Seite 8 von 52 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 1033

Thema: [Werwölfe III] - allgemeine Diskussion, Fragen, Absprachen etc.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ich bin Pater Aurelius! xD

Nein, jetzt mal im Ernst: So unrecht hat Vampire vielleicht gar nicht. Düsterwald ist ein kleines Dörfchen, mehr oder weniger bisschen abgeschnitten mit 50 km Weg bis zur nächsten Großstadt. Soweit ich weiß, brauchten die Leute damals sogar etwas, woran sie sich festhalten konnten - Religion. Außer Jason, der ist Atheist.

Wir definieren einfach den, der Heiler wird, als geistlichen Mitbürger, auch wenn wir nicht wissen, wer das wird.

@Gendrek: So gehts auch.

Geändert von Kael (09.01.2010 um 20:17 Uhr)

Es gibt einen Geistlichen, nur spielt ihn niemand, fertig o.o.

Man muss ja kein Christ sein um die Ungläubigen bekehren zu wollen. *zwinker* Nur sind Maia und die gute Ulrika wohl eher... abergläubisch, das trifft es wohl ganz gut.

Die Lose sind gezogen, die Rollen verteilt und die Wölfe sind los.
    Bin schon gespannt auf den Morgen.

Und ich darf jetzt gespannt sein, ob ich in der Nacht von der Werwölfen oder am nächsten Tag von den Menschen umgebracht werde. Der erste Hauptmann eines Spiels zu sein, ist einfach toll...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Der erste Hauptmann eines Spiels zu sein, ist einfach toll...
    Na zum Glück hat mich keiner gewählt^^
    Aber vielleicht hast du ja Glück, also positiv denken!

So.. wie Viviane bereits erwähnt hat, sind die Rollen verteilt und die erste Nacht ist hiermit offiziell eingeleitet.

Ich werde jetzt auch noch einen Übersichtsthread erstellen (der nur für die Spielleitung gedacht ist!) in welchem wir jeweils eine aktuelle Spiellerliste führen sowie eine Übersicht, bis wann die aktuelle Spielphase (Tag oder Nacht) geht. Damit ihr dort alles auf einen Blick habt

Genau! Vielleicht bist du ja unser Held, der uns alle retten wird? *g*

Und wie im Anmeldethread schwarz auf weiß steht: "Der Posten des Hauptmanns ist eine Ehre und kann nicht abgelehnt werden." - genauso sollest dus sehen. ^^

Nicht als Zwang, sondern als Ehre... bis in den Tod oder so.

Achja, die nachtaktiven Rollen (Seherin, Amor, Mädchen und Heiler) schicken bitte CGF eine PN mit ihren Entscheidungen (sofern noch nicht geschehen)!

Waah Entschuldige Turgon. Wo hatte ich nur meinen Kopf? ... Tiny Jack, natürlich... *lach* ... irgendwo gabs es doch mal einen Musiker... *Bilderanseh* *schauder* Neeeein, das bist niemals du.

Also Tiny Jack, ich werds mir hinter die Ohren schreiben. Versprochen.

Was, das war gar keine Absicht? Ich dachte, du wolltest damit die Senilität deines Charakters darstellen...

Natürlich *hüstel* ... nein, Liferipper, im Gegenteil - ich möchte Ulrika ja durchaus seriös und gar nicht vergesslich spielen. Hab deswegen einen Tag nach der Charaktervorstellung auch meinen Chara nochmal umgeschrieben. Fazit: Körperlich nicht zu gebrauchen, aber der Verstand ist scharf wie eine Rasiermesserklinge.

Zumindest hoffe ich das ich das so spielen kann ohne mir solche Schnitzer zu leisten.

Editieren geht auch nicht mehr, also wird "Tiny Tim" immer ein Zeichen meiner eigenen Senilität bleiben.

Wah, ich will das die Nacht um ist. Bin nicht grad ein Kind das geduldig ist...
    Hmmm aber uns fehlen noch 2, 3 Mitspieler, oder?

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Wah, ich will das die Nacht um ist. Bin nicht grad ein Kind das geduldig ist...
    Hmmm aber uns fehlen noch 2, 3 Mitspieler, oder?
    Wie meinst du das?

Ich denke, sie spielt damit auf den Charakterthread an, in dem nur 17 Chars vorgestellt wurden, obwohl es eigentlich 20 sein müssten. Wobei ich jetzt aber auch nicht, ob die restlichen 3 schon was im Einführungsthread geschrieben haben oder nicht. Ich hoffe mal, dass sie hier aktiv sind, nicht, dass sie Sonderrollen haben und diese dann nicht gespielt werden.

Achso. Nein, ich würde eher sagen, die drei wollen nicht im "wirklichen" dabei sein (also nur mitabstimmen). Geht gja auch und Layana sagte auch ausdrücklich, dass das "kein typisches RP" sei. Vo daher kann jeder selbst entscheiden, ob selbsterstellter Chara ja oder nein.

Aber ich muss zugeben, verdächtig ist das schon. Keiner von denen hat bisher hier gepostet.....(vom Anmeldethread mal abgesehen) Gut möglich, dass sie inaktiv sind oder es werden....

Naja, warte wir mal ab, was der erste Tag bringt. Vllt beschäftigt sie das RL im Moment auhc zu sehr, dass sie bis jetzt noch nicht schreiben konnten.
    Aber ich frage mich, was passiert, wenn die länger inaktiv bleiben oder ein aktiv plötzlich inaktiv wird. Rückt dann jemand nach für die Inaktiven oder werden die einfach unbeachtet gelassen, bis sie getötet werden?

Zitat Zitat von Regeln
    Sollte ein Spieler sich über 2 komplette Tagphasen ohne Grund nicht am Spiel beteiligt haben, so scheidet dieser aus und die Identität wird offen preisgegeben. Ein späterer Wiedereinstieg in das Spiel ist damit nicht mehr möglich!
    Kommt natürlich unheimlich dem Gleichgewicht zugute, wenn es die Seherin und den Heiler oder mehrere Werwölfe erwischt...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Kommt natürlich unheimlich dem Gleichgewicht zugute, wenn es die Seherin und den Heiler oder mehrere Werwölfe erwischt...
    Wer sich mehr einsetzt, gewinnt eher. Das sollte doch im Spiel berücksichtigt werden und du brauchst deine (hypothetisch inaktiven) Werwolf-Kumpels gar nicht verteidigen

Ich hätte die Regeln nicht nur überfliegen sollen
    Danke Liferipper

Jetzt beginnen hier schon die ersten Verdächtigungen^^ Geil

Stichworte