"Er hat Haare in Nase und Ohren!"
"Er ist ein Werwolf!!"![]()
Jeder mit starkem Körperwuchs wird gleich gehängt, oder wie oÔ
Jason sollte wohl an eine Rasur denken ^^
--"Ich sage die Wahrheit, auch wenn du sie nicht hören willst."
Hobbyautor und Erfinder der Games World Reihe.
Sollte noch das Interesse an Charlie Smileys bestehen, dann bitte per PN einfach anfragen, ich schicke euch dann die Links mit den Bildern, denn das Forum erlaubt leider nur 5 Bilder pro Signatur (was ja auch mehr als genug ist).
Also wenn schon, dann Haarentfernung mit Heißwachs![]()
Düsterwald gibt nur ein realistisches Bild des heutigen Deutschlandes ab: Je niedriger das Alter, desto niedriger das Vorkommen.
So, bin jetzt auch intus.
@Sylverrunner: Ich hab mal geschrieben, dass wir zwei Forscherseelen den Dialog pflegen. Muss ja nix allzu regelmäßiges sein.![]()
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Ach, gerade in so einem kleinen Dorf ist das nichts ungewöhnliches. Da leben dann überwiegend echt nur noch die Älteren, die einfach dort hängen geblieben sind. Die Jüngeren wollen lieber mehr Aktion, was erleben, mehr Fortschritt, und zieht es daher in die größeren Städte.
So extrem unrealistisch finde ich das daher gar nicht![]()
--
Stimmt so leider nicht, Layana. Die meisten heutigen Dorfbewohner sind "mittelalte" Menschen mit jungen Kindern. Ich weiß das, weil ich selbst ein echtes Landei bin. Nur leider kann man hier so schlecht studieren, weshalb es mich eben nach Bielefeld gezogen hat.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Naja.. das mag vielleicht auch von Dorf zu Dorf variieren. Im Dorf meiner Oma wohnen z.B. auch viele alte Menschen. Zwar auch mittelalte mit Kindern, aber eben auch viele noch ältere (weil es da z.b. auch keine Schule gibt etc.)
Und in den Bergdörfern auf Gran Canaria (was dann auch wirklich so Mini-Dörfer sind mit gerade mal 10-20 Einwohnern) leben auch fast nur noch alte Menschen. Die anderen sind alle zum arbeiten in die Stadt gezogen. Die Dörfer da sind quasi kurz vor dem Aussterben.
--
Naja, dann ist Düsterwald halt eben ein "alterndes Dorf" , im wahrsten Sinne des Wortes!Erinnert mich auch ein bisschen an die Dörfer im Schwarzwald. Die hatten im Durchschnitt so 13-16 Einwohner und hießen "Dorf A" , "Dorf B" usw.
Ich nehme mal an, dass da auch ohne Probleme 70-80% der Bevölkerung dort 50+ waren.
![]()
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Je verrückter die Charaktere, desto lustiger das Spiel ^^
Und wenn die meisten halt alte Säcke haben wollen (mich mit eingeschlossen), sollen sie diese doch haben
Und bei einem Forenspiel, welches Werwölfe beinhaltet, kann man sowieso nicht über Realismus sprechen
"Der Werwolf hat gerade einem Dorfbewohner den Kopf abgebissen!"
"Ey, das ist voll unrealistisch! Ein Werwolf kann einem Menschen mit einem Biss nicht den Kopf abbeißen, da bbraucht er viel mehr!"
--"Ich sage die Wahrheit, auch wenn du sie nicht hören willst."
Hobbyautor und Erfinder der Games World Reihe.
Sollte noch das Interesse an Charlie Smileys bestehen, dann bitte per PN einfach anfragen, ich schicke euch dann die Links mit den Bildern, denn das Forum erlaubt leider nur 5 Bilder pro Signatur (was ja auch mehr als genug ist).
Wer hat eigentlich gewonnen, wenn alle Dorfbewohner an Altersschwäche sterben?
@Daen: Vielleicht ist Düsterwald ja ein soziales Experiment, indem man wehrlose und verschrobene Psycho-Personen mit einer Hand voll Werwölfen in ein Dorf steckt und beopbachtet, was passiert?
Ist Düsterwald zufällig unter der Erde?![]()
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Zwei Anmerkungen an dich, Tiger, weil mich dein Name zur Verzweiflung bringt. XD Ich muss in zwar ig nicht aussprechen, aber ... wie würde man ihn denn aussprechen?
Dr. Tigreffiev = "Tiger äff äff" oder eher "Tigreff-Jeff" ... ?
Und das mit demstimmt so schon, aber denk an die vielseitig verwendbaren Gehhilfen, die musst du beim umziehen wohl übersehn haben. *zwinker*Zitat
Ich hab auch schon an einen allnächtlichen Schicksalswurf gedacht, mit nem W6 (nem Würfel mit 6 Seiten) wird jede Nacht geworfen, ob einer der „Alten“ vor Schreck (1), oder an Altersschwäche (6) gestorben ist. Aber ich glaube, dann hätten die Werfwölfe ziemlich leichtes Spiel.Zitat
Lustig wär die Idee allemal ... ich mers mir für mein nächstes P&P-Abenteuer. Ach mist, da sind die Einsteigerhelden ja auf das Alter von 16-24 festgesetzt. Tja, jetzt wissen wir warum.
![]()
Irgendwie will ich, dass es entlich losgeht!
Und nein ... es hat nichts mit dem "Was wird zwischen Alte Menschen und Werwöfle passieren Teil 1" zu tun!