Umfrageergebnis anzeigen: Bester Anime 2009?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bakemonogatari

10 50,00%
  • Cross Game

4 20,00%
  • Eden of the East

9 45,00%
  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood

7 35,00%
  • K-On!

9 45,00%
  • Kemono no Souja Erin

5 25,00%
  • Kimi ni Todoke

8 40,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Sakuranet Anime Awards 2009 Abstimmung - "Anime insgesamt"

Sakuranet Anime Awards 2009 Abstimmung - "Anime insgesamt"

Und es geht weiter mit der zweiten und letzen Hälfte der SAA2009, nun müssen wir uns durch weitere 9 Umfragethreads wühlen, auch hier bleiben die Umfragen eine Woche lang offen, Mehrfachauswahl ist aktiviert.

"Bakemonogatari"
    Shaft 2009-2010, 12+3 Episoden

"Cross Game"
    SynergySP 2009-?, ? Episoden

"Eden of the East"
    Production I.G 2009, 11 Episoden

"Fullmetal Alchemist: Brotherhood"
    BONES 2009-2010, ? Episoden

"K-On!"
    Kyoto Animation 2009, 12+1 Episoden

"Kemono no Souja Erin"
    Production I.G/Trans Arts 2009, 50 Episoden

"Kimi ni Todoke"
    Production I.G 2009-2010, 24 Episoden

Parallele Umfragen:

Geändert von Akito (08.01.2010 um 15:06 Uhr)

Wow, zum Glück gibt es Mehrfachauswahl

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Wow, zum Glück gibt es Mehrfachauswahl
    Wieso das den?

*Grüble* K-On ist ja ziemlich hoch. Habe ich etwa einen Fehler gemacht bei Folge 2 abzubrechen?
    Oder sind nur wieder einmal die Moe-Jünger unterwegs?

Zitat Zitat von dadie Beitrag anzeigen
    *Grüble* K-On ist ja ziemlich hoch. Habe ich etwa einen Fehler gemacht bei Folge 2 abzubrechen?
    Oder sind nur wieder einmal die Moe-Jünger unterwegs?
    Well, Azu-Nyan!

K-On! war einer der wichtigsten Anime 2009 (zusammen mit Bakemonogatari), dagegen kann man wenig sagen.

Eden... naja ich habs nicht gesehen, aber afair ist das weitaus weniger erfolgreich gewesen... war trotzdem eine Überraschung positiver Art für die meisten und wusste durch Story zu begeistern.

Nun kann man natürlich sagen Erfolg!=Gut, aber man muss auch bedenken, was für Shows K-On und Bakemonogatari sind. (+imo sind beide gut^^)
    Man sieht ja, was K-On alleine vom Stil her gebracht hat... auch wenn ich das persönlich nun weniger gut finde. Es mag zu K-On passen, aber Blacksmith?

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Well, Azu-Nyan!
    Tanned Azunyan~

Und noch ein wenig Moe Moe Kyun~ dazu und man hat Azunyan mit Tanlines.

Zitat Zitat
    Es mag zu K-On passen, aber Blacksmith?
    Da muss ich dir zu stimmen, ein wenig weniger Moe + mehr Ernst und Story, das hätte was werden können... (hab's bisher bis Ep.7 geguckt und das war sehr arg enttäuschend).

Wird Bakemonogatari eigentlich nach Ep.3 noch irgendwie besser? Hab da entnervt abgebrochen. Ep.1 war ja noch verdammt cool, Ep.2+3 "laber laber laber...". >:

Holy shit K-On, es gibt definitiv zu viele Moe-Fetischisten hier. Die Serie war ja durchaus amüsant, aber als (mit der) bester Anime des Jahres? Dabei ist es nur dabei, weil ich Umineko nicht in der Liste haben wollte, hätte ich doch bloß Sora no Otoshimono genommen
    Für mich waren es Bakemonogatari + Cross Game + FMA + Kimi no Todoke, Kemono no Souja Erin sieht noch interessant aus aber die Länge schreckt mich immer noch davon ab.

Zitat Zitat
    Kemono no Souja Erin sieht noch interessant aus aber die Länge schreckt mich immer noch davon ab.
    Ist eine ziemlich tolle Serie, aber man braucht wirklich Ferien/Urlaub o.ä., vor allem weil die Episoden einem immer ziemlich lang vorkommen, habe selbst einen längeren Zeitraum gebraucht, bis ich alle gesehen habe.. Dafür wird es mit jeder Episode besser, vor weil man Erin von Kind bis hin zur Erwachsenen erlebt. Der einzige negative Punkt sind gewisse Flashbacks, die zu oft eingesetzt werden.

Moe moe - holy shit!
    Ich habe außer Eden of the East und Bakemonogatari noch extra für K-ON gestimmt, weil ich dachte, dass FMA schon genug Stimmen hat. Aber das...
    Zitat Zitat
    Wird Bakemonogatari eigentlich nach Ep.3 noch irgendwie besser?
    Ja! Wobei gerade die Dialoge interessant sind. Aber wenn es dich auflockt,

Ach kommt, sind wir nicht alle ein wenig blu.. ich meine moe-fan?

Bald kommt ja die "Ova"... hach ja. Isch freu misch.

Gawd. Kann jemand mal Bible Black und seine ZAs bannen die für K-ON gestimmt haben. o_o?

FMA ftw
    Die Umsetzung von Brotherhood schlägt imo jetzt schon die vom Vorgänger ^^

Dass Kimi no Todoke so weit oben ist, hätte ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet.
    Und K-On!... ookaaay ^^°