Umfrageergebnis anzeigen: Welche Musikgenres hört ihr? Umfrage 4

Teilnehmer
161. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pop

    41 25,47%
  • Oldies (50er, 60er, 70er etc.)

    34 21,12%
  • Jazz / Swing / Bigbands

    32 19,88%
  • Techno / Rave

    23 14,29%
  • Trance

    23 14,29%
  • House (in sämlichen Ausführungen)

    34 21,12%
  • Ambient / Chillout

    29 18,01%
  • Hardcore Techno (u.A. mit Subgenres wie Speedcore, Gabber etc.)

    17 10,56%
  • Rock (u.A. Hard Rock, Classic Rock, Rock 'n Roll, Progressive Rock, Alternative Rock etc.)

    106 65,84%
  • Metal (u.A. Heavy, Power, Melodic, Progressive etc.)

    92 57,14%
  • Extreme Metal (u.A. Black, Death, Industrial, Thrash etc.)

    53 32,92%
  • Modern Metal (u.A. New Metal, Crossover, Modern Metal, Metalcore etc.)

    49 30,43%
  • Experimental / Instrumental / Avantgarde

    47 29,19%
  • Indie Pop / Indie Rock

    51 31,68%
  • Punk (u.A. Punk Rock, Hardcore Punk etc.)

    49 30,43%
  • Blues (Blues Rock, Rhythm Blues, etc.)

    24 14,91%
  • Funk / Acid Jazz

    16 9,94%
  • Gothic / Darkwave / EBM / Industrial

    40 24,84%
  • Hip-Hop / Rap

    45 27,95%
  • Black Music / R'n'B / Soul

    23 14,29%
  • Reggae

    23 14,29%
  • J-Pop / J-Rock / J-Hip-Hop

    38 23,60%
  • Andere asiatische Musik (u.A. K-Pop, C-Pop, etc.)

    11 6,83%
  • Latin Pop / Latin Rock etc.

    9 5,59%
  • Weltmusik (Celtic, African, etc.)

    24 14,91%
  • Soundtracks (Spiele, Filme)

    97 60,25%
  • Klassische Musik

    49 30,43%
  • Country

    12 7,45%
  • Volksmusik (Schlager)

    5 3,11%
  • Sonstiges - bitte angeben

    23 14,29%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Welches Musikgenre hört ihr? - Umfrage #4

  1. #1

    Welches Musikgenre hört ihr? - Umfrage #4

    Nachdem der alte Thread in diesem Jahr stolze 4 Jahre auf den Buckel hat, ist es an der Zeit, eine neue Umfrage ins Leben zu rufen.
    Zwar wurde in der Umfrage #3 ab und an noch abgestimmt, aber das Rufen nach einer etwas differenzierteren Liste wurde laut, gibt es nun eine neue Liste mit neuen Auswahlmöglichkeiten.

    Wie auch schon vorher, ist auch bei dieser Umfrage eine Mehrfachauswahl möglich und man kann sich ansehen, wer für was gestimmt hat (sprich: öffentliche Umfrage).

    In diesem Sinne: viel Spass

    Historie:
    Umfrage #2
    Umfrage #3

  2. #2

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich höre vorrangig Metal, aber auch alle anderen Rockvariationen wie Punk, Hardcore oder Classic Rock. Dazu kommen dann auch noch Swing (ich spiele selbst aktiv in einer Bigband), sowie diverse Filmsoundtracks und keltische Musik.

  3. #3
    Hardcore Techno (dazu zähle ich mal Breakcore)
    (Prog) Rock
    (Prog) Metal
    Experimental / Instrumental / Avantgarde
    Indie Pop / Indie Rock

  4. #4
    Ich denke mal, 80er gehören inzwischen auch schon zu den Oldies...
    Aber warum gibt es zwar 3 Gruppen für Metal, aber nur eine einzige für Rock?
    Und warum sind J-Pop und J-Rock mir J-Hullahup zusammengefasst?
    Soundtracks gilt bei mir aber nur mit sehr starken Einschränkungen: Wenn mir ein Lied gefällt, hör ich's gern an, aber generell Soundtracks: Nö.

  5. #5
    Meine allerliebsten Musikrichtungen sind leider nicht aufgelistet, nämlich Deathcore und Cybergrind.

    Ansonten höre ich alle möglichen Arten von Metal, auch die extremen Richtungen wie Black Metal (Aaskereia!) oder Extreme Death Metal (Cannibal Corpse!), zudem noch verschiedenen Sachen wie Metalcore, Hardcore, Grindecore und Goregrind (aber nur leichten).

  6. #6
    Jazz (vor allem auch in Verbindung mit Rock und Metal), Rock und Metal (besonders Progressive) aber auch Extreme Metal (Schwerpunktmäßig Old-School Death Metal, Technical Death Metal, Grindcore und Deathgrind, seltener auch mal Black Metal) und Modern Metal (Das aber verhältnismäßig selten, es gibt ein paar echt brauchbare Metalcore/Deathcore Bands, das selbe im Crossover bereich, aber einem Großteil kann ich nicht mehr viel abgewinnen).

    Dazu kommt noch Experimental/Instrumental/Avantgarde. Aus diesem Bereich wohl vor allem Post Rock, wenn man das da rein zählen will, Instrumentales soweiso aber auch so sachen wie Behold... the Arctopus, Dysrhythmia oder Psyopus die unter Avant-Garde Metal gelistet werden. Für Indie, Punk, Funk und Blues (Rock) muss ich jeweils in der richtigen Stimmung sein, hör ich aber zwischendurch auch recht gerne.

    Bei Hip Hop bin ich recht wählerisch aber alles was gefällt wird auch da gehört. Genauso bei dem ganzen Gothic/Darkwave/Industrial kram. Mir gefällt bei weitem nicht alles aber es gibt einige sehr coole sachen. Bei den Soundtracks höre ich vor allem die Silent Hill Soundtracks von Akira Yamaoka gerne, sonst nicht so viel. Und klassische Musik höre ich sehr selten, wenn foinde ichs aber auch richtig gut.

  7. #7
    Ich gehe dann mal die Umfrageliste durch.

    Zitat Zitat von Umfrageliste
    Pop
    Naja, eher nicht so.
    Oldies 70er, 50er, 60er
    Teilweise. aber auch nur, wenn mir danach ist.
    Jazz / Swing / Bigbands
    Eher auch nicht.
    Techno / Rave
    Immer doch! In meinen Augen die beste Musik, die es gibt. Auch wenn meine Freunde sagen, ich spinne.
    Trance
    Naja. Manchmal.
    House (in sämlichen Ausführungen)
    Unter bestimmten Bedingungen.
    Ambient / Chillout
    Ich kann mit dem Begriff nichts anfangen.
    Hardcore Techno (u.A. mit Subgenres wie Speedcore, Gabber etc.)
    Alles, was auf Techno anfängt oder endet, ist tollig.
    Rock (u.A. Hard Rock, Classic Rock, Rock 'n Roll, Progressive Rock, Alternative Rock etc.)
    Sicherlich. Aber mein Favorit ist das nicht.
    Metal (u.A. Heavy, Power, Melodic, Progressive etc.)
    Metal färbte mein Leben wie Ketchup die Pommes!!
    Extreme Metal (u.A. Black, Death, Industrial, Thrash etc.)
    Prinzipiell hör ich alles, was Metal ist.
    Modern Metal (u.A. New Metal, Crossover, Modern Metal, Metalcore etc.)
    Teilweise auch.
    Experimental / Instrumental / Avantgarde
    Peinlich, aber auch damit weiß ich nicht anzufangen.
    Indie Pop / Indie Rock
    Sagt mir auch nichts.
    Punk (u.A. Punk Rock, Hardcore Punk etc.)
    Auch das ist durchaus bei mir verteten. Aber auch nicht häufig.
    Blues (Blues Rock, Rhythm Blues, etc.)
    Unter bestimmten Bedingungen.
    Funk / Acid Jazz
    Wenn mir danach ist.
    Gothic / Darkwave / EBM / Industrial
    Schwierig zu sagen. Eher nicht.
    Hip-Hop / Rap
    Eigentlich auch relativ häufig.
    Black Music / R'n'B / Soul
    Nicht wirklich.
    Reggae
    Siehe 1 drüber.
    J-Pop / J-Rock / J-Hip-Hop
    Wofür steht J?
    Andere asiatische Musik (u.A. K-Pop, C-Pop, etc.)
    Sicherlich nicht.
    Latin Pop / Latin Rock etc.
    Weiß ich auch nichts damit anzufangen.
    Weltmusik (Celtic, African, etc.)
    Sagt mir auch nichts.
    Soundtracks (Spiele, Filme)
    Aber sicher! Lange zeit habe ich nur solche Musik gehört und wurde deswegen oft genervt. Mittlerweile haben sich diejenigen damit abgefunden. Mein momentaner Favorit ist "Beat the angel" aus Tales of Symphonia. Epic.
    Klassische Musik
    Als ich klein war.
    Country
    Naja.
    Volksmusik (Schlager)
    Siehe 1 drüber.

