Seite 18 von 52 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 1033

Thema: [Werwölfe III] - allgemeine Diskussion, Fragen, Absprachen etc.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Hä?
    20 Leute, 4 Wölfe, ein Hauptmann.
    In Runde 1 ist doch die Chance immer 20%, weil sich die Spiele zuvor in keinster Weise beeinflussen, oder?
    Schon. Oder meinte Viviane, dass Liferipper in drei Spielen in Folge immer Werwolf war? Das wäre dann (4/20)³. Noch Hauptmann dazu, nimmt man nochmal x 1/20.

Ich weiß ehrlich gesagt grad nichtmehr was ich gemeint hab... *kopfschwirr* Ihr macht mich fertig mit eurer Wahrscheinlichkeitsrechnung, Leute, ehrlich!

Ich glaube aber das ich zu denken dachte das ich nur an den Hauptmann als Werwolf dachte, nicht direkt an Liferipper. Ob er in seinen früheren Leben bereits ein Wolf war musst du ihn fragen... achja.

Wahrscheinlichkeiten sind eigentlich eh blödsinnig, weil es egal ist ob es nun 1% oder 99% sind die für etwas sprechen: Es kann so oder so sein und fertig.

Vielleicht lebe ich in einer anderen Welt, aber hat bei einem Würfelwurf auf einem Würfel nicht jede Zahl dieselbe Chance zu kommen?
    "Wahrscheinlichkeit" ist doch wahrscheinlich(!) nur so ne Erfindung von irgendwelchen Wichtigmachern...

So, erstmal sorry dass ich erst so spaet einsteige, aber die Schweinegrippe hatte mich in ihren Greifern xD So ganz auf dem Damm bin ich nun noch nicht, aber die naechsten Tage sollte es besser werden und auch der Umzug sollte dann bald komplett abgeschlossen sein und wir auch Internet im neuen Haus haben... das nur so ganz nebenbei o.o Und ich schreib es hier rein weil ich nicht wusste wo sonst =P

Öhm, dann gute Besserung.
    Du hast eh nicht wirklich was verpasst, der erste Tag ist immer ein bisschen kompliziert.

Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht, was dein Problem ist ... das ist genau das, was ich auch gesagt habe - nur mit anderen Worten.
    Nein, eben das hast du nicht gesagt. Du sagtest, die Wahrscheinlichkeit, dass Liferipper zum dritten Mal hintereinander Werwolf ist, ist sehr gering. Allerdings ist sie genau so hoch, wie die Wahrscheinlichkeit, dass jemand anders Werwolf ist. Ist aber ja eigentlich auch egal

Ach ja, auch von mir gute Besserung!

Ähem *Räusper*
    Darf man sich bei der Wahl, wen man hängen soll, auch enthalten?
    Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, welchen der beiden ich nämlich hängen würde

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat aus den Regeln:

Zitat Zitat
    In der Endphase der Diskussion muss eine Abstimmung stattfinden. Dabei nennt jeder Spieler einen Mitspieler, den er als Werwolf verdächtigt (es gilt hier nicht zu sagen, dass man sich einem anderen Spieler, z.B. dem Hauptmann, anschließt, bevor dieser seine Stimme abgegeben hat. Es muss schon konkret ein Name genannt werden!). Dabei zählt die Stimme des Hauptmanns doppelt. Derjenige mit den meisten Stimmen wird gehängt und scheidet somit aus dem Spiel aus. Bei einem Gleichstand entscheidet die Stimme des Hauptmannes, wenn er für einen dieser Spieler gestimmt hat. Sollte dies nicht der Fall sein, wird aufgrund der Uneinigkeit im Dorf niemand gehängt.

Hm, wenn ich es bisher richtig gesehen habe, hat bisher nur Daen jemanden angeklagt, oder?
    Das heißt, dass momentan der hauptmann in 'Gefahr' schwebt. Mit seiner Doppelstimme jedoch kann er sich da ganz leicht wieder rauswinden
    und wenn Daen jetzt keine Unterstützung vom restlichen Volk erhält sieht es ziemlich schlecht für ihn aus
    Ich für meinen Teil werde keinen von beiden wählen, da ich mich weder für den einen noch für den anderen entscheiden kann

Du willst also einfach wahllos einen andern wählen?
    Immerhin sind Daen und Liferipper momentan am verdächtigsten und wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann wirf einfach ne Münze xD

sorry, aber ich seh das so oÔ
    Daen: Macht sich dadurch verdächtig, dass er Liferipper anklagt (was ja okay ist). Allerdings sitzt er so krampfhaft daran und versucht andere zu überzeugen, er feilscht sogar mit den anderen Mitspielern darum ('Sollte da kein Werwolf sein, bin ich selber entsetzt und stürze mich in mein Schwert'). Warum ist er so versessen darauf? Ich sehe das als Grund, dass er Werwolf ist und den Hauptmann beseitigen will, damit ein neuer Hauptmann (und eventuell dieser ein Werwolf ist) gewählt wird. Ich sehe dann das ganze als ausgeklügelte Taktik von Daen.

