Umfrageergebnis anzeigen: Welche Musikgenres hört ihr? Umfrage 4

Teilnehmer
161. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pop

    41 25,47%
  • Oldies (50er, 60er, 70er etc.)

    34 21,12%
  • Jazz / Swing / Bigbands

    32 19,88%
  • Techno / Rave

    23 14,29%
  • Trance

    23 14,29%
  • House (in sämlichen Ausführungen)

    34 21,12%
  • Ambient / Chillout

    29 18,01%
  • Hardcore Techno (u.A. mit Subgenres wie Speedcore, Gabber etc.)

    17 10,56%
  • Rock (u.A. Hard Rock, Classic Rock, Rock 'n Roll, Progressive Rock, Alternative Rock etc.)

    106 65,84%
  • Metal (u.A. Heavy, Power, Melodic, Progressive etc.)

    92 57,14%
  • Extreme Metal (u.A. Black, Death, Industrial, Thrash etc.)

    53 32,92%
  • Modern Metal (u.A. New Metal, Crossover, Modern Metal, Metalcore etc.)

    49 30,43%
  • Experimental / Instrumental / Avantgarde

    47 29,19%
  • Indie Pop / Indie Rock

    51 31,68%
  • Punk (u.A. Punk Rock, Hardcore Punk etc.)

    49 30,43%
  • Blues (Blues Rock, Rhythm Blues, etc.)

    24 14,91%
  • Funk / Acid Jazz

    16 9,94%
  • Gothic / Darkwave / EBM / Industrial

    40 24,84%
  • Hip-Hop / Rap

    45 27,95%
  • Black Music / R'n'B / Soul

    23 14,29%
  • Reggae

    23 14,29%
  • J-Pop / J-Rock / J-Hip-Hop

    38 23,60%
  • Andere asiatische Musik (u.A. K-Pop, C-Pop, etc.)

    11 6,83%
  • Latin Pop / Latin Rock etc.

    9 5,59%
  • Weltmusik (Celtic, African, etc.)

    24 14,91%
  • Soundtracks (Spiele, Filme)

    97 60,25%
  • Klassische Musik

    49 30,43%
  • Country

    12 7,45%
  • Volksmusik (Schlager)

    5 3,11%
  • Sonstiges - bitte angeben

    23 14,29%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 70

Thema: Welches Musikgenre hört ihr? - Umfrage #4

  1. #21
    Oldies (50er, 60er, 70er etc.): Bin ich durch das Galaxie News Radio aus Fallout 3 draufgekommen. Find ich ganz gut, allerdings hab ich bis jetzt auch lediglich die Lieder aus dem F3 Soundtrack gehört.

    Jazz / Swing / Bigbands

    Rock (u.A. Hard Rock, Classic Rock, Rock 'n Roll, Progressive Rock, Alternative Rock etc.):
    Hier gibts einiges. Vom Classic Rock wie Kinks oder Guns'n Roses über Bad Religion bis hin zum Mittelalterrock wie In Extremo. Ach, und dann auch noch so nen paar neuere Sachen, wie z.B. Zebrahead.

    Metal (u.A. Heavy, Power, Melodic, Progressive etc.): Am meisten hiervon Melodic Death Metal alá Children of Bodom oder Scar Symmetry. Dann natürlich noch ACDC aus dem Heavy Metalbereich. Kann sein, dass ich noch einiges anderes hiervon höre, aber bei den meisten Bands hab ich keine Ahnung, zu welchem Genre sie gehören. ^^

    Extreme Metal (u.A. Black, Death, Industrial, Thrash etc.): Ja, so in die Richtung Slayer. Und auch ne Menge Lamb of God, dass glaube ich Death Metal ist ... wobei, die machen wohl einfach ihr eigenes Ding. Zu Industrial Metal: Pain.

    Modern Metal (u.A. New Metal, Crossover, Modern Metal, Metalcore etc.): Etwa Sonic Syndicate, Atreyu ...

