Ergebnis 1 bis 20 von 1033

Thema: [Werwölfe III] - allgemeine Diskussion, Fragen, Absprachen etc.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Aber morgen dann, ja? 'Falls' ich und Daen dann noch leben *hüstel*

Ich denke aber es war in den alten Werwolfsspielen so, das man anklagen konnte und dannerst abgestimmt wurde? Beidesmal fett und rot markiert? Oder hab ich die Regel übersehen und ausversehen schon abgestimmt?... huch.

Edit: Ich bin verwirrt. Liebe Spielleitung, liebe Mitspieler bitte klärt mich auf:

Aus dem Regelwerk im ersten Anmeldethread lese ich heraus das es eine "Diskussion im Dorf" geben soll und in dieser "muss eine Abstimmung stattfinden. Dabei nennt jeder Spieler einen Mitspieler, den er als Werwolf verdächtigt."

Mein Problem ist nun: Sind Diskussion/Anklagen und Abstimmen nicht zwei paar Schuhe? Davon bin ich bisher ausgegangen - und hab deswegen auch beim blossen anklagen den Namen de Mitspielers "den ich als Werwolf verdächtige rot und fett markiert"... nunja.

Wenn beides dasselbe ist dann würd ich sagen: Shit happens.

Vivi: Theoretisch ist es egal. Etwas inaktivere Spieler sagen z.B. "Ich vote Xyz, weil er stinkt und außerdem schielt. Weiterhin hat er Mundgeruch.", also ohne tatsächliche Begründung und so. Eine Diskussion ist in diesem Falle sinnlos. Fazit: Du kannst auch einen Spieler nominieren, ohne gleich in einer diskussion zu versinken oder so, musst aber damit rechnen, dass ein anderer darauf einget, dich fragt, wieso, und schwupps, ist die Diskussion da.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Ich denke aber es war in den alten Werwolfsspielen so, das man anklagen konnte und dannerst abgestimmt wurde? Beidesmal fett und rot markiert? Oder hab ich die Regel übersehen und ausversehen schon abgestimmt?... huch.

Edit: Ich bin verwirrt. Liebe Spielleitung, liebe Mitspieler bitte klärt mich auf:

Aus dem Regelwerk im ersten Anmeldethread lese ich heraus das es eine "Diskussion im Dorf" geben soll und in dieser "muss eine Abstimmung stattfinden. Dabei nennt jeder Spieler einen Mitspieler, den er als Werwolf verdächtigt."

Mein Problem ist nun: Sind Diskussion/Anklagen und Abstimmen nicht zwei paar Schuhe? Davon bin ich bisher ausgegangen - und hab deswegen auch beim blossen anklagen den Namen de Mitspielers "den ich als Werwolf verdächtige rot und fett markiert"... nunja.

Wenn beides dasselbe ist dann würd ich sagen: Shit happens.
    Um das hier noch mal aufzuklären:

Ihr könnt natürlich jederzeit Verdächtigungen aussprechen, und diese vielleicht auch fett markieren, damit es besser zu Geltung kommt. Es soll aber nicht jede Verdächtigung (oder Anklage) von euch rot markiert werden. Rot macht ihr bitte nur eure offizielle Stimme für den Spieltag!
    Wenn ihr jetzt schon etwas rot markiert habt, dass aber noch nicht eure endgültige Stimme sein soll, dann gebt mir oder BIT Bescheid, dann ändern wir das wieder.

Ähm, Kael

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Rot macht ihr bitte nur eure offizielle Stimme für den Spieltag!
    Also schreib doch nicht beide Namen rot und fett.

Hups. Wird auf der Stelle geändert. Aber Advo/Liferipper sind dieselbe Person. Wieso du daran etwas auszusetzen hast, verstehe ich nicht.....

Geändert von Kael (13.01.2010 um 13:24 Uhr)

Zitat Zitat von Kael
    "Allerdings." bestätigte Aurelius. Ihr Wetteinsatz war Ihr Leben selbst, wenn Sie sich erinnern. Ob nun der Kuss dazukommt oder nicht, ist jedenfalls nicht meine Sache. Wenn Sie Maia dazu bringen können, Ihnen einen Kuss zu geben, sollte mir das recht sein.
    Trish ist ja auch noch da.
    Und im Gegensatz zu Maia hat sie asiatische Anmut und ihre Originalhaarfarbe.

Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    Von Trish war bisher aber eher selten die Rede.

Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    Und man hat danach keine Haare auf der Zunge!

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Moment, ich komm grad nicht so ganz mit. Du meinst also, sie wäre auch ein Werwolf, bist dir sicher, dass Liferipper Werwolf ist und Jack. Ich konnte deinen Ausführungen was Ty Ni angeht nicht ganz folgen, wieso du Liferipper und Jack beschuldigst, ist mir halbwegs klar

Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Moment, ich komm grad nicht so ganz mit. Du meinst also, sie wäre auch ein Werwolf, bist dir sicher, dass Liferipper Werwolf ist und Jack. Ich konnte deinen Ausführungen was Ty Ni angeht nicht ganz folgen, wieso du Liferipper und Jack beschuldigst, ist mir halbwegs klar
    Einfache Sache!
    http://www.youtube.com/watch?v=cRXNNqNfQBs

Ty Ni ist die Oberwölfin.
    Ich meine, ein kleines gruseliges Mädchen, das in einem verstaubten Zimmer voller Puppen lebt und mit ihnen schauderhafte Märchen nachstellt? Niemand weiß woher die Haare für die Puppe kommen und wieso die Augen wie mit Blut aufgemalt aussehen?!
    Außerdem hat sie sich mit Kokettieren die Hälfte der anwesenden Männer als Beschützer untertan gemacht und spielt sie genüßlich gegeneinander aus, sowas macht keine 16jährige, die angeblich nur in der Puppenstube und auf dem Feld unterwegs ist...!

Davon abgesehen, sieht meine Liste eh so aus:

67% verdächtig: Jack. Und damit sollten - wie ich auch tun werde - eigentlich alle Jack wählen!
    27% verdächtig: Liferipper
    6% verdächtig: Ty Ni.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Ich dachte, du hast Liferipper gewählt?! Gosh, ich bin viel zu faul um noch einmal umzuvoten......

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Hrrr war das ein Angebot

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wieso du daran etwas auszusetzen hast, verstehe ich nicht.....
    Ich sollte besser lesen xD

Stichworte