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General
Also,
zu 1 - Sie wachsen immer. Als ich das erste Mal Oblivion spielte und alle Waffen sich auf hohem Level um einige Punkte verbesserten, wunderte ich mich und dachte, mein Erinnerungsvermögen wäre ausgesetzt, weil die Werte nach jedem Stufenaufstieg ein bisschen anders waren.
zu 2 - Hat sich ja erledigt.
zu 3 - Es wächst linear, soweit ich weiß, also Wert=Grundwert*Stufe*Konstante.
zu 4 - Dadurch, dass die Dinger alle im gleichen Verhältnis wachsen (wie gesagt, vermutlich linear), ist der absolute Punktezuwachs aufgrund verschiedener Grundwerte natürlich ein anderer. Da ein Helm oder ein Stiefel nur ungefähr einen halb so großen Grundwert hat wie ein Schild, wächst er um den gleichen Prozentsatz, also nur um absolut die Hälfte der Punkte (Bsp: Schild 10->12, Stiefel 5->6, jedesmal +20%, absolute Differenz ist jedoch 2 resp. 1). Daher ist der Punktezuwachs absolut (sofern das Spiel nicht rundet) selbstverständlich unterschiedlich, da Helm, Handschuhe, Stiefel, dann Beinschienen, dann Harnisch und dann Schild natürlich alle verschiedene Grundwerte haben. Da aber der absolute Zuwachs uninteressant ist, ist nur wichtig, dass der prozentuale Zuwachs für alle Rüstungen bzw. Waffen der gleiche ist. Das ganze müsste nämlich für alle schweren bzw. leichten Rüstungen gleichzeitig gelten (Bsp: Die gesamte Daedra-Rüstung wird mit Erhöhung der Schw. R. Fertigkeit von 40 auf 50 gehoben, die Eisenrüstung aber von 24 auf 30 - wie oben, jeweils +25%).
zu 5 - uesp.net ist immer eine gute Quelle für Informationen über die Berechnungsgrundlagen des Spiels. Ist allerdings englischsprachig.
Geändert von MaxikingWolke22 (07.01.2010 um 12:01 Uhr)
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