    Blues (Blues Rock, Rhythm Blues, etc.):
    Die Musik aus Blues Brothers hats mir irgendwie angetan. ^^

    J-Pop / J-Rock / J-Hip-Hop: Allerdings auch nicht alles. Größtenteils Soundtrack zu Animeserien, wie etwa Claymore, oder ein Lied aus Elfenlied. Achja, und der Bayonetta Soundtrack ist auch klasse.

    Weltmusik (Celtic)

    Soundtracks (Spiele, Filme): Ne ganze Menge, hauptsächlich allerdings orchestraler Natur. Also, etwa Herr der Ringe, The Witcher, Icewind Dale ...

    Sonstiges - bitte angeben: Irische und Schottische Dudelsack. Einfach herrlich.

    Was vergessen? Nein? Ich glaub nicht. Zumindest hab ich nichts anderes angekreuzt. Mag sein, dass noch einiges was ich höre, in irgendeine andere Sparte gehört, allerdings weiß ich es nicht.

    Gruß
    Streicher

  2. #22
    Zitat Zitat von Dr. Alzheim Beitrag anzeigen
    Könntest du mir da das eine oder andere Beispiel für nennen? Kann damit nämlich nix anfangen und... njo... offen für neues und interessiert an neuem halt
    Ich kann dir da Swallow The Sun (Homepage, Myspace) aus dem Bereich Doom/Death Doom ans Herz legen. Ist sehr düstere, atmosphärische Musik.
    Und aus dem Bereich Slugde/Sludge Metal kann ich dir zum einen Baroness empfehlen, die mich mit ihrem aktuellem Album "Blue Record" extrem überrascht haben und zum anderen noch The Devil's Blood. Letztere wurden zwar von der Fachpresse extrem gehyped, aber ich kann den Hype verstehen. Das Album "The Time Of No Time Evermore" ist wirklich sehr, sehr gut.

  3. #23
    Music for smart and sexy people of course!

    House:

    Ich höre gerne David Guetta, aber seitdem den jede Sau kennt, produziert er fast nur noch Scheiße, die Livesets von RadioFG sind sehr nett.
    Außerdem Dada Life, live sind die zu geil. Deadmau5 darf natürlich auch nicht fehlen. Fedde Le Grand ist natürlich auch 'ne geile Sache. Armand van Helden gesellt sich dann auch noch zu meinen Favoriten. Fukkk Offf ist auch eine feine Sache. Dilemn ist auch bombig.

    Es gibt noch mehr geile DJs, aber das sind zur Zeit meine liebsten.

    Geändert von Sebbo (13.01.2010 um 15:55 Uhr)

  4. #24
    punk rock

    am liebsten simple plan

  5. #25
    rock (z.b. jimmy eat world, creedence clearwater revival, guns'n'roses usw.)
    metal (mötley fucking crüe, mötor-fucking-head, anthrax, usw.)
    modern metal (gibt es den ausdruck überhaupt? egal: limp bizkit, papa roach, staind, 4lyn etc.)
    rap (olli banjo, jay z, m.o.p., wu-tang, redman, method man, curse, westberlin maskulin, kollegah, viel untergrundzeug)
    r'n'b & soul (aber nur das echte zeug: marvin gaye, clueso, xavier naidoo, d'angelo, alicia keys etc.)
    punk (dropkick murphys, nofx, stiff little fingers, misfits etc.)
    raggae/dancehall (marley-bob, ohrbooten, seeed, peter fuchs, patrice, ben harper etc.)
    sonstiges (in diesem falle: ska (ska-p, la vuela puerca), folk (u.a. the pogues, the corrs usw.), rockabilly, psychobilly (z.b. the chop tops, three bad jacks, the arkhams, the brains))

    wooo, ne menge halt.

  6. #26
    Verdammt viel.

