Seite 13 von 52 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 1033

Thema: [Werwölfe III] - allgemeine Diskussion, Fragen, Absprachen etc.

Meine Argumente sprechen noch immer für sich.
    Ist ja klar, dass du versuchen musst, sie zu entkräften versuchen.

Aber ich denke, bei solcher Indiziengewalt ist es eh erdrückend und die Einzigen, die dir bei sowas zur Seite springen, könnten deine Werwölfe sein.

Denn wir sind in der ersten Runde und es kann noch keine Ermittlungen geben.
    Nur das Wunder, dass der Werwölfe größter Feind - der Hauptmann - wie durch ein Wunder überlebt hat.

Zitat Zitat
    Nur das Wunder, dass der Werwölfe größter Feind - der Hauptmann - wie durch ein Wunder überlebt hat.
    Der größte Feind? Von wegen, das wäre immernoch Lichtdrache gewesen. Hat irgendjemand im ernst erwartet, das der den ersten Tag überlebt?

Und da bin ich wieder bei Liferipper, der genau dass forciert hat

Die Argumentation mit dem Hauptmann ist schlüssig, man könnte das aber auch gerade umdrehen - dass der Hauptmann KEIN Werwolf ist und die Werwölfe nur darauf warten, dass wir unseren Hauptmann selbst umbringen. In diesem Fall wäre Daen ein guter Kandidat zum Hängen, da dieser ziemlich viel daran setzt, den Hauptmann umzulegen.

Wurde in den vorigen Spielen der Hauptmann von den Werwölfen oder den Bürgern getötet?

Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
    Die Argumentation mit dem Hauptmann ist schlüssig, man könnte das aber auch gerade umdrehen - dass der Hauptmann KEIN Werwolf ist und die Werwölfe nur darauf warten, dass wir unseren Hauptmann selbst umbringen. In diesem Fall wäre Daen ein guter Kandidat zum Hängen, da dieser ziemlich viel daran setzt, den Hauptmann umzulegen.
    Denke ich auch. Letzten Endes kann nur der Tod das Geheimnis lüften.
    Sollte dann aber überraschenderweise bei mir "Bürger" stehen, dann achtet mal drauf, wer mich an den Galgen gebracht hat.

Aber es ist ja nicht nur dieses eine Argument, dass gegen Liferipper spricht, ich hänge mich (Haha!) viel mehr daran auf, dass Lichtdrache das erste Opfer war und da ich schon einige Rollenspiele hier erlebt habe, weiß ich, auf wessen Abschusslisten der gute Lichtdrache gemeinhin stand und steht.

Naja gut hängen wir halt den Hauptmann - wen kümmerts? ^^
    (kaum einen Tag an der Macht, schon wieder abgesägt - erinnert mich an Junta, das Brettspiel, kennt das jemand? xD )

PS: Gibt es einen Link, der mich automatisch auf die letzte Seite dieses Threads bringt? So schnell wie der wächst ist mein Lesezeichen immer mindestens eine Seite im Rückstand.

Hm, dieser kleine gelbe Pfeil in der Übersicht hinter dem Namen Desjenigen, der als Letzter gepostet hat?

Mir ist jetzt die perfekte Idee gekommen, wie wir uns vor den werwölfen schützen können: Wir bauen Düsterwald in eine Tourismushochburg um, und die Werwölfe können sich dann an den jungen, fettgefressenen Touristen laben, und uns alte, knöchere Säcke, an denen eh kaum Fleisch ist, in Ruhe lassen. Zudem hätten sie auf diese Weise erheblich mehr Opfer, als wenn sie einfach das Dorf ausrotten, es wäre also eine Win-Win-Situation (außer für die Touristen, aber wird die irgendjemand vermissen?).

