Seite 12 von 52 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 1033

Thema: [Werwölfe III] - allgemeine Diskussion, Fragen, Absprachen etc.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich muss durch ein Versehen im GM-Diskussionsthread gelandet sein.

Tja, wie es aussieht, ist zumindest einer der NK-Spieler ein Werwolf... Immerhin besser als überhaupt kein Ansatzpunkt...

NK?

Werden die Identitäten nach dem Tod eigentlich offenbart?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Schau mal hier unter Verblichene und bei Tag 1 auf das zweite Wort. Ihr dürft übrigens auch gerne jetzt bei Tag 1 spielen.

Da muss Ferdinand aber ordentlich Promille im Blut gehabt haben, damit er nach 6 Jahren in Düsterwald immer noch nicht nach Hause zurückfindet.

Dennoch ... unschuldiges Blut wurde vergossen!

~Ich glaube, hier ist dein Kommentar besser aufgehoben, als beim eigentlichen Spiel, da Diskussionen hierhin gehören. ~BIT
    ~Geht klar - diskutiert wird also nur hier. ~Ariantras

Geändert von Ariantras (11.01.2010 um 12:57 Uhr)

So, dann red mich mal da raus Liferipper, sonst wirst du tatsächlich gehängt.
    Du hast dich ja als Hauptmann nicht sonderlich vorbildlich verhalten, da bietest du dich leider gut an xD

Zitat Zitat
    NK?
    Natsuhi Kyrien

Zitat Zitat
    Schau mal hier unter Verblichene und bei Tag 1 auf das zweite Wort. Ihr dürft übrigens auch gerne jetzt bei Tag 1 spielen.
    "Ferdinand". Hm, und was soll uns das sagen?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    "Ferdinand". Hm, und was soll uns das sagen?
    Eigentlich müsste das zweite Wort "Bürger" sein.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    So, dann red mich mal da raus Liferipper, sonst wirst du tatsächlich gehängt.
    Du hast dich ja als Hauptmann nicht sonderlich vorbildlich verhalten, da bietest du dich leider gut an xD
    Es gibt sogar noch einen Haufen Punkte mehr, die ihn verdächtig machen :

a.) Das Hauptmannsamt ist immer Ziel Nummer 1 der Werwölfe. Überlebt der Hauptmann, ist er zumeist ein Werwolf.

b.) Weil Liferipper GENAU dass weiß, wollte er als Einziger Lichtdrache in den Posten des Hauptmannes drücken.

c.) Liferipper konnte Lichtdrache noch nie leiden

Ich stimme also für eine Hängung von Liferipper.

Zitat Zitat
    a.) Das Hauptmannsamt ist immer Ziel Nummer 1 der Werwölfe. Überlebt der Hauptmann, ist er zumeist ein Werwolf.
    Hört, wer da aus Erfahrung spricht. Aber die Statistik steht auf meiner Seite: Nach zwei Spielen, wo der erste Hauptmann ein Werwolf war, wird es höchste Zeit, dass das mal anders aussieht .

Zitat Zitat
    b.) Weil Liferipper GENAU dass weiß, wollte er als Einziger Lichtdrache in den Posten des Hauptmannes drücken.
    Haargenau. Warum sollte ich das leugnen wollen?

Zitat Zitat
    c.) Liferipper konnte Lichtdrache noch nie leiden
    Auf nichts basierende Unterstellung.

Zitat Zitat
    Eigentlich müsste das zweite Wort "Bürger" sein.
    Ist es nicht ziemlich egal, ob zuerst Charakter oder Sonderrolle genannt werden?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Nach zwei Spielen, wo der erste Hauptmann ein Werwolf war, wird es höchste Zeit, dass das mal anders aussieht .
    Die Geschichte wiederholt sich aber gern

Meine Argumente sprechen noch immer für sich.
    Ist ja klar, dass du versuchen musst, sie zu entkräften versuchen.

Aber ich denke, bei solcher Indiziengewalt ist es eh erdrückend und die Einzigen, die dir bei sowas zur Seite springen, könnten deine Werwölfe sein.

Denn wir sind in der ersten Runde und es kann noch keine Ermittlungen geben.
    Nur das Wunder, dass der Werwölfe größter Feind - der Hauptmann - wie durch ein Wunder überlebt hat.

Zitat Zitat
    Nur das Wunder, dass der Werwölfe größter Feind - der Hauptmann - wie durch ein Wunder überlebt hat.
    Der größte Feind? Von wegen, das wäre immernoch Lichtdrache gewesen. Hat irgendjemand im ernst erwartet, das der den ersten Tag überlebt?

Und da bin ich wieder bei Liferipper, der genau dass forciert hat

Die Argumentation mit dem Hauptmann ist schlüssig, man könnte das aber auch gerade umdrehen - dass der Hauptmann KEIN Werwolf ist und die Werwölfe nur darauf warten, dass wir unseren Hauptmann selbst umbringen. In diesem Fall wäre Daen ein guter Kandidat zum Hängen, da dieser ziemlich viel daran setzt, den Hauptmann umzulegen.

Wurde in den vorigen Spielen der Hauptmann von den Werwölfen oder den Bürgern getötet?

Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
    Die Argumentation mit dem Hauptmann ist schlüssig, man könnte das aber auch gerade umdrehen - dass der Hauptmann KEIN Werwolf ist und die Werwölfe nur darauf warten, dass wir unseren Hauptmann selbst umbringen. In diesem Fall wäre Daen ein guter Kandidat zum Hängen, da dieser ziemlich viel daran setzt, den Hauptmann umzulegen.
    Denke ich auch. Letzten Endes kann nur der Tod das Geheimnis lüften.
    Sollte dann aber überraschenderweise bei mir "Bürger" stehen, dann achtet mal drauf, wer mich an den Galgen gebracht hat.

Aber es ist ja nicht nur dieses eine Argument, dass gegen Liferipper spricht, ich hänge mich (Haha!) viel mehr daran auf, dass Lichtdrache das erste Opfer war und da ich schon einige Rollenspiele hier erlebt habe, weiß ich, auf wessen Abschusslisten der gute Lichtdrache gemeinhin stand und steht.

Naja gut hängen wir halt den Hauptmann - wen kümmerts? ^^
    (kaum einen Tag an der Macht, schon wieder abgesägt - erinnert mich an Junta, das Brettspiel, kennt das jemand? xD )

PS: Gibt es einen Link, der mich automatisch auf die letzte Seite dieses Threads bringt? So schnell wie der wächst ist mein Lesezeichen immer mindestens eine Seite im Rückstand.

Hm, dieser kleine gelbe Pfeil in der Übersicht hinter dem Namen Desjenigen, der als Letzter gepostet hat?

Mir ist jetzt die perfekte Idee gekommen, wie wir uns vor den werwölfen schützen können: Wir bauen Düsterwald in eine Tourismushochburg um, und die Werwölfe können sich dann an den jungen, fettgefressenen Touristen laben, und uns alte, knöchere Säcke, an denen eh kaum Fleisch ist, in Ruhe lassen. Zudem hätten sie auf diese Weise erheblich mehr Opfer, als wenn sie einfach das Dorf ausrotten, es wäre also eine Win-Win-Situation (außer für die Touristen, aber wird die irgendjemand vermissen?).

Stichworte