    Psychedelic Rock
    Metal (außer Black Metal alles)
    Punkrock
    Hard Rock
    Dance
    Electronica
    Experimental
    Post- und Corezeugs
    House
    New Prog
    Industrial(Techno sowie Metal)
    Ska(Punk)
    Reggea
    Weltmukke(Ohrbooten sind Hammer)
    Emo
    Powerpop
    Alternative
    Indie
    Grunge(einschließlich Post-Grunge)
    Progressive Rock
    Rap
    Crunk
    Rythm'n'Blues(das Ursprüngliche Genre)
    Pop
    Gothic/Darkwave
    Oldies(Kommt extrem auf das Lied an)
    Folk Rock

    Das wars so ungefähr.

  7. #27
    Metal. Punk. Goth und Alternativ. Genaue Bands findet ihr hier.

  8. #28
    Ich höre hauptsächlich Metal, aber auch manchmal Gothic /Darkwave.
    Und ganz wichtig Mittelalterliche Musik :-)

  9. #29
    Huh, ich hab jetzt mal erstmals in einer langen Zeit geschaut, was in der Praxis am meisten in meinen Playlists ist und mir dementsprechend was zusammengeschustert.
    Ich hab jetzt auch einen Musikgeschmack!

    Besonders häufig:
    Indie Pop / Indie Rock (lol? Ich liebe diese Genreaufspaltungen, aber Wiki sagt, ich höre sie oft. )
    Pop, meistens die Dinger, die leicht übergreifen (Nelly Furtado, Norah Jones, Shakira)
    Rock is halt einfach so.
    Hip-Hop / Rap (nicht mehr nur Deutsches und/oder Pseudointellektuelles )
    Weltmusik (Celtic, African, etc.) allen voran den irischen, amerikanischen und mediterranen Kram (also die Standards)
    Soundtracks (Spiele, Filme) sind immer noch ganz oben dabei.
    Klassische Musik durch Nordwest Radio, das ich als einziges hier vertragen kann.

    Öfters mal:
    Ambient / Chillout
    Jazz
    Punk
    Techno, Rave, usw.
    Blues
    Gothic / Darkwave / EBM / Industrial
    Black Music / R'n'B / Soul
    Reggae
    J-Pop / J-Rock / J-Hip-Hop
    Latin Pop / Latin Rock
    Experimental / Instrumental / Avantgarde

  10. #30
    Ich glaube ganz oben stehen bei mit OST's von Games. danach kommt Rock und Metal :3

  11. #31

  12. #32
    Oldies (50er, 60er, 70er etc.) - Eig. Quatsch, da es bei mir immer in eine der anderen Kategorien fällt. Nur halt schon was älter ist.
    Jazz / Swing - Miles Davis n Stuff
    House - Daft Punk, bissl minimal
    Ambient / Chillout - einiges von dem minimal kram passt dazu
    Rock - Die Klassiker, Queen, Pink Floyd usw. und allgemein viel Prog Rock Kram.
    Metal - deutlich weniger als früher
    Extreme Metal - ebenfalls deutlich weniger geworden.
    Experimental / Instrumental / Avantgarde - Auch wenn das meist davon teilweise auch in andere Kategorien gehört...
    Blues - Tom Waits!
    Gothic / Darkwave / EBM / Industrial - joa.
    Soundtracks (Spiele, Filme)
    Sonstiges - Trip Hop

    So siehts aus.

    Geändert von FF (12.02.2010 um 13:31 Uhr)

  13. #33
    Ich höre eigentlich alles, aber die wichtigsten Sachen hab ich dann mal auch angekreuzt.

