Ergebnis 1 bis 20 von 161

Thema: [STALKER] Lustige Kaffeerunde #1 - Strahlung schützt vor Kälte nicht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jou. Ich habe mir nun auch Die Magie der Scheibenwelt, Alles Sense!, Gevatter Tod und Die Scheibenwelt aus der bücherei geholt. Und in Klonk! kommt der Tod auch vor.

Klonk! war aber wirklich lustig. Und doof.
    "Solltest du jemals auf einen Troll treffen, so darfst du ihn töten. Dies ist kein Mord, sondern bestenfalls ein Akt der Nächstenliebe." xD

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Xergando Beitrag anzeigen
    Meine Bücher müssen auch mindestens 300 Seiten haben, da meiner Meinung nach die Geschichte mit weniger Seiten viel zu kurz wäre.
    Dann verpasst du aber sehr viele Klassiker der Weltgeschichte: Goethe, Schiller, Kafka, Lenz, Büchner, Remarque, Kästner, Dickens, Shakespeare, die gesamten Dadaisten etc. pp.. Von denen würde ich wahrlich nicht sagen, dass sie es nicht schaffen auf wenigen Seiten eine Geschichte zu konstruieren. Einige Literaturepochen haben sich sogar mit voller Absicht darauf spezialisiert sich kurz zu halten. Die Literatur der deutschen Nachkriegszeit macht dies sogar ganz bewusst, um sich von der NS-Diktatur mit deren ausschweifenden Reden zu distanzieren.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Dann verpasst du aber sehr viele Klassiker der Weltgeschichte: Goethe, Schiller, Kafka, Lenz, Büchner, Remarque, Kästner, Dickens, Shakespeare, die gesamten Dadaisten etc. pp.. Von denen würde ich wahrlich nicht sagen, dass sie es nicht schaffen auf wenigen Seiten eine Geschichte zu konstruieren. Einige Literaturepochen haben sich sogar mit voller Absicht darauf spezialisiert sich kurz zu halten. Die Literatur der deutschen Nachkriegszeit macht dies sogar ganz bewusst, um sich von der NS-Diktatur mit deren ausschweifenden Reden zu distanzieren.
    Ich lese ja trotzdem auch noch "dünnere" Bücher. Ich meinte damit nur, dass ich beim Bücherkauf schon auf die Seitenzahl achte. Ist so wies aussieht nur falsch rübergekommen.

Ich lese ja trotzdem auch noch "dünnere" Bücher. Ich meinte damit nur, dass ich beim Bücherkauf schon auf die Seitenzahl achte. Ist so wies aussieht nur falsch rübergekommen.
    Ist dir nicht doch der Inhalt irgendwo wichtiger? Ich lese lieber ein spannendes Buch mit 1600 Seiten als ein langweiliges Buch ohne 1600 Seiten. Zumindest bin ich dann auch schön lange beschäftigt.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ist dir nicht doch der Inhalt irgendwo wichtiger? Ich lese lieber ein spannendes Buch mit 1600 Seiten als ein langweiliges Buch ohne 1600 Seiten. Zumindest bin ich dann auch schön lange beschäftigt.
    Aber ab 900 Seiten ist bei mir Schluss!
    Werden dann doch zuviele ...

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen

Was ich damit sagen wollte war, dass wenn ich vor der Wahl zwischen zwei Büchern stehe, bei denen mir bei beiden der Inhalt gut gefällt, ich bevorzugt dass Dickere nehme.
    Wenn nun ein dünnes Buch mit 200 oder 300 Seiten eine gute Handlung hat, dann lese ich es hin und wieder genauso gerne.

Was ich damit sagen wollte war, dass wenn ich vor der Wahl zwischen zwei Büchern stehe, bei denen mir bei beiden der Inhalt gut gefällt, ich bevorzugt dass Dickere nehme.
    Wenn nun ein dünnes Buch mit 200 oder 300 Seiten eine gute Handlung hat, dann lese ich es hin und wieder genauso gerne.
    Sag das doch gleich so.

Ist ja nicht mehr auszuhalten: Bekomme seid 3 Tagen nurnoch E-Mails von Betrüger, die mir 25.000.000 Euro andrehen wollen, wegen irgendeinen Unfall meiner Familie ... das nervt.

Gibt es keine Möglichkeit das loszuwerden oder muss ich mir nun eine neue
    E-Mailadresse machen?

Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht mehr auszuhalten: Bekomme seid 3 Tagen nurnoch E-Mails von Betrüger, die mir 25.000.000 Euro andrehen wollen, wegen irgendeinen Unfall meiner Familie ... das nervt.

Gibt es keine Möglichkeit das loszuwerden oder muss ich mir nun eine neue
    E-Mailadresse machen?
    Eine neue E-Mailadresse ist doch jetzt nicht so die Welt. Schreibe oder sage am besten allen, denen du die E-Mail gegeben hast und die du noch erreichen kannst, eine Mail/ICQ-Nachricht/Skype/Whatever und alle, die du nur durch die Mail erreichen kannst, schreibst du einfach eine E-Mail mit der neuen Adresse und gehst dann in die alte nicht mehr rein.