-
Fail, fail, fail!
Ich lese eigentlich Hauptsächlich Horror-, Fantasy- und Mysteryromane.
Wie bei Karl zählt bei mir auch unter anderem Trudi Carnavan zu den Lieblingsautoren, mit den Von Karl genannten Reihen. Die fließende Königin hab ich auch schonmal gelesen, kann mich aber kaum noch dran erinnern...
Mein Lieblingsautor dürfte Frank Schätzing sein, mit Meisterwerken wie "Lautlos", "Die dunkle Seite" und "Der Schwarm". Ansonsten lese ich so ziemlich alles wo "Roman" draufsteht, solange es nicht in Verbindung mit Wörtern wie "historisch" oder "geschichtlich" vorkommt
.
Ich wähle die Bücher die ich lese unter anderem auch nach der Dicke aus, für mich ein äußerst wichtiges Kriterium. Die Untergrenze liegt dabei bei 500-600 Seiten, Bücher mit weniger lese ich in der Regel gar nicht erst. Am liebsten hab ich allerdings Bücher in der Länge von "Harry Potter und der Orden des Phönix" (~1000 Seiten) und "Lautlos" (~800 Seiten).
Mit Lesen verbringe ich oft relativ viel Zeit, "Lautlos" von Frank Schätzing hab ich zum Beispiel an einem Tag gelesen...
Das letzte was ich gelesen hab wa die Oger-Reihe, wobei mir der Autor grade nicht mehr einfällt. "Die Oger", "Der Rubin der Oger" und "Blutiger Winter" waren auber definitiv seit langem die beste Reihe die ich gelesen hab. Die Reihe ist super geschrieben, spannend, oft auch witzig... einfach toll...
Aber jetzt wo ich diesen Post schreibe und so darüber nachdenke fällt mir ein, dass das letzte was ich gelsen hab ja eigentlich "Racheklingen" von Joe Abercrombie war. Es ist der vierte Teil einer Reihe (Kriegsklingen, Feuerklingen, Königsklingen) und ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich davon relativ enttäuscht war. Sicher, es ist dick und auch gut geschrieben... aber da aus den 3 Bänden davor ganze 2(!) Nebendarsteller vorkamen erschloss sich mir der Sinn dieser Fortsetzung nicht so ganz. Eigentlich hab ich das Buch ja gekauft um zu erfahren wie es mit den Handlungen der Hauptcharaktere aus den alten Bänden weitergeht (deren Abenteuer definitiv noch nicht abgeschlossen war)... naja, und jetzt kann ich wieder Jahre auf eine Fortsetzung warten...
--[FONT=Courier New]

[/FONT]