*lol* du bist gut. man könnte sogar soweit gehen und sagen, dass diese alten logos (die es übrigens auch zu FF1 und 2 gab) eher FF sind als die, die danach kamen und bei den meisten bekannt sind. den berühmten schriftzug gibt es erst seit FF4.Zitat
die ach so "hässliche" schrift ist das japanische originallogo von FF3.
für die remakes der ersten drei teile hat man sich überlegt, die logos in dem stil der späteren episoden zu halten, sodass alles zusammen passt. die hintergrundmotive bei FF1 und 2 sind auch keine neu entworfenen zeichnungen, sondern amano artworks, die damals wirklich zum spiel illustriert und nun in das logo eingefügt wurde. bei FF1 ist dies ein lightwarrior und bei 2 ist es kaiser paramekh.
aber wie wir ja alle wissen, ist ein remake von FF3 bis heute nicht erschienen, also gibt es auch kein "modernes" logo.
und dieses möchte ich endlich sehen, da es das einzige ist, welches noch fehlt. aufgrund der damaligen play online seite für den WSC weiß ich, dass das logomotiv eine grünliche färbung bekommen wird, allerdings kommen mehrere amano artworks dafür in frage. ich habe schon wetten darüber abgeschlossen, welches davon sie nehmen werden (und zwar mit kama - nein, es wird bestimmt nicht hyne sein, weil er im spiel viel zu früh von der party gekillt wird ^^) ... wahrscheinlich gibt es das logo schon längst, aber es wurde noch nie gezeigt.