    Jazz / Swing / Bigbands Früher mal gerne, jetzt nicht mehr soo...
    Techno / Rave Hadouken!, Moby und kA
    Ambient / Chillout
    Rock Uff zu viele...
    Metal Genauso wie beim Rock.
    Extreme Metal Eigentlich nur Static X und Dimmu Borgir
    Modern Metal P.O.D
    Experimental / Instrumental / Avantgarde Ein paar Bands die niemand kennt...
    Punk Foals, Ellengarden und was weiß ich
    Funk / Acid Jamiroquai und noch so'n paar
    Gothic /Darkwave / EBM / Industrial zu viele >_>
    J-Pop ... Kaela... :3
    Andere asiatische Musik (u.A. K-Pop, C-Pop, etc.) Auch nur ne Handvoll
    Weltmusik (Celtic, African, etc.) Hier sind auch wieder viele in meinem Ordner
    Soundtracks (Spiele, Filme) Suspiria!111 von Goblin oder der JSTRF-Soundtrack
    Klassische Musik sag ich nicht

  14. #34
    Bei mir ist eigentlich auch aus jedem Genre was dabei, aber dennoch hab ich meine Vorlieben ^^

    Pop: Alles mögliche aus den Charts, das mir zufällig mal auf MTV oder Viva entgegen springt. z.Z. Gwen Stefani, Agnes, bla blub
    House: Sehr vieles was bei uns in der örtlichen Disco läuft aber auch speziellere sachen. Bspw Discobitch, David Guetta, etc
    Ambient/Chillout: Keine Ahnung was das ist, aber da hab ich jetzt einfach mal The Album Leaf, Morcheeba, Massive Attack und Conjure One dazu gezählt.
    Metal: Wird mit abstand am meisten gehört. Wobei es da eher in die neuere Richtung geht. Power-Metal und so kram kann ich nicht hören. Bspw Parkway Drive, Threat Signal, August Burns Red, Sick of it All, Lamb of God z.Z. auch Throwdown und ganz weit oben: A Day To Remember
    Hip-Hop: Hauptsächlich deutschen Hip-Hop. Bspw. Fettes Brot, Fanta 4, Prinz Pi. Dazu noch Eminem.
    Soundtracks: Mehr Spielesoundtracks statt Film-OSTs. Silent Hill, FF, Wild Arms, Grandia, etc
    Klassik: Dvorak. 'nough said.
    Sonstiges: Schandmaul

    Geändert von Seph (17.02.2010 um 01:33 Uhr)

  15. #35
    Ich höre unteranderem: Pop, Rock, Techno und vieles
    mehr
    Will jetzt nicht alles aufzählen weil ich net mehr alles weiß xD

  16. #36
    wow, eine richtige Rock und Metal-Community Da will ich mich gleich anschließen^^

    Manchmal hab ich allerdings schon das Gefühl, dass diese Musikrichtung momentan irgendwie "in" zu sein scheint...

  17. #37
    Rock
    Metall
    J-Rock
    Gothic
    Game-Musik.
    Hat sich nicht viel geändert.

    ~

  18. #38
    Einfach mal die Liste durchgegangen:

