Jazz (vor allem auch in Verbindung mit Rock und Metal), Rock und Metal (besonders Progressive) aber auch Extreme Metal (Schwerpunktmäßig Old-School Death Metal, Technical Death Metal, Grindcore und Deathgrind, seltener auch mal Black Metal) und Modern Metal (Das aber verhältnismäßig selten, es gibt ein paar echt brauchbare Metalcore/Deathcore Bands, das selbe im Crossover bereich, aber einem Großteil kann ich nicht mehr viel abgewinnen).

Dazu kommt noch Experimental/Instrumental/Avantgarde. Aus diesem Bereich wohl vor allem Post Rock, wenn man das da rein zählen will, Instrumentales soweiso aber auch so sachen wie Behold... the Arctopus, Dysrhythmia oder Psyopus die unter Avant-Garde Metal gelistet werden. Für Indie, Punk, Funk und Blues (Rock) muss ich jeweils in der richtigen Stimmung sein, hör ich aber zwischendurch auch recht gerne.

Bei Hip Hop bin ich recht wählerisch aber alles was gefällt wird auch da gehört. Genauso bei dem ganzen Gothic/Darkwave/Industrial kram. Mir gefällt bei weitem nicht alles aber es gibt einige sehr coole sachen. Bei den Soundtracks höre ich vor allem die Silent Hill Soundtracks von Akira Yamaoka gerne, sonst nicht so viel. Und klassische Musik höre ich sehr selten, wenn foinde ichs aber auch richtig gut.