Reicht doch als Thema.
Boah, wie war das damals bei mir? Kann mich gar nicht mehr richtig erinnern...
Also, am Anfang hab ich immer am Laptop meiner Mutter gedaddelt, meine ersten Spiel waren glaube ich "Lego Insel 2" und "Lego Rock Raiders".Waren beides geile Spiele, die ich heute immer noch zocken würde, wenn die Grafik inzwischen nicht so veraltet wäre...
Konsolen spiele ich keine, es sei denn auf denen meiner Freunde... dafür hab ich ein Hochleistungsnotebook. Zwische damals und meinem Notebook lag allerdings ein langer, langer weg...
Mit 12(?) hab ich dann endlich meinen ersten eigenen PC bekommen, mein erstes "richtiges" Spiel war dann "Need for Speed: Underground 2"...
aber wie bin ich dazu gekommen... ich glaube, ich habs halt mal ausprobiert und bin dabei geblieben, weils Spaß gemacht hat...
Und wie wars bei dir? (Bzw.,hab ich deine Frage eigentlich richtig beantwortet?)
War schon richtig ...
Ich selber erinnere mich nurnoch, dass ich beim Freund übernachtet hatte und wir zusammen mit seinen Bruder die Nacht durchgemacht hatten und Resident Evil 2 A & B ( Leon/Claire also! ) durchgespiel. Da war ich so 9. Danach stand ich voll auf die blutigen, Thriller, Horror, Splasher Filme und Spiele.
Mein zweites und drittes Spiel war dann Blood Omen 2 und HL1. Danach begang bei mir die Silent Hill Reihe, wobei ich es die erst JETZT ( seid 2009 ) durchspiele und auch die Resident Evil Reihe. Wo ich dann so 12 war kamen noch andere Spiele dazu: Gothic ... DoA ... Super Mario ... Pokemon und vieles weitere ...
Danach spielte ich mit 14 eingendlich alles, was ich zwischen die Finger bekam. Es war mir sowas von egal, ab wieviel Jahre alt das war, ob es Simulator oder Horror war, ob es stink langweilig war oder doch richtig spannend ... als ich dann seid 2007 dem MMX beigetreten bin, hatte ich meine Wünsche von Spielen ( Grafik, Gameplay ... )
Ps: Zwischen allen ausser dem aller Ersten gab es noch andere Spiele!![]()
Über die ersten (so mit 8 Jahren) kam ich über Alex, einem Kumpel und seiner Computerbild-Spiele.
Mondschein 4 ever!
Danach kam ich an die Spiele über das Atelier und über Alex' Bruder. Das waren dann schon etwas bessere Spiele (Siedler 3, NWN 1/2, Baldurs Gate etc.)
Den Rest habe ich mir gekauft oder von diesem Typen bekommen.
Die Spiele für meine PS2 kaufe ich mir in ebay oder im Müller.
Kennt jemand noch gute RPGs für die PS2?
Ich selber finde ( und habe ) die .hack Teile richtig gut!
Obwohl nur der Erste Teil mit allen Parts bei uns rauskam ... hab mir den zweiten Teil aber importieren lassen:
Empfehle ich, da ich selber viel <Spaß hatte> ... den zweiten Teil eher nur dann, wenn man die Sprache beherrscht!![]()
Oh Gott, ich sehe hier immer nur "aktuelle" Titel, wenn ihr über eure ersten Spiele berichtet. Sagen euch die Namen C64 und Amiga noch etwas? Auf den Teilen habe ich nämlich meine erste Spieleerfahrung gesammelt, wobei ich heute nichtmal mehr sagen könnte, wie die Spiele eigentlich alle hießen. Entsinnen kann ich mich, dass da wohl "Pacman" und "North vs. South" beigewesen ist.
Auf dem PC waren dann die Adventures von LucasArts und Adventuresoft meine ersten Spiele gefolgt von "Die Siedler" (ja der allererste Teil).![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Nein.
Naja, Lego Insel ist jetzt auch nicht unbedingt ein besonders aktuelles Spiel^^.
North vs. South habe ich kürzlich was drüber gelesen, in einem Thread names "Die grottigsten Spiele die ihr je gespielt habt"... allerdings waren ein paar auch der Meinung, das Spiel sei gar nicht so schlecht gewesen.
Da fällt mir grade ein: vor meinem Einstieg ins PC-Spielen kam bei mir das Gameboy-Spielen, da bevorzugt Pokemon
Tetris rockt immer noch! Ich spiels auf meinem Taschenrechner.