    Zitat Zitat
    Pop
    Sehr sehr selten.
    Oldies 70er, 50er, 60er
    Kommt manchmal richtig gut. Speziell die alten Sachen aus den 50ern höre ich ganz gerne mal
    Jazz / Swing / Bigbands
    Klar, das ist so richtig schöne musik, zu der man sich den Fernseher stumm stellt und nur die Bilder mit Musik hört^^
    Techno / Rave
    Manchmal, macht auf Dauer aber echt kopfschmerzen
    Trance
    Gelegentlich, insbesondere von meinem Lieblings-(Psy-)Trancer Shpongle
    House (in sämlichen Ausführungen)
    Naja, seitdem das so die IN-Music ist eher nicht mehr
    Ambient / Chillout
    Klar, sehr oft, sehr gerne. Gerade Dark Ambient ist immer wieder cool
    Hardcore Techno (u.A. mit Subgenres wie Speedcore, Gabber etc.)
    Öhm, Nein
    Rock (u.A. Hard Rock, Classic Rock, Rock 'n Roll, Progressive Rock, Alternative Rock etc.)
    Aber sowas von !!!! Insbesondere Hard Rock und Prog liebe ich. Es geht doch nichts über Stairway to Heaven
    Metal (u.A. Heavy, Power, Melodic, Progressive etc.)
    Wird ja immer Besser hier ! Ohne Metal, ohne mir
    Extreme Metal (u.A. Black, Death, Industrial, Thrash etc.)
    Mein Lieblingsmetal ist Black(bzw. auch Pagan, aber wir wollen ja nicht kleinlich sein). Bands wie Nocte Obducta, die frühen Minas Morgul, Finntroll, Mayhem, Darkthrone, Wolves in the Throne Room...Hach ist das schön
    Modern Metal (u.A. New Metal, Crossover, Modern Metal, Metalcore etc.)
    Gibt ein Paar gute Core-Bands. Zudem verehre ich System of A Down
    Experimental / Instrumental / Avantgarde
    Für die meisten ist das nichts, aber ich bewege mich gern in den weiten der Avant-Garde und des experimentellen Sounds. Da gibt es so Künstler, die man nicht begreifen kann, die einen aber trotzdem sehr berühren(bestes Beispiel: Die göttliche Suzie Zuzek. Einfach mal googlen)
    Indie Pop / Indie Rock
    Einer der wenigen Hypes der letzten Jahre, die mir gefallen haben
    Punk (u.A. Punk Rock, Hardcore Punk etc.)
    So und JETZT bin ich endgültig in meinem Element. PUNK ist mein Leben. Nichts geht über geilen Punk Rock. Bands wie die Suicidal Tendencies, The Clash, Zaunpfahl, Vergänglich, Slime, Dead Kennedys, Mutabor, The Exploited, Loikaemie, Beatsteaks das ist mein Leben. Da könnt ich noch ewig schwärmen, aber das sprengt wohl den Rahmen
    Blues (Blues Rock, Rhythm Blues, etc.)
    Gerne mal, aber wirklich nur den ganz alten.
    Funk / Acid Jazz
    Kommt manchmal cool, aber eher selten
    Gothic / Darkwave / EBM / Industrial
    Gothic war sozusagen meine Einstiegsdroge in den Rock und auch heute hör ichs gern und auch industrial mag ich. NIN sind eben was besonderes
    Hip-Hop / Rap
    einige wenige gute Rapper wie NAS, die Berlinutz, Dendemann, aber selbst die nur selten
    Black Music / R'n'B / Soul
    neeeeeeeeeeeeeee
    Reggae
    ICh hör gerne guten Roots Raggae. Max Romeo ist dabei mein Fav
    J-Pop / J-Rock / J-Hip-Hop
    ICh mag japanische Bands eigentlich fast nur, wenn sie schon eigentlich zu Avant-Garde zählen(Boredoms, OOIOO, Ruins), aber zum Beispiel Indiebands wie die Special Others, Soutaiseiriron und ganz besonders der WORLD'S END GIRLFRIEND und Mono sind empfehlenswert
    Andere asiatische Musik (u.A. K-Pop, C-Pop, etc.)
    Da fllt mir spontan nur die chinesische Post-Rock Band Kimtak Building ein, die ich sehr mag...Naja und Viparat Piengsuwan, ein Kambodschanisches Beatgirl
    Latin Pop / Latin Rock etc.
    nö lass mal
    Weltmusik (Celtic, African, etc.)
    klärchen. Ein echter Paganfan mag meist auch Keltische Musik. Afrikanische Musik ist gelegentlich auch sehr schön. Ein besonderes Faible hab ich aber für die chinesische Oper und die Musik der Nordasiatischen Nomaden, wie z.B. den Tuvanen
    Soundtracks (Spiele, Filme)
    Klar. Besonders der Soundtrack zum Herrn der Ringe hör ich fast wöchentlich einmal durch
    Klassische Musik
    Immer wieder gerne. Besonders Romantik(Schuberts Winterreise !!!!!!!!), Impressionismus und Expressionismus liebe ich sehr
    Country
    NUR JOHNNY CASH!!!
    Volksmusik (Schlager)
    nicht freiwillig/nüchtern

  19. #39
    Ich interpretiere das so, dass man die Musik, die in dem Thread gefragt ist, bewusst hören sollte, man sich auch eine Cd mit diesem Genre kaufen würde. Deshalb hier mal die Liste umrissen:

    PopNaja, nur aus "berufsbedingten" Anlässen, falls ich diesen Schmonzess mal produzieren müsste - eigentlich hat die Popmusik schon lange nix mehr wirklich prickelndes hervorgebracht - is so auf Berieselung getrimmt, es darf nix mehr hervorstechen... Damit man beim Bügeln auch ja nicht draus gebracht wird.