    Geändert von Kael (09.01.2010 um 21:20 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Ewige Finsternis Beitrag anzeigen
    Meine allerliebsten Musikrichtungen sind leider nicht aufgelistet, nämlich Deathcore und Cybergrind.
    deathcore ist einfach nur metalcore mit bree und blastbeats, ergo -> modern metal. und wieso sollte man denn so ein nieschending wie "cybergrind" auflisten?

    ich hab metal, extreme metal, indie, punk und sonstiges genommen. es sind natürlich ab und an auch noch ein paar einzelne lieder aus anderen zünften dabei, aber das ists hauptsächlich.
    sonstiges: grindcore und emoviolence und powerviolence. 8)

  9. #9

    DieHeiligeSandale Gast
    Techno/Rave: Da zähl ich die ganzen Audiolith Acts und was sonst noch in die Richtung geht mal dazu (Bratze, Egotronic, Frittenbude, typ:t.u.r.b.o., etc...)
    Indie Pop/Indie Rock: Tex, Philipp Poisel, Clickclickdecker, Greg Laswell, Josh Radin, Gisbert zu Knyphausen und noch viele andere.
    Punk: Say Anything, Jupiter Jones, die Richtung vor allem. Aber ab und an schleicht sich auch nochmal das ein oder andere stumpfsinnige Sauflied aus der Nix Gut Ecke auf meienn MP3 Player.
    Extreme Metal: Nur noch sehr selten, aber manchmal dürfen's auch nochmal Nagelfar, Grabnebelfürsten, Helrunar oder ähnliche sein.

  10. #10
    Ich höre Musik die mir gefällt, das Genre ist da sowas von egal

  11. #11
    Joa, im Prinzip höre ich alles was mir gefällt, wobei der Fokus ganz klar auf Techno liegt. Hardstyle, Hardcore, Terrorcore und Speedcore zähle ich da zu meinen Favouriten, allerdings sind auch die ein oder anderen Gabba- und Jumpstyletitel dabei. Genauso gern höre ich auch Trance zum Entspannen. Klassik höre ich auch gerne, es geht doch nichts über ein entspanntes Stück von Mozart u.Ä. ^^ Auch Soundtracks aus Filmen höre ich immer wieder gerne. Ganz vorn liegen Tracks aus Herr der Ringe, E.T. und Fluch der Karibik. Genauso liebe ich auch Titel aus Spielen. Ganz klarer Platz eins in der Richtung ist der Introtrack aus The Elder Scrolls III: Morrowind - The Call of Magic (oder auch: Nerevarine Rising).

  12. #12
    Argh, jetzt hab ich versehentlich mein Kreuz bei "Metal" gesetzt, anstatt bei "Extreme Metal".

  13. #13
    Habe meine Häkchen bei Metal, Extreme Metal und Rock gesetzt, auch wenn es mich erschüttert, dass solch Genres wie Viking Metal, Folk Metal, Beer Metal, Clan Metal, Helnorsk Svartmetal Hyperblast, Sci-fi-Metal, True Metal of Steel und Extremebutchersatanicdeathgoregrindslaughterorgycore nicht eindeutig zu finden waren.

    Ab und zu höre ich auch klassische Musik, Soundtracks, remixes und Liedergut von Liedermachern, aber da das nicht die regel ist und ausserdem davon auf Last.fm nichts zu finden ist, habe ich es dabei belassen.

  14. #14
    Ambient / Chillout
    Rock (Hard, Alternative, Progressive)
    Metal (Progressive)
    Experimental / Instrumental / Avantgarde
    Indie Pop / Indie Rock
    Soundtracks (Spiele, Filme)
    Klassische Musik (Zwar unheimlich selten, aber manchmal sehr gern)
    Sonstiges (Electronica, New Rave, Dance Punk)

    Davon höre ich das Progressive- und Alternative-Zeugs eigentlich am meisten, das andere manchmal weniger, manchmal mehr. Natürlich gibts aber auch aus fast allen anderen Musikrichtungen ausgewählte Sachen, die mir gefallen.

  15. #15
    Ambient/Chillout
    Rock
    Metal
    Extreme Metal
    Experimental/Instrumental
    Indie-Rock (An sich nur 65dos und Gogol Bordello)
    Gothic/Dark Wave/Industrial/EBM
    Weltmusik (vorrangig Celtic und vergleichbares)
    Soundtracks (Filme und Spiele, v.a. Castlevania-Serie)
    Klassische Musik (Hin und wieder)
    Sonstiges

    Hm... aktuell dominieren Ambient/Chillout, Instrumental, EBM, Gothic und Electro (wäre Sonstiges), weils zum Einen mich beim Lernen etwas beruhigt, aus Depressionen holt und einen gewissen Einfluss auf meine Kreativität hat.
    Natürlich sind da auch Sachen von "Muse" dabei (bin ich froh, dass Blank mir die mal empfohlen hat), allerdings mehr, wenn ich auf dem Weg in die Berufsschule bin, zum Lernen weniger (bin halt Textfetischist und geh den gedanklich mit, was beim Lernen nicht so eine tolle Sache ist)

    Und ich tu mir da immer noch schwer, die Interpreten auf meinen CDs den Genres zuzuordnen... wird wohl so bleiben.

  16. #16
    House[in sämtlichen Ausführungen]
    Rock
    Funpunk
    Reggae
    Videospielsoundtracks
    Chiptunes&8bitmusik
    DnB

  17. #17
    Ich für meine Teil höre recht viel Unterschiedliches; ein ganz klein wenig Pop, einige House-Lieder, Rock und Metal in fast jeder Ausrichtung, Indie-Zeugs, Punk, Gothic/Industrial etc, japanische Misuk, Soundtracks und nun vermehrt etwas von diesen Nischen-Genres wie Death Doom, Sludge Metal und so weiter.

    Und generell bin ich neuer Musik immer recht aufgeschlossen.

  18. #18
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    [...]und nun vermehrt etwas von diesen Nischen-Genres wie Death Doom, Sludge Metal und so weiter.[...]
    Könntest du mir da das eine oder andere Beispiel für nennen? Kann damit nämlich nix anfangen und... njo... offen für neues und interessiert an neuem halt

  19. #19
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ich höre Musik die mir gefällt, das Genre ist da sowas von egal
    Ich glaube auch nicht, dass die Leute hier sagen "Ich höre nur Soundtracks, was anderes kommt mir nicht ins Haus" (auch wenn es sicherlich so Kandidaten gibt), sondern ich vermute mal, dass sich die Meisten, wie ich selber auch, angeguckt haben, was sie so hören und das dann den entsprechenden Genres zugeordnet haben. Ich höre ja auch alles, was mir gefällt, unabhängig vom Genre (und ich behaupte mal von mir, dass ich recht viele Sachen ausprobiere), aber das meiste von dem, was mir gefällt, stammt halt aus bestimmten Genres.

  20. #20
    Rock
    Metal
    Extreme Metal
    Experimental/Instrumental
    Indie-Rock/Pop
    Gothic/Dark Wave/Industrial/EBM
    HipHop/Rap
    Klassische Musik
    Sonstiges

    Mhja. Und viel Folk Rock / Viking Metal / (Pseudo-) Mittelalterliche Musik / etc

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •