Hallihallo !
Zuerst zu mir:
Bin 20 Jahre jung und spiele seit ca 10 Jahren Klavier und ein wenig Schlagzeug.
Meine Musikrichtung/Musikvorliebe sind Soundtracks von Spielen und meine eigener Musik. Natürlich gehört dazu Final Fantasy und ich durfte den Gott der RPG-Musik (und auch mein Idol) letztes Jahr in Köln sehen und ihn sogar berühren (ich denke es ist klar wen ich damit meine: Nobuo Uematsu) - Das aber mal nebenbei erwähnt weil ich so gern damit prahle ^^
Jedenfalls ist mein Traumberuf Spiele-Komponist und da ich das leider aus kostengründen für das Studium und die ziemlich schlechte wahrscheinlichkeit es zu schaffen nicht durchgezogen habe, hatte ich mir gedacht das als hobby weiterzuführen.
Ich bin gerade dabei ein RPG mit meiner eigenen Musik zu erstellen.Das Spiel soll ganz einfach werden und auch nur für ein paar stunden Spielspass(mehr oder weniger) sorgen.
Jedenfalls wäre ich nach dem Fertigstellen des Spiels so ziemlich daran interessiert bei einem etwas größerem Projekt(<-- ist bei mir wirklich nicht schwierig^^) als Komponist zu arbeiten und den Soundtrack zur Verfügung zu stellen.
Wollte hiermit nur anfragen ob für mich ein Arbeitsplatz in der richtung verfügbar wäre (keine angst ich verlange kein geld :P )
Das einzige was ich verlangen würde ist die Musik urheberrechtlich zu schützen, weswegen ich erstmals auch keine Beispiele für meine Künste veröffentlichen werde. Leider ist mir das zu wichtig und eine denkbar ungeheure quahl meine Musik bei irgendeinem Hip-Hop-Gangstar-beat auf youtube zu hören/sehen oder ähnliches.
Ich hatte mir daher überlegt das Spiel mit meiner Musik zu patentieren und dann zu veröffentlichen, doch genau konnte ich bisher keinen richtigen Ansprechpartner dafür finden. Kennt sich zufällig jemand damit aus?
Ich bin natürlich auch bereit enstehende kosten diesbezüglich zu zahlen (habe gehört das soll so an die 400€ kosten)