    Oldies 70er, 50er, 60er Naja... kommt drauf an - da fällt ja so ziemlich alles rein. Hauptsächlich so was, wie David Bowie, Pink Floyd, Zeppelin, etc. wobei das eigentlich ein anderes Genre ist. So rein Beegees, Beatles, Beach Boys und andere "B"-Bands höre ich eigentlich so gut wie nie selber.

    Jazz / Swing / Bigbands Auch nicht bewusst. Ich habe zwar einige Jazz-Interpreten auf CD, wobei hier wahrscheinlich mit Swing und Big Bands so der musikalische und eingängige Sinatra-Fahrstuhl gemeint ist. Und das höre ich eigentlich auch nie bewusst.

    Techno / Rave Nope...

    Trance Ja, da *hust* hab ich sogar was daheim. Hab ne Zeit lang selber einige Trance-Titel gemacht mit *hust* mäßigem Erfolg.

    House (in sämlichen Ausführungen) Neeee, nicht in sämtlichen Ausführungen. Ein, zwei Sachen halt.

    Ambient / Chillout Oh ja... Massive Attacken vor allem und das bei Tätigkeiten, bei denen die breite Masse Antenne Bayern hört. Aber ich möchte eigentlich immer richtig geile Musik hören, musikalischen Fastfoodfraß aus dem Äther hab ich zur Genüge im Kaufhaus...

    Hardcore Techno Mmmmmm... Ne.

    Rock (u.A. Hard Rock, Classic Rock, Rock 'n Roll, Progressive Rock, Alternative Rock etc.) Vorallem Richtung progressive Musik, wie das Traumtheater, David Bowie und Co.

    Metal (u.A. Heavy, Power, Melodic, Progressive etc.) Ja, ich habe mal (auch aufgrund Mittelalter-Events) Nightwish gehört - is ja eigentlich nicht schlimm und kann manchmal immer noch angehört werden.

    Extreme Metal (u.A. Black, Death, Industrial, Thrash etc.)

    Modern Metal (u.A. New Metal, Crossover, Modern Metal, Metalcore etc.) Eher weniger... Is zum Teil sehr einfallslos, was man in dem Genre vorgeworfen bekommt.

    Experimental / Instrumental / Avantgarde Instrumental ja, gerne sogar. Experimental auch okay. Avantgarde ist zumeist futuristischer Blödsinn, bei dem man eigentlich nur eingerostete Sirenen zu hören bekommt. Wen's interessiert: http://www.essl.at/bibliogr/wandlungen-elak.html#_2
    Hier nur mal auf das Notenblatt schauen - genau so wie's aussieht hört es sich auch an.

    Indie Pop / Indie Rock Fällt im großen und ganzen der etwas poppigere Alternative darunter, wie Oasis und Blur, aber auch Muse. Hat alles seine Daseinsberechtigung, weil es meist ehrliche Musik ist und die Musiker auch noch was draufhaben. Geheimtipp: Aimee Mann Bachelor No.2 (sehr schöne und einfach zugängliche Musik).

    Punk (u.A. Punk Rock, Hardcore Punk etc.) Einfach mal zur Entspannung und auf Parties lass ich mir so was wie Blink eingehen. Mein persönlicher Favorit sind Millencolin.

