Ich denke, um den verschiedenen Geschmäckern der Gäste, sind ja auch nicht wenige, gerecht zu werden, könnte ich die Stimmung der Playlist auch der Uhrzeit/dem Alkoholkonsum anpassen.
Das stelle ich mir so vor: Zu Beginn die bereits erwähnte Radiomusik. So kann man sich noch gegenseitig vorstellen, kennenlernen, und die Unterhaltung aufnehmen. Dann sollte aber schon bald was zum mitgröhlen für unsere Metal Fans kommen. So ein typisches ''man-hört-die-ersten-drei-akkorde-es-wird-eine-sekunde-still-und-dann-fangen-alle-an-wackeldackel-zu-spielen''-Lied. Ich kann mir vorstellen dass dann die Stimmung schonmal um ein gutes hochgepusht wird, zumal der großteil der Gäste es gerne bisschen härter hat. Sowas kann man immer wieder bringen, aufgebaut auf einer guten-laune-progressive/punk Basis, hin und wieder unterbrochen von etwas klein wenig ruhigerem, nur um den darauffolgenden Song noch besser einschlagen zu lassen.
Es wird geredet, getrunken, gelacht, gespielt und wenn der Abend fortschreitet geh ich langsam über Dancehall (kenn da ein paar typen die gehn voll auf alborosie ab ) zu Drum and Bass und letztendlich zum Club/Elektro Mix. [Das mit Alborosie hat ich letztens beim zufällig abspielen meiner songs. Der reggae Beat hebt sich da richtig schön raus und man will sich einfach nur noch bewegen ]

also bisher sieht die playlist aus meienr eigenen.. relativ mageren Sammlung, so aus:

Hab mir die gestern angehört und es ist meiner Meinung nach kein wirklicher Durchhänger drin. Was ich aber befürchte ist, dass -da meine mediathek recht klein ist- alles zu gleich klingt. Aber man kann sie gut durchhören und der Geschmack der Gäste ist getroffen (mal hoffen^^).