Wäre es nicht einfacher, die Werwölfe zu töten?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Mir ist jetzt die perfekte Idee gekommen, wie wir uns vor den werwölfen schützen können: Wir bauen Düsterwald in eine Tourismushochburg um, und die Werwölfe können sich dann an den jungen, fettgefressenen Touristen laben, und uns alte, knöchere Säcke, an denen eh kaum Fleisch ist, in Ruhe lassen. Zudem hätten sie auf diese Weise erheblich mehr Opfer, als wenn sie einfach das Dorf ausrotten, es wäre also eine Win-Win-Situation (außer für die Touristen, aber wird die irgendjemand vermissen?).
    Das läuft so lange gut, bis die Touris ausbleiben, weil es sich für einen Urlaubsort sicher nicht gut macht, wenn immer wieder Leute verschwinden. Und was dann? Genau, wir sind wieder am Anfang.

Ich hab mal sowohl im Übersichtsthread als auch im Eingangspost zum 1. Tag das Wort "Bürger" durch "Dorfbewohner" ersetzt, da dies die offizielle Rollenbeschreibung ist. Ich hoffe, es wird damit für euch etwas klarer, welche Rolle Lichtdrache hatte.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Und was die davor nicht geschafft haben, vollbrachte er in einem einzigen Tag
    Du hast meinen geliebten Psychopathen umgebracht .
    Nunja, wenigstens schied er auf epische Art und Weise dahin :3.

Bezüglich des Hängens, Mensch...man kann bis jetzt ja nur Daen und Liferipper anführen.
    Daen will, dass Liferipper gehangen wird, das ganze wird allerdings imo dadurch entschärft, dass der Hauptmann ein Hauptziel der Wölfe sein sollte.
    Liferipper ist der Hauptmann und ist NICHT tot, möglich dass er ein Werwolf ist.

Jetzt gibt es allerdings noch eine 3. Möglichkeit, beide sind Werwölfe und Daen will Liferipper tot sehen um sich selbst aus dem Schussfeld der Beschuldigungen zu katapultieren.

Argh die Möglichkeiten, soviele Möglichkeiten .

Ich wäre sowieso dafür sie zu vierteilen. Hängen ist so langweilig. Oder bei lebendigem Leibe verbrennen.

So mein erster Post ist raus, wählen tu ich doch erst später xD

Also bitte, am ersten Tag gibt es nicht viele Möglichkeiten, sich verdächtig zu machen.

Aber als Hauptmann zu überleben und den Spieler rausgekegelt zu wissen, den man seit Anbeginn des Rollenspiels für sein Rollenspiel kritisiert hat, gehört eindeutig dazu

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Also bitte, am ersten Tag gibt es nicht viele Möglichkeiten, sich verdächtig zu machen.

Aber als Hauptmann zu überleben und den Spieler rausgekegelt zu wissen, den man seit Anbeginn des Rollenspiels für sein Rollenspiel kritisiert hat, gehört eindeutig dazu
    Evtl. war das auch der Plan der Werwölfe. Ich mein ich hab das Spiel ja noch nie gespielt aber ich halte es für nicht so doof mit solchen Aktionen die Verdächtigungen von sich zu lenken. Würde in gewisser Weise sogar für Daen als Werwolf sprechen, der so für Liferipper plädiert, evtl. um von sich und anderen Werwölfen abzulenken?

Wisst ihr was? Wir hängen einfach beide - zuerst den Hauptmann, dann Daen. Dann haben wir Klarheit.

Wieso treten sie nicht einfach in nem Deathmatch gegeneinander an?
    Dann hat zumindest einer die Chance zu überleben xD

Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
    Wisst ihr was? Wir hängen einfach beide - zuerst den Hauptmann, dann Daen. Dann haben wir Klarheit.
    Das Wagnis gehe ich allerdings sofort ein!
    Natürlich nur unter der Vorraussetzung, dass ich verschont werde, wenn Liferipper ein Werwolf war

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Das Wagnis gehe ich allerdings sofort ein!
    Natürlich nur unter der Vorraussetzung, dass ich verschont werde, wenn Liferipper ein Werwolf war
    Wir könnten natürlich auch zuerst Daen hängen und dann Liferipper, wenn Daen kein Werwolf war

Liferipper aber dann NUR, wenn ich kein Werwolf gewesen sein sollte!

Bin ich auch mit einverstanden, 1 Mensch 1 Wolf ist ne gute Quote für mich.

Die Frage ist eben nur, was ist verdächtiger? Derjenige, der die Verdachtsmomente begeht, oder der, der sie aufzählt?

Stichworte