    Blues (Blues Rock, Rhythm Blues, etc.) Vom mainstreamigen, aber guten Klassiker der Blues Brothers über Johnny Lang, B.B. King bis hin zu John Lee Hooker ist an sich alles drin. Diese Musik spiegelt so gut mein Lebensgefühl wieder. Auch sehr gerne mag ich den bluesigen Soul. Mit einigen Dingen von Candi Staton und Co.

    Funk / Acid Jazz Jo, geht ja eigentlich Hand in Hand mit Blues einher. James Brown und Co.

    Gothic / Darkwave / EBM / Industrial Wo wir wieder bei Nightwish wären. Außerdem mag ich Schandmaul noch recht gerne (Wobei ich die ehe runter Folk laufen lassen würde) Meine Freundin hört dann noch solche Sache wie Lurte, Corvus Corax, Subway (wobei das auch schon fast wieder unter Folk laufen müsste)...

    Hip-Hop / Rap Gefällt mir nicht. Sorry. Wobei die Fanta 4, Freundeskreis und Blumentopf an sich ned schlecht sind (zählt aber ned unter HipHop, sondern eher unter Pop). Naja, und auch die Beginner hab ich mal gehört.

    Black Music / R'n'B / Soul Da gibt's geile Sachen. Alicia zum Beispiel.

    Reggae Bob Marley is der absolute Klassiker. Aber es gibt auch Ras Dashan, Hans Söllner () und diverse Interpreten, wie Peter Fox (die ich zwar nicht so wirklich mag), die aber auf jeden Fall okay sind.

    J-Pop / J-Rock / J-Hip-Hop Kauf Dir ein Yamaha-Keyboard und hör die Styles durch - so klingt das. Überhaupt nicht mein Geschmack.

    Andere asiatische Musik (u.A. K-Pop, C-Pop, etc.) Kenn ich jetzt nix.

    Latin Pop / Latin Rock etc. Hab mal sehr gerne getanzt, da gab es auch geile leidenschaftliche Musik (und zwar nicht JLo, Ricky Martin, etc., sondern eher unbekannte DomRep-Künstler, die aber geile Sachen abliefern).

    Weltmusik (Celtic, African, etc.) Ja, den Buena Vista Social Club finde ich ganz nett.

    Soundtracks (Spiele, Filme) Versteht sich wohl von selbst.

    Klassische Musik Sehr grob das hier: Dazu rechne ich jetzt einfach mal grob die ganze Musik, die vor der Schallaufzeichnung auf Tonband (also vor 1940) entstanden ist. Also fast alles. Und ja, da gibt es viel. Von Chormusik über Sinfonien, Opern, Oratorien, Messen, Sonaten... Ich habe alleine da weit über 500 CDs und 150 Schallplatten. Für jemand, der sich damit nicht auseinandersetzt, dem sei gesagt, hier entgeht ihm was. Das ist Musik für alle Lebenslagen. Deshalb hätte ich es noch mehr unterteilt nach Epoche mit den jeweiligen Genres. (z.B. ich mag jetzt den Barock nicht wirklich so gerne, dafür die Renaissance umso lieber) Naja, ich schweife ab...

    Country Nur Roseanne Cash!

    Volksmusik (Schlager) Ein Wahnsinns - Musikmarkt ist da für den Schwachsinn. Im Grunde Popmusik 50+, musikalisch grausam und künstlicher als jedes Techno. Aber es ist wirklich geil, sich über Leute, die diese Musik hören, lustig zu machen. Ach ja, und Heintje, Hansi Hinterdings, die Flippers... Ich hasse sie!!! Mit Musik hat das nicht mehr viel zu tun...Übrigens, fast hätt ich's vergessen: Absolut geniale Lachnummer:
    Mein Hawaii heißt Norderney - mein Hawaii heißt Sylt Da sieht man sehr gut den Sinn in diesem Produkt.

    Sonstiges: Folk-Musik - Joni Mitchell, Schandmaul, Eric Fish, und so weiter...

    Greetz, Cuzco

  20. #40
    Wart mal, du machst was mit Musik beruflich und bist so ignorant `?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •