Massenüberlauf und keine Sicherheit
Sooo erstmal..ich habe nix genaues bei der Suche zu dem Thema gefunden und da es mich schon beschäftigt, wollte ich darüber mit euch reden.
Es ist ja normal, dass man bei der Hitze ins Schwimmbad geht, um sich ein wenig abzukühlen und um nicht den ganzen Tag zu Hause zu vergammeln.
Aber bitte, schaut euch an was das für ein Massenauflauf ist?!? Man hat kaum noch Platz zum liegen, dass Wasser ist auch überfüllt und zwischendurch rennen Kleinkinder rum die weinend ihre Eltern suchen....
Zum einem verliert man die Übersicht, hat kaum Platz und dann kommt noch folgendes...man hat meist nur 1-2 Bademeister...
Wie wollen die bei so einer Masse an Menschen denn genau kontrollieren was wo los ist??? Bestes Beispiel vor ca. einem Monat. In einem Dortmunder Freibad ist ein Junge ertrunken!!!
Er war ca.14 und glaube ich indischer Herkunft, was aber auch weniger wichtig ist, dass eigentlich makabere ist: Er wollte tauchen gehen, und wurde von einem "Loch"( ich meine die Teile,die immer so strudeln wenn man drüber geht und wo des Wasser dann reinläuft wenns vollkommen rausgelassen wird...sorry mir ist das Wort entfallen)hineingesogen. Erstmal hatte es niemand realisiert, doch dann bemerkte es jemand und tauchte hinunter um ihn herauszuziehen. Doch der Sog war zu stark,jemand versuchte noch Mund-zu-Mund Beatmung zu machen....die Bademeister kamen viel zu spät und nichts half, der Junge starb noch vor Ort.....als er abtransportiert wurde, regten sich die Badegäste noch auf , dass das Schwimmbad vorerst geschlossen werden sollte.
Sie wollten tatsächlich noch weiterschwimmen gehen und es interessierte sie einen scheissdreck, dass gerade ein kleiner Junge gestorben ist.
Vielleicht ist es schwer zu erreichen, aber es wäre wesentlich besser wenn es mehr Schwimmbäder geben würde und mehr fachkundig ausgebildete Bademeister je Bad...da 2 auf keinen Fall ausreichen für ein riesen Bad, um alles unter Kontrolle zu haben.....Und was bitte ist aus der Gesellschaft geworden, wenn sie darauf bestehen ihre letzte Stunde dort noch schwimmen zu dürfen, egal ob gerade jemand gestorben ist??....ich finde dass alles ziemlich schrecklich und makaber. Irgendwie sollte echt mal was getan werden.
Hey die Politiker kümmern sich um jeden Dreck und anstatt darüber nachzudenken Nackte Mädchen von der Bildzeitung zu nehmen oder die Zigaretten stetig teurer werden zu lassen, sollten sie lieber mal über die Freizeit-Bäder nachdenken, über die Sicherheit und die Kapazität...die, wie ich denke oft überschritten würd, nur um die große Kohle zu machen...
Na ja wie seht ihr das??? Sorry, wenn euch das Thema irgendwie bescheuert vorkommt....aber ich mein das echt ernst