-
General
Ich habe meine Ausbildung verkürzt aber habe es nur gemacht weil es in meiner Firma bessere Jobchancen für Verkürzer gab. Habe es auch entsprechend genutzt und im Gegensatz zu den meisten Sommerkräften was gutes bekommen. Sonst hätte ich lieber 3 Jahre gemacht, weil die Ausbildung neben einem unbefristeten Vertrag das sicherste ist was man jobmäßig kriegen kann.
Zu deiner Lage:
Wenn deine Firma bereit wäre dich nach der Ausbildung für ein halbes Jahr einzustellen, würde ich es tun. Ansonsten normal 3 Jahre die Ausbildung machen. Macht ja keinen Sinn ein halbes Jahr nichts zu machen um sagen zu können ich habe verkürzt.
-
Ritter
Also ich hab heute mal angefragt bei Cheffe und es scheint möglich, dass ich meinen Vertrag um ein halbes Jahr verlängern kann.
Mein AG lässt durchscheinen, dass er mich ganz behalten will, was aber nicht in meinem Sinn ist (eben wegen Studium). Ich glaub daher nicht, dass er einem befristeten Vertrag zustimmen würde, da werden sie lieber neue Azubis einstellen wollen.
Daher ist es mit 3 Jahren wohl der bessere Weg, bevor ich dann von Februar bis Oktober blöd rumsitz (und ohne Lohn bin ^^).
Jedenfalls danke für die Antworten.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln