mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    Ich weiß was für ein Brennen du meinst und ich kanns auch nicht leiden. Immer wenn man einatmet, hat man diesen mega-minze-flash im mund ... widerlich!

Seit Jahren verwend ich nur noch Elmex und Aronal und bin damit total zufrieden. Die schmecken auch nicht so ekelhaft sondern sehr neutral und angenehm. Ich wette damit ist Zahnpasta-Problem gelöst ^^
    Die zwei größten Tyrannen der Erde: der Zufall und die Zeit.

Ich kenne das, Du willst Dir die Zähne putzen, öffnest die Tube und da kommt Dir so ein scharfer Geruch entgegen. Du denkst Dir, ok und fängst Dir die Zähne an zu putzen und dann kommt dieser penetrante Minz Geschmack, der noch nichtmal angenehm ist.

Natürlich hab ich das nicht auf mir sitzen lassen und seitdem nur noch wohlschmeckende Zahncreme benutzt. Anfangs sogar mit Erdbeergeschmack vom Aldi aber leider war dieser Geschmack dann doch zu süss, sodass ich dann am Ende Ajona benutzt habe.

Kann ich sehr guzt weiterempfehlen, weil sehr sparsam, obwohl ich trotzdem die ganze Fläche für die Zahncreme ausnutzte und zudem hat sie einen relativ normalen Geschmack. Erinnert mich sehr stark an Süssholz aber auf jeden Fall besser als diese Minzcreme, die Würgereize bei mir auslöst.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

Da das hier mehr oder weniger der offizielle Zahncreme-Thread ist, poste ich mal hier. Ich habe mich eben ein wenig über Zahncremes informiert und dabei eine gute Übersicht von Stiftung Warentest gefunden. Ich dachte, die könnte für einige hier interessant sein.

Artikel: http://www.test.de/themen/gesundheit...35722-2435722/

Tabelle, Teil 1: http://www.test.de/themen/gesundheit...35722-1435792/
    Tabelle, Teil 2: http://www.test.de/themen/gesundheit...35722-1435793/

Ich benutze seit einiger Zeit Aronal und Elmex, weil die so vertauenerweckende Werbungen hatten und mir das medizinisch-wissenschaftliche Image gefiel. Aber beide Zahncremes schneiden deutlich unterdurchschnittlich ab.
    Ich schätze, Werbung ist wohl nicht unbedingt der beste Weg, um sich über ein Produkt zu informieren...

Ich werde wohl zu Colgate Total wechseln, die scheint laut diesem Test relativ gut zu sein.

Weil mir gerade die Weisheitszähne auf einer Seite rausgenommen wurden, muss ich momentan außerdem 0,2-prozentige Chlorhexidin-Lösung als Mundspülung nehmen. Die hinterlässt zwar kurzzeitig einen widerlich scharfen Geschmack im Mund, haut aber auch ordentlich rein. Wenn ich die Abends benutze, dann habe ich selbst morgens beim Aufstehen noch das Gefühl, frischen Atem zu haben. Soll man allerdings nicht über einen längeren Zeitraum anwenden.
    edit: Habe gerade nochmal auf die Verpackung geschaut. 96% Ethanol (vermutlich weil Chlorhexidin nicht gut wasserlöslich ist). Das dürfte den Geschmack erklären. Freundlicherweise hat der Hersteller Pfefferminzöl zugegeben, damit man hinterher nicht riecht wie ein Säufer.
    Geändert von gas (28.09.2010 um 01:18 Uhr)

http://blog.trnd.com/wordpress/wp-co...x_trndblog.jpg

Gibts in verschiedenen Farben und ist imo kein bisschen scharf. Das fängt erst mit dem höllisch scharfen Mundwasser an, das ich verwende

nya eig soll zahnpasta auch niht groß mit der zunge in berührung kommen, dann schäumts nämlich wie sau. dafür würde ich lieber mit onedroponly die zunbge desinfizieren. benutze ansonsten seit einiger zeit überzeugt aronal und elemex und odol als mundspülung.

Ich komme immer gut mit Dentagard klar. Das ist die Zahncreme die mit vielen Kräuterextrakten angereichert ist und obendrein hat da ein Biber Werbung für gemacht. Brennt nicht aber der intensive Kräutergeschmack ist natürlich auch nicht jedermanns Sache. Dann noch Zahnseide dazu und der Mundraum ist wieder sauber. Wobei ich nur 1 mal am Tag Zahnseide verwende, da ich finde das es ausreicht.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles