Oldies (50er, 60er, 70er etc.): Bin ich durch das Galaxie News Radio aus Fallout 3 draufgekommen. Find ich ganz gut, allerdings hab ich bis jetzt auch lediglich die Lieder aus dem F3 Soundtrack gehört.

Jazz / Swing / Bigbands

Rock (u.A. Hard Rock, Classic Rock, Rock 'n Roll, Progressive Rock, Alternative Rock etc.):
Hier gibts einiges. Vom Classic Rock wie Kinks oder Guns'n Roses über Bad Religion bis hin zum Mittelalterrock wie In Extremo. Ach, und dann auch noch so nen paar neuere Sachen, wie z.B. Zebrahead.

Metal (u.A. Heavy, Power, Melodic, Progressive etc.): Am meisten hiervon Melodic Death Metal alá Children of Bodom oder Scar Symmetry. Dann natürlich noch ACDC aus dem Heavy Metalbereich. Kann sein, dass ich noch einiges anderes hiervon höre, aber bei den meisten Bands hab ich keine Ahnung, zu welchem Genre sie gehören. ^^

Extreme Metal (u.A. Black, Death, Industrial, Thrash etc.): Ja, so in die Richtung Slayer. Und auch ne Menge Lamb of God, dass glaube ich Death Metal ist ... wobei, die machen wohl einfach ihr eigenes Ding. Zu Industrial Metal: Pain.

Modern Metal (u.A. New Metal, Crossover, Modern Metal, Metalcore etc.): Etwa Sonic Syndicate, Atreyu ...

Blues (Blues Rock, Rhythm Blues, etc.):
Die Musik aus Blues Brothers hats mir irgendwie angetan. ^^

J-Pop / J-Rock / J-Hip-Hop: Allerdings auch nicht alles. Größtenteils Soundtrack zu Animeserien, wie etwa Claymore, oder ein Lied aus Elfenlied. Achja, und der Bayonetta Soundtrack ist auch klasse.

Weltmusik (Celtic)

Soundtracks (Spiele, Filme): Ne ganze Menge, hauptsächlich allerdings orchestraler Natur. Also, etwa Herr der Ringe, The Witcher, Icewind Dale ...

Sonstiges - bitte angeben: Irische und Schottische Dudelsack. Einfach herrlich.

Was vergessen? Nein? Ich glaub nicht. Zumindest hab ich nichts anderes angekreuzt. Mag sein, dass noch einiges was ich höre, in irgendeine andere Sparte gehört, allerdings weiß ich es nicht.

Gruß
Streicher