen hatte.
Die Wölfe hatten also zwei Möglichkeiten: Einen sicheren Feind der Wölfe töten, den Mann, der per Gesetz zu ihrer Vernichtung aufzurufen hat. Was sie nicht getan haben.
Die zweite Möglichkeit ist besagter mehr als unwahrscheinlicher Geniestreich der absolut und voll nach hinten losgehen könnte, potentiell mehr als unsicher ist und von dem wir wohl alle glauben, dass es nicht sein kann.
Wie ich bereits sagte: Ich bin bereit, mein Leben in die Wagschale zu werfen und mein Leben zu verwetten. Dies - meine Mitbürger und Freunde - nehmt als Zeichen meiner Gewissheit."
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln