Umfrageergebnis anzeigen: Welche Musikgenres hört ihr? Umfrage 4

Teilnehmer
161. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pop

41 25,47%
  • Oldies (50er, 60er, 70er etc.)

34 21,12%
  • Jazz / Swing / Bigbands

32 19,88%
  • Techno / Rave

23 14,29%
  • Trance

23 14,29%
  • House (in sämlichen Ausführungen)

34 21,12%
  • Ambient / Chillout

29 18,01%
  • Hardcore Techno (u.A. mit Subgenres wie Speedcore, Gabber etc.)

17 10,56%
  • Rock (u.A. Hard Rock, Classic Rock, Rock 'n Roll, Progressive Rock, Alternative Rock etc.)

106 65,84%
  • Metal (u.A. Heavy, Power, Melodic, Progressive etc.)

92 57,14%
  • Extreme Metal (u.A. Black, Death, Industrial, Thrash etc.)

53 32,92%
  • Modern Metal (u.A. New Metal, Crossover, Modern Metal, Metalcore etc.)

49 30,43%
  • Experimental / Instrumental / Avantgarde

47 29,19%
  • Indie Pop / Indie Rock

51 31,68%
  • Punk (u.A. Punk Rock, Hardcore Punk etc.)

49 30,43%
  • Blues (Blues Rock, Rhythm Blues, etc.)

24 14,91%
  • Funk / Acid Jazz

16 9,94%
  • Gothic / Darkwave / EBM / Industrial

40 24,84%
  • Hip-Hop / Rap

45 27,95%
  • Black Music / R'n'B / Soul

23 14,29%
  • Reggae

23 14,29%
  • J-Pop / J-Rock / J-Hip-Hop

38 23,60%
  • Andere asiatische Musik (u.A. K-Pop, C-Pop, etc.)

11 6,83%
  • Latin Pop / Latin Rock etc.

9 5,59%
  • Weltmusik (Celtic, African, etc.)

24 14,91%
  • Soundtracks (Spiele, Filme)

97 60,25%
  • Klassische Musik

49 30,43%
  • Country

12 7,45%
  • Volksmusik (Schlager)

5 3,11%
  • Sonstiges - bitte angeben

23 14,29%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Welches Musikgenre hört ihr? - Umfrage #4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ich höre Musik die mir gefällt, das Genre ist da sowas von egal
    Ich glaube auch nicht, dass die Leute hier sagen "Ich höre nur Soundtracks, was anderes kommt mir nicht ins Haus" (auch wenn es sicherlich so Kandidaten gibt), sondern ich vermute mal, dass sich die Meisten, wie ich selber auch, angeguckt haben, was sie so hören und das dann den entsprechenden Genres zugeordnet haben. Ich höre ja auch alles, was mir gefällt, unabhängig vom Genre (und ich behaupte mal von mir, dass ich recht viele Sachen ausprobiere), aber das meiste von dem, was mir gefällt, stammt halt aus bestimmten Genres.

Rock
    Metal
    Extreme Metal
    Experimental/Instrumental
    Indie-Rock/Pop
    Gothic/Dark Wave/Industrial/EBM
    HipHop/Rap
    Klassische Musik
    Sonstiges

Mhja. Und viel Folk Rock / Viking Metal / (Pseudo-) Mittelalterliche Musik / etc

Oldies (50er, 60er, 70er etc.): Bin ich durch das Galaxie News Radio aus Fallout 3 draufgekommen. Find ich ganz gut, allerdings hab ich bis jetzt auch lediglich die Lieder aus dem F3 Soundtrack gehört.

Jazz / Swing / Bigbands

Rock (u.A. Hard Rock, Classic Rock, Rock 'n Roll, Progressive Rock, Alternative Rock etc.):
    Hier gibts einiges. Vom Classic Rock wie Kinks oder Guns'n Roses über Bad Religion bis hin zum Mittelalterrock wie In Extremo. Ach, und dann auch noch so nen paar neuere Sachen, wie z.B. Zebrahead.

Metal (u.A. Heavy, Power, Melodic, Progressive etc.): Am meisten hiervon Melodic Death Metal alá Children of Bodom oder Scar Symmetry. Dann natürlich noch ACDC aus dem Heavy Metalbereich. Kann sein, dass ich noch einiges anderes hiervon höre, aber bei den meisten Bands hab ich keine Ahnung, zu welchem Genre sie gehören. ^^

Extreme Metal (u.A. Black, Death, Industrial, Thrash etc.): Ja, so in die Richtung Slayer. Und auch ne Menge Lamb of God, dass glaube ich Death Metal ist ... wobei, die machen wohl einfach ihr eigenes Ding. Zu Industrial Metal: Pain.

Modern Metal (u.A. New Metal, Crossover, Modern Metal, Metalcore etc.): Etwa Sonic Syndicate, Atreyu ...

Blues (Blues Rock, Rhythm Blues, etc.):
    Die Musik aus Blues Brothers hats mir irgendwie angetan. ^^

J-Pop / J-Rock / J-Hip-Hop: Allerdings auch nicht alles. Größtenteils Soundtrack zu Animeserien, wie etwa Claymore, oder ein Lied aus Elfenlied. Achja, und der Bayonetta Soundtrack ist auch klasse.

Weltmusik (Celtic)

Soundtracks (Spiele, Filme): Ne ganze Menge, hauptsächlich allerdings orchestraler Natur. Also, etwa Herr der Ringe, The Witcher, Icewind Dale ...

Sonstiges - bitte angeben: Irische und Schottische Dudelsack. Einfach herrlich.

Was vergessen? Nein? Ich glaub nicht. Zumindest hab ich nichts anderes angekreuzt. Mag sein, dass noch einiges was ich höre, in irgendeine andere Sparte gehört, allerdings weiß ich es nicht.

Gruß
    Streicher

Music for smart and sexy people of course!

House:

Ich höre gerne David Guetta, aber seitdem den jede Sau kennt, produziert er fast nur noch Scheiße, die Livesets von RadioFG sind sehr nett.
    Außerdem Dada Life, live sind die zu geil. Deadmau5 darf natürlich auch nicht fehlen. Fedde Le Grand ist natürlich auch 'ne geile Sache. Armand van Helden gesellt sich dann auch noch zu meinen Favoriten. Fukkk Offf ist auch eine feine Sache. Dilemn ist auch bombig.

Es gibt noch mehr geile DJs, aber das sind zur Zeit meine liebsten.

Geändert von Sebbo (13.01.2010 um 14:55 Uhr)

punk rock

am liebsten simple plan

Metal. Punk. Goth und Alternativ. Genaue Bands findet ihr hier.

Ich höre hauptsächlich Metal, aber auch manchmal Gothic /Darkwave.
    Und ganz wichtig Mittelalterliche Musik :-)

Ich höre unteranderem: Pop, Rock, Techno und vieles
    mehr
    Will jetzt nicht alles aufzählen weil ich net mehr alles weiß xD

Rock
    Metall
    J-Rock
    Gothic
    Game-Musik.
    Hat sich nicht viel geändert.

~

Einfach mal die Liste durchgegangen:

