Das ist ein Thema fuer mich!!!
Auf meienn Reisen ist oft lustiges,kurioses und zum Glueck nichts schreckliches passiert.Ich hab sehr viel zu berichten doch leider hab ich jetzt keine zeit um alles zu schreiben, daher pick ich ein Ereigniss heraus und zwar in Mexiko:San Cristobal.
Wir waren auf den Rueckweg nach Mexiko City und mussten auf den Bus der um 17:00 warten.Mein Vater ging es an diesem Tag nicht gut,deshalb liessen wir ihn im hotel.Ich und meine mutter wollten noch was zum Essen fuer die Fahrt mitnehmen.Als wir zum supermarkt kamen begann es ein bisschen zu regnen.Wir wollten gerade zahlen,da begann es aus vollen eimern zu schuetten.Also gut blieben wir halt im Supermarkt bis es aufhoerte.Doch es wollte nicht aufhoeren und die Strasse (sie ging etwas steil nach unten) war ein reissender fluss geworden!!!Dann kams noch heftiger, denn das dach vom superm. war undicht so troepfelte es herein.Das personal begann die Regale abzudecken und ich und meine Mutter (wir waren die einzigen im Supermarkt) halfen mit.Meine Mutter sagte zu mir ich solle nicht so nah in die Mitte gehen weil sie befuerchtete das das dach einbrechen wuerde.Ich sagte sie soll keinen bloedsinn reden,doch 2 sek. spaeter brach tatsaechlich das Dach ein!!!Alle erschraken sich sehr doch niemanden ist etwas passiert.Wir hatten keine andere wahl als zu gehen denn es war schon 16:00.Mit provisorischen Regenmaentel aus plastiksaecken gingen wir hinaus.Noch immer regnete und hagelte es heftig.Dann sahen wir das wir die strasse ueberqueren mussten!!Ich dachte das sei unmoeglich!!Aber meine mutter nahm mich an der Hand und wir ueberquerten die strasse.Das wasser war eiskalt und ging mir ueber die knoechel!!!Als wir alle 3 schliesslich zum Busterminal kamen herrschte ein riesen chaos!!!Ein Auto war halb eingesunken,Leute mussten aus dem Terminal mit einem Karren geholt werden und das militaer schaufelte den Hagel weg!!!Am Ende ging alles gut aus und unsere sachen wurden zum Glueck nicht nass(eine andere Familie traf es schlimmer:sie hatten Kartons die voellig durchnaesst wurden!!)Das war das aergste Erlebnis was ich je hatte!!