So, ich habe mir das Spiel ohne groß auf die Vorstellung zu kucken (wie du es ja geschrieben hast ) gezogen und bin bisher gut unterhalten worden :3
Das Spiel hat eine schöne Erzählweise, die Charaktere kommen wirklich gut aus sich heraus und der Spieler wird schön durch eigene Entscheidungen richtig miteingebunden :3
Die Kapitelübergänge sind sehr schön gestaltet und auch die Gameovers sind schön gemacht (habe aber bisher nur das eine am Anfang bekommen).
Über die Grafik kann ich nicht klagen; es wurde bisher solide gemappt und ich bin niemand, der sich groß über VX-Tilesets beschweren kann.
Das Spiel spielt sich einfach richtig gut und das, was an Mapping da ist ist für mich mehr als genug, um deine Geschichte wiederzugeben :3
Auf jedenfall regt es weiter zum Spielen an und das werde ich auch tun
Edit:
Uah, jetzt bin ich durch und mein Ende ist nicht gerade erfreulich
Ich hatte aber die Gelegenheit, mir das Bonusmaterial anzusehen und muss sagen, dass dieses Level-System wirklich was Kluges ist - mit einem gescheiten Hintergedanken. Gefällt mir gut^^
Geändert von Braska Feuerseele (10.01.2010 um 11:31 Uhr)
ich finde die Idee doch schon recht gut und gelungen. Ich selber war doch am Anfang, als das Spiel begang, etwas misstrauig, ob es wirklich gut ist oder doch nich so gut, wie du es hier vorgestellt hattest. Am Ende finde ich es einfach genial ... und auch die Idee, mit den mehreren Kapiteln war super!
+ Tolle Idee mit Kapiteln und Enden
+ Colle Charaktere, sowie eine schöne Geschichte
+ Ein Spiel, was man immerwieder spielen kann
- Ein wenig zu kurz von meiner Seite her
- Deine Mapkunst ist nicht das Wahre, aber sonst gut
Immerhin hast du mit dem RTP des VX gearbeitet, was ziemlich mutig war. Selbst ich schaffe es nicht mal, damit zu arbeiten!