Seite 45 von 52 ErsteErste ... 35414243444546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 1033

Thema: [Werwölfe III] - allgemeine Diskussion, Fragen, Absprachen etc.

  1. #881
    Äh...ja...o.O

    Und lol, der neue Tag hat ja schon begonnen und ich hätte ihn garnicht ohne das Posting hier bemerkt xD
    Aber schon wieder kein Toter? Das wird den Wölfen garnicht gefallen.

  2. #882
    Zitat Zitat
    Das wird den Wölfen garnicht gefallen.
    Du hättest dich einfach früher entscheiden müssen, Jack.
    Pünktlichkeit ist das halbe Wolfsleben.

  3. #883
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Pünktlichkeit ist das halbe Wolfsleben.
    Deswegen also die 2 Sofortnominierungen an Tag 3 und 5 von dir. Verstehe

    Edit: Ach, natürlich! Jetzt wo du es sagst! nton:

    Geändert von ~Jack~ (01.02.2010 um 22:07 Uhr)

  4. #884
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Deswegen also die 2 Sofortnominierungen an Tag 3 und 5 von dir. Verstehe
    Du erkennst das Muster nicht, es sind alles ungerade Tage! ó_O
    Der erste Tag gilt nicht, weil ich da noch nicht so sicher war wenn ich überhaupt verdächtigen sollte

  5. #885
    Zitat Zitat
    Du erkennst das Muster nicht, es sind alles ungerade Tage! ó_O
    Heißt das, an ungeraden Tagen stimmst du für Werwölfe den völlig unschuldigen Jack und an geraden für andere Dorfbewohner?

  6. #886
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Heißt das, an ungeraden Tagen stimmst du für Werwölfe den völlig unschuldigen Jack und an geraden für andere Dorfbewohner?
    Was für ein intelligentes Voting-System.

  7. #887
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Heißt das, an ungeraden Tagen stimmst du für Werwölfe den völlig unschuldigen Jack und an geraden für andere Dorfbewohner?
    Für den Fall, dass meine Verdächtigung nicht stimmt. Objektivität und so..

  8. #888
    Auch mal ne Idee...

    Ich hab btw. heute das Werwölfe-Spiel von Pegasus (was ich ein paar Seiten zuvor schon mal erwähnt hatte) bekommen und bin echt fasziniert von den verschiedensten Charaktermöglichkeiten. Da wird die eine oder andere Idee bestimmt im nächsten Spiel mit einfließen

  9. #889
    Oha, wir sind gespannt
    Kannst du schon was erzählen, oder ist es eine Überraschung?

  10. #890
    Was mich am meisten interessieren würde: Gibt es Verräterrollen? Also Menschen, die mit den Wölfen zusammenarbeiten (am besten, ohne dass die Wölfe sie kennen; oder die eigentlich zu den Menschen gehören, aber denn Wölfen trotzden unfreiwillig irgendwie helfen...) oder Wölfe, die andere Angehörige ihrer eigenen Art auslöschen müssen.

  11. #891
    Ahhhh! Mist... Hab grad voll viel geschrieben, und dann aus versehen den Tab geschlossen. Deshalb hier jetzt die Kurzfassung:

    Es gibt zum einen interessante Tipps und Spielvarianten um das Spiel lustiger und abwechslungsreicher zu gestalten (wobei man das meiste davon eher auf RL-Runden anweden kann und eher weniger auf so eine große Forenaktion) und natürlich viele verschiedene Charaktere, sowohl auf Seiten der Dorfbewohner als auch der Werwölfe, oder auch ganz andere Fraktionen wie die Vampire.

    @Liferipper: Ja, gibt es.
    Es gibt z.B. den Einsamen Wolf (der mit dem Weißen Werwolf identisch ist). Er wacht also regelmäßig mit den anderen Werwölfen auf, hat aber eigentlich das Spielziel als einziger zu überleben.
    Oder den Verfluchten, der zuerst ein Dorfbewohner ist, wenn er aber von den Werwölfen angegriffen wird, stirbt er nicht, sondern wird ebenfalls zum Werwolf.
    Dann gibt es noch den Günstling. Er kennt die Werwölfe und sie ihn und er spielt auf ihrer Seite. Aber: Er ist kein Werwolf und die Seherin sieht ihn auch nicht als solchen, sondern als Dorfbewohner (dazu muss man anmerken, dass hier der Seherin nicht die genaue Identität mitgeteilt wird, sondern nur ob gut () oder böse ()).
    Auf Seiten der Werwölfe gibt es auch noch die Zaubermeisterin. Sie sucht jede Nacht nach der Seherin. Und ebenso wie der Günstling wird sie als Dorfbewohnerin gesehen. Allerdings kennt sie die Werwölfe nicht und die kennen sie nicht.
    Dann gibt es auch noch die Doppelgängerin, die heimlich die Rolle von einem anderem Spieler übernimmt.
    Ebenfalls interessant finde ich den Kultführer. Der wählt jede Nacht einen aus, der sich dem Kult anschließen muss. Er gewinnt nur, wenn alle am Spielende noch lebenden Spieler Kultmitglieder sind.