Zitat Zitat
    Pop
    Sehr sehr selten.
    Oldies 70er, 50er, 60er
    Kommt manchmal richtig gut. Speziell die alten Sachen aus den 50ern höre ich ganz gerne mal
    Jazz / Swing / Bigbands
    Klar, das ist so richtig schöne musik, zu der man sich den Fernseher stumm stellt und nur die Bilder mit Musik hört^^
    Techno / Rave
    Manchmal, macht auf Dauer aber echt kopfschmerzen
    Trance
    Gelegentlich, insbesondere von meinem Lieblings-(Psy-)Trancer Shpongle
    House (in sämlichen Ausführungen)
    Naja, seitdem das so die IN-Music ist eher nicht mehr
    Ambient / Chillout
    Klar, sehr oft, sehr gerne. Gerade Dark Ambient ist immer wieder cool
    Hardcore Techno (u.A. mit Subgenres wie Speedcore, Gabber etc.)
    Öhm, Nein
    Rock (u.A. Hard Rock, Classic Rock, Rock 'n Roll, Progressive Rock, Alternative Rock etc.)
    Aber sowas von !!!! Insbesondere Hard Rock und Prog liebe ich. Es geht doch nichts über Stairway to Heaven
    Metal (u.A. Heavy, Power, Melodic, Progressive etc.)
    Wird ja immer Besser hier ! Ohne Metal, ohne mir
    Extreme Metal (u.A. Black, Death, Industrial, Thrash etc.)
    Mein Lieblingsmetal ist Black(bzw. auch Pagan, aber wir wollen ja nicht kleinlich sein). Bands wie Nocte Obducta, die frühen Minas Morgul, Finntroll, Mayhem, Darkthrone, Wolves in the Throne Room...Hach ist das schön
    Modern Metal (u.A. New Metal, Crossover, Modern Metal, Metalcore etc.)
    Gibt ein Paar gute Core-Bands. Zudem verehre ich System of A Down
    Experimental / Instrumental / Avantgarde
    Für die meisten ist das nichts, aber ich bewege mich gern in den weiten der Avant-Garde und des experimentellen Sounds. Da gibt es so Künstler, die man nicht begreifen kann, die einen aber trotzdem sehr berühren(bestes Beispiel: Die göttliche Suzie Zuzek. Einfach mal googlen)
    Indie Pop / Indie Rock
    Einer der wenigen Hypes der letzten Jahre, die mir gefallen haben
    Punk (u.A. Punk Rock, Hardcore Punk etc.)
    So und JETZT bin ich endgültig in meinem Element. PUNK ist mein Leben. Nichts geht über geilen Punk Rock. Bands wie die Suicidal Tendencies, The Clash, Zaunpfahl, Vergänglich, Slime, Dead Kennedys, Mutabor, The Exploited, Loikaemie, Beatsteaks das ist mein Leben. Da könnt ich noch ewig schwärmen, aber das sprengt wohl den Rahmen
    Blues (Blues Rock, Rhythm Blues, etc.)
    Gerne mal, aber wirklich nur den ganz alten.
    Funk / Acid Jazz
    Kommt manchmal cool, aber eher selten
    Gothic / Darkwave / EBM / Industrial
    Gothic war sozusagen meine Einstiegsdroge in den Rock und auch heute hör ichs gern und auch industrial mag ich. NIN sind eben was besonderes
    Hip-Hop / Rap
    einige wenige gute Rapper wie NAS, die Berlinutz, Dendemann, aber selbst die nur selten
    Black Music / R'n'B / Soul
    neeeeeeeeeeeeeee
    Reggae
    ICh hör gerne guten Roots Raggae. Max Romeo ist dabei mein Fav
    J-Pop / J-Rock / J-Hip-Hop
    ICh mag japanische Bands eigentlich fast nur, wenn sie schon eigentlich zu Avant-Garde zählen(Boredoms, OOIOO, Ruins), aber zum Beispiel Indiebands wie die Special Others, Soutaiseiriron und ganz besonders der WORLD'S END GIRLFRIEND und Mono sind empfehlenswert
    Andere asiatische Musik (u.A. K-Pop, C-Pop, etc.)
    Da fllt mir spontan nur die chinesische Post-Rock Band Kimtak Building ein, die ich sehr mag...Naja und Viparat Piengsuwan, ein Kambodschanisches Beatgirl
    Latin Pop / Latin Rock etc.
    nö lass mal
    Weltmusik (Celtic, African, etc.)
    klärchen. Ein echter Paganfan mag meist auch Keltische Musik. Afrikanische Musik ist gelegentlich auch sehr schön. Ein besonderes Faible hab ich aber für die chinesische Oper und die Musik der Nordasiatischen Nomaden, wie z.B. den Tuvanen
    Soundtracks (Spiele, Filme)
    Klar. Besonders der Soundtrack zum Herrn der Ringe hör ich fast wöchentlich einmal durch
    Klassische Musik
    Immer wieder gerne. Besonders Romantik(Schuberts Winterreise !!!!!!!!), Impressionismus und Expressionismus liebe ich sehr
    Country
    NUR JOHNNY CASH!!!
    Volksmusik (Schlager)
    nicht freiwillig/nüchtern

Ich höre so langsam so ziemlich alles. Früher eigentlich nur Rock/Metal, inzwischen dann doch auch jazzigere, poppigere, chilligere und elektronischere Gefilde.

Trotzdem gibt es natürlich immer noch so einige Genres und Künstler, mit denen ich gar nichts anfangen kann.

Mir persönlich gefällt viele Songs aus unterschiedlichen Genres, aber hauptsächlich konzentriere ich mich auf Hip Hop, Rap und RnB.
    Höre auch viele Soundtracks aus filmen aber hauptsächlich so chinesische!
    Gefällt mir einfach die chinesischen klänge! ^^

Ich finde das es eigentlich überall gute Musik gibt!!
    Muss halt nur der Geschmack der jeweiligen Person sein. ^^

hauptsächlich jpop und pop (sehr scharfsinnige unterscheidung nebenbei bemerkt...).

daneben quer durch alle sparten und das wird sich auch nicht ändern. jedoch langweilt mich alles derart schnell, dass ich unmöglich lange in einer ecke festsitzen kann. pop ist sowieso meist ein stilmix und reicht von folkballaden bis trip hop, deswegen fühl ich mich da auch am wohlsten.

