Seite 13 von 52 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 1033

Thema: [Werwölfe III] - allgemeine Diskussion, Fragen, Absprachen etc.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Mir ist jetzt die perfekte Idee gekommen, wie wir uns vor den werwölfen schützen können: Wir bauen Düsterwald in eine Tourismushochburg um, und die Werwölfe können sich dann an den jungen, fettgefressenen Touristen laben, und uns alte, knöchere Säcke, an denen eh kaum Fleisch ist, in Ruhe lassen. Zudem hätten sie auf diese Weise erheblich mehr Opfer, als wenn sie einfach das Dorf ausrotten, es wäre also eine Win-Win-Situation (außer für die Touristen, aber wird die irgendjemand vermissen?).
    Das läuft so lange gut, bis die Touris ausbleiben, weil es sich für einen Urlaubsort sicher nicht gut macht, wenn immer wieder Leute verschwinden. Und was dann? Genau, wir sind wieder am Anfang.

Wäre es nicht einfacher, die Werwölfe zu töten?

Ich hab mal sowohl im Übersichtsthread als auch im Eingangspost zum 1. Tag das Wort "Bürger" durch "Dorfbewohner" ersetzt, da dies die offizielle Rollenbeschreibung ist. Ich hoffe, es wird damit für euch etwas klarer, welche Rolle Lichtdrache hatte.

Also bitte, am ersten Tag gibt es nicht viele Möglichkeiten, sich verdächtig zu machen.

Aber als Hauptmann zu überleben und den Spieler rausgekegelt zu wissen, den man seit Anbeginn des Rollenspiels für sein Rollenspiel kritisiert hat, gehört eindeutig dazu

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Also bitte, am ersten Tag gibt es nicht viele Möglichkeiten, sich verdächtig zu machen.

Aber als Hauptmann zu überleben und den Spieler rausgekegelt zu wissen, den man seit Anbeginn des Rollenspiels für sein Rollenspiel kritisiert hat, gehört eindeutig dazu
    Evtl. war das auch der Plan der Werwölfe. Ich mein ich hab das Spiel ja noch nie gespielt aber ich halte es für nicht so doof mit solchen Aktionen die Verdächtigungen von sich zu lenken. Würde in gewisser Weise sogar für Daen als Werwolf sprechen, der so für Liferipper plädiert, evtl. um von sich und anderen Werwölfen abzulenken?

Wisst ihr was? Wir hängen einfach beide - zuerst den Hauptmann, dann Daen. Dann haben wir Klarheit.

Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
    Wisst ihr was? Wir hängen einfach beide - zuerst den Hauptmann, dann Daen. Dann haben wir Klarheit.
    Das Wagnis gehe ich allerdings sofort ein!
    Natürlich nur unter der Vorraussetzung, dass ich verschont werde, wenn Liferipper ein Werwolf war

Natürlich nur unter der Vorraussetzung, dass ich verschont werde, wenn Liferipper ein Werwolf war
    Wir könnten natürlich auch zuerst Daen hängen und dann Liferipper, wenn Daen kein Werwolf war

Wieso treten sie nicht einfach in nem Deathmatch gegeneinander an?
    Dann hat zumindest einer die Chance zu überleben xD

Liferipper aber dann NUR, wenn ich kein Werwolf gewesen sein sollte!

Bin ich auch mit einverstanden, 1 Mensch 1 Wolf ist ne gute Quote für mich.

Die Frage ist eben nur, was ist verdächtiger? Derjenige, der die Verdachtsmomente begeht, oder der, der sie aufzählt?

ich welchen Thread bestimmen wir denn wer gehängt wird, in diesen oder im RPG-Thread?

Zitat Zitat von Larentia Beitrag anzeigen
    ich welchen Thread bestimmen wir denn wer gehängt wird, in diesen oder im RPG-Thread?
    Im Thread zu Tag 1, denn der ist sowohl für das Rollenspiel auch für die allgemeine Tagesdiskussion da (sie sollte am besten in das Rollenspiel integriert werden!). Also wäre es schön, wenn ihr einige der hier bereits gestarteten Diskussionen dorthin verlagern würdet.

Dieser Thread hier ist nur für Fragen, Absprachen und Diskussionen außerhalb des eigentlichen Spiel gedacht!

Edit: Hab deshalb auch mal den Threadtitel angepasst.

Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Wir könnten natürlich auch zuerst Daen hängen und dann Liferipper, wenn Daen kein Werwolf war
    Hätte beides hätte was
    Ach verdammt. Ich bin Anfangs immer so unkreativ

Was war denn eigentlich das wegeditierte bei Kael? Etwa etwas Verfängliches ??? o,O
    Hinweise auf einen Werwolf? O,o
    Ach damn. Mir fällt grad auf, das dürfe man ihm ja gar nicht anhängen.

Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    Hätte beides hätte was
    Ach verdammt. Ich bin Anfangs immer so unkreativ

Was war denn eigentlich das wegeditierte bei Kael? Etwa etwas Verfängliches ??? o,O
    Hinweise auf einen Werwolf? O,o
    Ach damn. Mir fällt grad auf, das dürfe man ihm ja gar nicht anhängen.
    Nicht unbedingt.

Mehr oder weniger das, was DSA-Zocker und Daen gesagt haben.

-Daen könnte man hängen, weil man weiß, dass er grundsätzlich als erstes draufgeht. Ist zwar eine unschlüssige Argumentation, aber gut.

-Oder aber Liferipper. Siehe dazu Daen.

Nicht mehr und nicht weniger.

@Vamp: Ich hab da so einen Verdacht.....aber naja. Du kannst das nicht wissen, da du relativ neu im Forum bist.

So neu bin ich jetzt auch nicht
    ich bin nur ne Ewigkeit inaktiv gewesen, das ist alles
    und durch Beobachtung krieggt man einiges heraus
    zählt die Stimme des hauptmanns eigentlich auch bei Werwolfentscheidungen doppelt?

Zitat Zitat von TheVampire100 Beitrag anzeigen
    So neu bin ich jetzt auch nicht
    ich bin nur ne Ewigkeit inaktiv gewesen, das ist alles
    und durch Beobachtung krieggt man einiges heraus
    zählt die Stimme des hauptmanns eigentlich auch bei Werwolfentscheidungen doppelt?
    Meinst du, dass die Stimme des Hauptmanns doppelt bei den Abstimmungen zählt, wer als Werwolf angeklagt und gerichtet wird?

Falls ja: Ja, es ist so. Die stimme des Hauptmanns zählt für die Abstimmungen doppelt.

Nein, eigentlich meinte ich, bei den Werwölfen, ob dort seine Stimme mehr Gewicht hat, wen diese als nächstes killen wollen

Achso. Nein, das glaube ich nicht. Auf keinen Fall. Schließlich ist er ja Hauptmann des Dorfes und nicht der Werwölfe.

Hm, stimmt auch wieder
    Mist, jetzt hatte ich schon einen Verdacht, aber na ja...

Also nochmal von vorne

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich habe mir das Regelwerk jetzt nochmal durchgelesen und komme zu dem selben Schluss wie Kael: Der Hauptmann wird in seiner Rolle nur bei der Abstimmung der Dorfbewohner genannt. Bei den Werwölfen sollte sein Titel daher nutzlos sein.

Stichworte