    Naja.. und noch so einige Charaktere, die u.a. dem Dorfbewohnern helfen, die ich aber jetzt nicht alle aufzählen möchte.

  12. #892
    Das sollte dann aber eine Runde mit nur aktiven Spielern sein

  13. #893
    Es wäre schön wenn es nie Runden mit inaktiven Spielern gäbe. Dann würde in dem aktuellen Tag vielleicht auch etwas mehr passieren.

  14. #894
    Zitat Zitat
    Ebenfalls interessant finde ich den Kultführer. Der wählt jede Nacht einen aus, der sich dem Kult anschließen muss. Er gewinnt nur, wenn alle am Spielende noch lebenden Spieler Kultmitglieder sind.
    Na gut, den gibt es aber auch schon in der Neumond-Erweiterung des anderen Werwolf-Spiels (heißt nur anders):

    Zitat Zitat von Wikipedia
    Flötenspieler: Der Flötenspieler ist eine eigene Partei und kann nur alleine das Spiel gewinnen, außer er ist verliebt. Er erwacht immer am Ende jeder Nacht und bestimmt zwei Spieler, die er mit seiner Musik verzaubert. Anschließend schläft er ein und alle verzauberten Spieler erwachen, erkennen sich und schlafen ebenfalls wieder ein. Der Flötenspieler gewinnt das Spiel alleine, wenn alle anderen Spieler verzaubert sind.
    Zitat Zitat
    Das sollte dann aber eine Runde mit nur aktiven Spielern sein
    Gilt das nicht für alle Runden?

  15. #895
    Ok.. das hatte ich vergessen. Haben noch nie mit dem Flötenspieler gespielt und hatte ihn daher nicht mehr in Erinnerung, was mit dem genau war.

    Und natürlich wäre es schön, wenn alle Spieler mehr aktiv wären, aber wie will man bei Spielbeginn wissen, wie aktiv die, die sich angemeldet haben, sein werden? So ist das leider nun mal bei Forenspielen. Deshalb finde ich es auch sehr interessant in echten Runden zu spielen.

  16. #896
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Und natürlich wäre es schön, wenn alle Spieler mehr aktiv wären, aber wie will man bei Spielbeginn wissen, wie aktiv die, die sich angemeldet haben, sein werden?
    Man sollte ja davon ausgehen, dass diejenige die sich melden selbst wissen, dass sie genug Zeit für das Spiel haben und sich dementsprechend wenigstens ab und zu beteiligen. Klar kann immer mal was dazwischenkommen, aber wenn man sich anmeldet und sich dann z.B. garnicht erst beteiligt ist das eigentlich schon unfair gegenüber anderen Leuten die gern mitgespielt hätten, aber deren Platz somit von jemanden weggenommen wurde, der garnicht mitspielt.

  17. #897
    Das ist leider bei nicht FtF schlecht zu verhindern.

  18. #898
    Das klingt gut das mit den rollen.

    Nur ich hätte gern mich beteitigt an den tagen wäre ich nicht in der 1.en nacht gekillt worden.

  19. #899
    Geht mir genauso Lichtdrache. Aber nur die besten sterben jung... auch wenn das wohl auf Ulrika nicht wirklich zutrifft. *g*

    Und irgendwann gibts sicher mal wieder ne Werwölfe-Runde.

    Und wir sind ja nicht Daen, der einfach immer mal vorsichtshalber in den ersten Tage um die Ecke gebracht werden muss. ^^

  20. #900
    also entweder gibt es nur 3 Werwölfe oder einer von euch beiden ist ein mieser Verräter
    Oder Ihr riskiert den Verlust in der Hoffnung, dass man euch nicht mehr verdächtigt

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •