Ahhhh! Mist... Hab grad voll viel geschrieben, und dann aus versehen den Tab geschlossen. Deshalb hier jetzt die Kurzfassung:

Es gibt zum einen interessante Tipps und Spielvarianten um das Spiel lustiger und abwechslungsreicher zu gestalten (wobei man das meiste davon eher auf RL-Runden anweden kann und eher weniger auf so eine große Forenaktion) und natürlich viele verschiedene Charaktere, sowohl auf Seiten der Dorfbewohner als auch der Werwölfe, oder auch ganz andere Fraktionen wie die Vampire.

@Liferipper: Ja, gibt es.
Es gibt z.B. den Einsamen Wolf (der mit dem Weißen Werwolf identisch ist). Er wacht also regelmäßig mit den anderen Werwölfen auf, hat aber eigentlich das Spielziel als einziger zu überleben.
Oder den Verfluchten, der zuerst ein Dorfbewohner ist, wenn er aber von den Werwölfen angegriffen wird, stirbt er nicht, sondern wird ebenfalls zum Werwolf.
Dann gibt es noch den Günstling. Er kennt die Werwölfe und sie ihn und er spielt auf ihrer Seite. Aber: Er ist kein Werwolf und die Seherin sieht ihn auch nicht als solchen, sondern als Dorfbewohner (dazu muss man anmerken, dass hier der Seherin nicht die genaue Identität mitgeteilt wird, sondern nur ob gut () oder böse ()).
Auf Seiten der Werwölfe gibt es auch noch die Zaubermeisterin. Sie sucht jede Nacht nach der Seherin. Und ebenso wie der Günstling wird sie als Dorfbewohnerin gesehen. Allerdings kennt sie die Werwölfe nicht und die kennen sie nicht.
Dann gibt es auch noch die Doppelgängerin, die heimlich die Rolle von einem anderem Spieler übernimmt.
Ebenfalls interessant finde ich den Kultführer. Der wählt jede Nacht einen aus, der sich dem Kult anschließen muss. Er gewinnt nur, wenn alle am Spielende noch lebenden Spieler Kultmitglieder sind.

Naja.. und noch so einige Charaktere, die u.a. dem Dorfbewohnern helfen, die ich aber jetzt nicht alle aufzählen möchte.