Liferipper: Diese Sache mit dem 'Liferipper kann Lichtdrache nicht leiden und deswegen musste er sterben', macht zu einem gewissen Grad auch Sinn. Immerhin hat er sich hier geäußert, das er ihm nicht ganz zugeneigt ist (sogar noch vor Lichtdraches Tod), dennoch finde ich hier und da Löcher.
    Zum einen, dass er damit gerechnet haben müsste, dass der Verdacht auf ihn fällt (Jedoch kann dies ein Fall von geistiger Umnachtung sein, sowas kommt öfters mal vor), und außerdem ist liferipper ja auch nicht der einzige Werwolf, oder? Die anderen müssten ja immernoch einverstanden sein und mindestens einer wird ja wohl auf die Idee kommen, das dies den Verdacht auf Liferipper und damit auf einen ihrer Mitstreiter fällt. Und spätestens da werden sich die Werwölfe wohl eher darüber Gedanken machen, ob sie nicht doch jemand anderes umbringen sollen

na ja, dennoch lässt sich das doch nicht ausschließen und deshalb nenne ich lieber einen anderen namen

Zitat Zitat von TheVampire100 Beitrag anzeigen
    sorry, aber ich seh das so oÔ
    Daen: Macht sich dadurch verdächtig, dass er Liferipper anklagt (was ja okay ist). Allerdings sitzt er so krampfhaft daran und versucht andere zu überzeugen, er feilscht sogar mit den anderen Mitspielern darum ('Sollte da kein Werwolf sein, bin ich selber entsetzt und stürze mich in mein Schwert'). Warum ist er so versessen darauf? Ich sehe das als Grund, dass er Werwolf ist und den Hauptmann beseitigen will, damit ein neuer Hauptmann (und eventuell dieser ein Werwolf ist) gewählt wird. Ich sehe dann das ganze als ausgeklügelte Taktik von Daen.
    Öhm Ja, oder es gibt neben den Werwölfen noch andere Kräfte in diesem Spiel

Ach, dammit, du könntest ja die Seherin sein ^^
    Nun gut, wenn dem so wäre, würde das deinen Verdacht natürlich bekräftigen
    aber damit hast du jetzt zu einem gewissen Grad wieder auf dich aufmerksam gemacht
    entweder töten dich heute die Dorfbewohner, weil sie denken du bist ein Werwolf
    oder die Werwölfe killen dich, weil sie glauben du bist die Seherin (Und damit eine gewaltige Bedrohung für sie)
    oder du wirst von den Werwölfen nicht gekillt und spätestens jetzt haben die Dorfbewohner einen gewaltigen Grund dich für einen Werwolf zu halten

egal wie du es drehst und wendest, letzten Endes hast du dir schon einen Strick gedreht mit deiner vorschnellen Anklage

aber ist ja deine Sache, wie du selbst schon gesagt hast

Und ich bin lange genug dabei um zu wissen, was ich will, keine Sorge

Gut, aber ich sag dir, heute wrst du vielleicht nicht baumen, aber bals...
    glaub mir du wirst baumeln
    oder die Wölfe töten dich, da du potentieller Seher bist (auch wenn du es nur indirekt angedeutet hast)

Jap, oder die Dorfbewohner ekeln mich raus, oder ich habe ooc zuwenig Zeit und muss ausscheiden oder ich habe geblufft und bin nur Bürger oder ich bin die Seherin und denke, dass 1 Mensch 1 Wolf ein guter Tausch ist bei 4 Wölfen auf 20 Spielern oder ich bin zusammen mit Ty Ni, Jack und Liferipper ein Wolf und wir haben genialerweise beschlossen, dass wir uns anfänglich angreifen, damit wir unverdächtig wirken, so gesehen bei Jack und Liferipper und Liferipper und mir und Ty Ni und mir.

Keine Sorge, die Wölfe werden Daen nicht schnappen, da er nicht die Seherin sein kann, sonst hätte er mich ja wahrscheinlich durchleuchtet und wüsste, dass ich ein hundertprozentiger Mensch bin O.

Dann hätte Daen aber vorraussehen müssen, dass die Werwölfe Lichtdrache töten, damit er dich auf Nummer sicher mal scannen kann xD
    Wär doch aber witzig gewesen, wenn Amor euch beide zum Liebespaar gemacht hätte
    Bzw. vielleicht hat er das ja getan und ihr habt nur einen angehitzten Streit zwischen 2 Liebhabern und hofft, dass ihr soviel Aufmerksamkeit auf euch zieht, dass sich das alles wieder in Gegenteil verkehrt und jemand komplett anderes gewählt wird.

Vielleicht bin ich auch de Jäger und habe grade echt Probleme zu entscheiden, wen von euch Dreien ich mitnehmen werde *zwinkert*
    Jack, Liferipper oder Ty Ni

Oh Leute, is ja schlimm das so auf Daen herumgebrettert wird, nur weil er der einzige ist der seine Meinung frei von der Leber weg sagt. *kopfschüttel*

Was echt schwierig ist, das so wenige bisher ihre Meinungen gesagt haben (mich eingeschlossen *g* ich feile noch an meinem sagenhaften, überzeugenden Monolog )
    und klar stürzen sich deswegen alle auf Daen... aber echt, bei 4 Wölfen auf 20 Leuten...

Achje. ^^

Stichworte