"Nur noch ein Tropfen hiervon und meine Mixtur ist vollendet und das ohne Pobleme." William war wieder mal vollkommen in seine Tinkturen vertieft. Doch im entscheidenden Moment schreckte er ,vom Lärm gestört hoch, und kippte nicht nur einen Tropfen in das Reagenzglas hinein. Was... oh nein..nicht schon ..."boom". Der Trank explodierte und schleuderte William hart gegen die Wand. Ein wenig benommen rappelte er sich wieder auf und sah sich das Chaos an. Sein Tisch war zebrochen und ruß geschwärzt. Ein wenig Qualm stieg hoch, ob er giftig war interessierte ihn nicht. "Na ja... es ist nicht meine schlimmste Explosion. Nur leider sind viele meiner Geräte nur noch ein Haufen schrott. Da muss ich später wohl wieder zu meinem Ersatzlager gehen. Jetzt interessiert mich nur noch welcher minderbemittelte Tunichtgut so einen Krach veranstaltet." Er wischte sich den Ruß von Mantel und Gesicht und ging hinaus.
In einiger Entfernung sah er eine Menschenmenge stehen. Wütend ging er auf sie zu. "Was wird hier nur für ein Radau veranstaltet. Wegen euch hätte ich fast das Dor.. ähh mein Haus in die Luft gejagt. Ich sage euch wenn nicht wenigstens einer gestorben is... ." Erst jetzt sah er die Leiche die in der Mitte lag von dere Menge lag. "Toll noch ein Toter. Ehrlich, wo leben wir den hier." Mit Blick auf die Leiche überlegte er sich ob er fragen sollte ob er sie kriegen darf. Er ließ es fürs erste bleiben und setzte sich auf eine Bank.