Die beiden Musikrichtungen in denen ich mich heutzutage hauptsächlich bewege sind zum einen sämtliches elektronisches aus der schwarzen Szene, Gothic und Verwandte davon (Darkwave, EBM, Synth/Future Pop, Industrial, etc.) und zum anderen Metal (Folk, Viking, Death - bei Metal schränke ich mich eher ein als bei elektronischer Musik, da ich heute weit weniger Metal höre als früher).

Daneben gerne ab und zu Lounge und selbstverständlich den einen oder anderen Quoten-Soundtrack.

• Pop

Nein, nicht mein Fall
    • Oldies (50er, 60er, 70er etc.)

Ja, klar! immer wieder gerne!
    • Jazz / Swing / Bigbands

Aufjedenfall, wird regelmäßig gehört
    • Techno / Rave

Nein, etwas zu simpel
    • Trance

Ebenso.
    • House (in sämlichen Ausführungen)

Ja, auch manchmal gerne, zum tanzen besonders
    • Ambient / Chillout

selten, sehr selten. Hab aber eigentlich nichts dagegen.
    • Hardcore Techno (u.A. mit Subgenres wie Speedcore, Gabber etc.)

Ne, danke :'D
    • Rock (u.A. Hard Rock, Classic Rock, Rock 'n Roll, Progressive Rock, Alternative Rock etc.)

Auch eher selten
    • Metal (u.A. Heavy, Power, Melodic, Progressive etc.)

Auch wenn man wegen meiner Haarlänge anderes vermuten könnte, bin ich echt voll gegen Metal, aber nicht gegen die Leute, dies hören
    • Extreme Metal (u.A. Black, Death, Industrial, Thrash etc.)

Noch schlimmer xD
    • Modern Metal (u.A. New Metal, Crossover, Modern Metal, Metalcore etc.)

Tja, was nur...
    • Experimental / Instrumental / Avantgarde

Ist mir ein bisschen zu abgefreakt meistens, deswegen auch eher nicht
    • Indie Pop / Indie Rock

Ja, hier sehr gerne, weil sich die Bands viele coole Sachen einfallen lassen
    • Punk (u.A. Punk Rock, Hardcore Punk etc.)

Ja, auch hin und wieder
    • Blues (Blues Rock, Rhythm Blues, etc.)

Hm, ich hätte das jetzt mal zu swing und Jazz gezählt, so gesehn weiß ich nicht, was da anders ist Oo
    • Funk / Acid Jazz

Das muss! Jamiroquai ist pflicht
    • Gothic / Darkwave / EBM / Industrial

Da ich mich hier überhaupt nicht auskenne, sag ich auch mal eher nein
    • Hip-Hop / Rap

Ein paar vereinzelte Tracks, aber auch eher selten.
    • Black Music / R'n'B / Soul

Nja, nicht mein Ding.
    • Reggae

Hm, hab nichts dagegen, aber meistens wird sowieso nur Bob Marley gespielt :/
    • J-Pop / J-Rock / J-Hip-Hop

Nie gehört. Irgendwas japanisches?
    • Andere asiatische Musik (u.A. K-Pop, C-Pop, etc.)

Nä, zu durchgeknallt!
    • Latin Pop / Latin Rock etc.

Auch ab und zu, aber wirklich nur, wenns richtig cool ist.
    • Weltmusik (Celtic, African, etc.)

Ne, da klingt sehr schnell alles gleich.
    • Soundtracks (Spiele, Filme)

Jop, zeitweise auch sehr gerne, aber meistens nur, wenn ich auf das Spiel grad abfahr
    • Klassische Musik

Als Musiker logischerweise auch, wobei auch nicht so oft
    • Country

Uärghs
    • Volksmusik (Schlager)

Wenn dann nur Alexander Marcus xD Ne, aber das muss wirklich nicht sein.
    • Sonstiges - bitte angeben
      Hier hab ich jetzt mal Electro und Drum & Bass und solche Sachen eingeordnet. Drum & Bass gehört zu meinen meistgehörten Genre seit einiger Zeit ( 2-3 Jahre )

Ich höre Rock, Metal, die OSTs von (guten ^^) Filmen und Spielen, Country (Boss Hoss ftw) ,EBM und hin und wieder auch mal was klassisches zum entspannen, aber primär Pagan Metal.

Ich höre eigentlich im alles im sinne von Hardrock, Metal (außer Death Metal), und Trance, ab und zu etwas Spiele Musik ist auch ok
    mit Pop und 80er Musik kann ich aber eigentlich nicht so viel anfangen, weil ich recht wenig Musikgruppen finde, die man sich anhören kann, da ich aus diesem Zeitalter "rausgewachsen" bin

Stichworte