Der Fall mit dem ertrunkenen Jungen im Freibad wurde nicht nur im Dortmunder Umkreis erwähnt sondern schon weiter in den Medien.

Ich habe davon im WDR Fernsehen im Videotext gelesen und meine auch davon was in den VT der grösseren Sender gelesen zu haben - sprich RTL und Co. - unabhängig davon ob seriös oder nicht, ausserdem wurde der Fall auch in den grösseren Tageszeitungen erwähnt.

Aber innerhalb eines Tages wurde dieser Fall wieder vergessen da sich die Medien sofort wieder auf andere Themen stürzen - ist leider so heutzutage man gerät sehr schnell in Vergessenheit.

Ausserdem @Sephren
es sterben in Deutschland täglich Menschen und das nicht nur an natürlichen Tode und nur die, die den Medien passen, werden auch erwähnt. Man sieht also das ein im Freibad ertrunkener Junge nicht gerade der Norm entspricht um die grossen Mediengesellschaften auf sich aufmerksam zu machen

Ich kann mich gut daran erinnern das hier in unserer Stadt ein Kind im Freibad ertrunken ist, es ist von der Rutsche gerutscht - falsch aufgekommen, ohnmächtig geworden und dann ertrunken.
Nun muss ich sagen das unser Bad sehr klein ist, kleiner als das in Dortmund, und so was gar nicht passieren darf !! Aber es ist passiert und keiner hat es anfangs bemerkt weil es so aussah als ob das Kind sich ein bisschen im Wasser treiben lässt.
Dieser Fall wurde nie grossartig überregional berichtet genauso wenig wie die Ertrunkenen im Fühlinger See und anderen Baggerseen.

Zum Topic
das es zuwenig Badepersonal gibt ist vollkommen richtig und das somit die Sicherheit der Badegäste nicht hundertprozentig gewährleistet werden kann auch. Leider haben die Kommunen, denn die sind für die Anstellung und Bezahlung des Personals zuständig, kein Geld um sich mehrere Bademeister zu leisten und so ist dann der (*oder in grösseren Freibädern die *) Bademeister überlastet und kann nicht mehr überall sein.
Deswegen finde ich es schade das die Leute teilweise sehr egoistisch geworden sind und sich nur um sich selbst kümmern.
Es ist doch ein Leichtes mal eben nachzufragen ob was nicht in Ordnung ist wenn einem was auffällt oder zumindestens Hilfe holen wenn echt was passiert.
Aber nein - es wird zwar hingeschaut und sich dran aufgegeilt - mit Ausnahmen natürlich.

So ich schreib zuviel .... Arbeit ruft

P.S.
Freibäder sind während der Ferien und bei solchen Temperaturen das schlimmste was einem passieren kann, vor allem wenn das Bad klein ist und sich die Leute im Becken stapeln - wo ist da der Funfaktor