Hab ihn zu Weihnachten von meinen Eltern bekommen, und nutze ihn seit einer Woche mit allen drum und dran ( Licht Musik etc ). Die haben das Ding in Schweden für 100€ gekauft ( musste ja leider die Rechnung mitnehmen, falls das Teil kaputt geht). Ich selber hätte ihn mir wohl nie gekauft umso mehr positiv überrascht bin ich von diesem Wecker.
Und ich muss sagen bis jetzt bin ich um 4.45Uhr wach, das war ich im Dezember z.B nicht, oder auch die Wochen davor, ich verschlafe jedoch eigentlich nie, nur wenn ich es möchte und selbst das kommt selten vor.
Man muss nur bedenken bzw. beachten, dass das Licht langsam hell wird je nach Intensität, die man braucht. Die Musik bzw. Naturklänge ( Vogelgezwitscher, urwald, Windspiel u.s.w ) gehen genau zu der Weckzeit an, das Licht allerdings 30min vorher, erst ziemlich dunkel bis es dann zur eigentliche Weckzeit dann auf der gewünschten Stärke angekommen ist.
Ich habe mich nach 3 Tagen dran gewöhnt, mein Freund allerdings nicht, der schläft seitdem immer mit dem Kopf unter seiner Decke, bzw. Kopfkissen
Allerdings werde ich nicht direkt von dem Licht wach, ich habe es aber nur auf Stufe 9 stehen von 20 einstellbaren Stufen.
Edit:
Ich hab übrigens diese Version von Wecker:
Könnte auch später aufstehen, dann wäre ich aber natürlich nicht um 6Uhr auf Arbeit und hätte dann nicht schon um 13.45Uhr FeierabendAnfangen könnte ich ziwschen 6Uhr und 9Uhr und aufhören dadurch natürlich zwischen 13.45Uhr und 16.45Uhr ^^
Alles ebend ne Gewöhnungssache ^^