Seite 7 von 52 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 1033

Thema: [Werwölfe III] - allgemeine Diskussion, Fragen, Absprachen etc.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich konnte es anfangs nicht sehen, erst als ich bei deinem Beitrag auf Zitieren geklickt habe, den Link für das Bild kopiert hatte und es angeschaut hatte, konnte ich es auch im Spoiler sehen, vorher war da nur ein komischer Banner. Trotzdem ncohmal Danke für deine PN mit dem Link.

Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Also ich konnte es anfangs nicht sehen, erst als ich bei deinem Beitrag auf Zitieren geklickt habe, den Link für das Bild kopiert hatte und es angeschaut hatte, konnte ich es auch im Spoiler sehen, vorher war da nur ein komischer Banner. Trotzdem ncohmal Danke für deine PN mit dem Link.
    Ich glaube ich wechsele den Link lieber noch mal aus ^^"

@Vampire: Mensch, bist du gehässig

Warum? Nur weil ich ein realistisch denkender Mensch bin und nicht auf kleine Enkeltöchter achte?

xD

Ich hatte nicht gewusst, dass man so viele Werwölfe in einem Satz unterbekommen kann

Tja, ich hätte es noch ein bisschen aussschmücken können, aber ich bin ein wenig müde und deshalb denke ich nicht mehr ganz so viel nach ^^

Zitat Zitat
    Wo spielt man sowas dann; in Messehallen? oÔ
    Ich denke die Version für 68 Leute mit 40 Charakteren wär doch was feines für die Sommer NATO. *schmunzel* Da ich mit dem "Werwölfe in Düsterburg" aber auch so in kleinen Runden mit 12 Mann bereits meine Probleme hatte, da das erklären des Ablaufs und der AUfgaben der Charaktere nie so wirklich bei den Teilnehmern ankommen wollte, spiele ich eigentlich nur mit einem Werwolf und 3-4 "besonderen" Dorfbewohnern. Würd mir das Riesen-Exklusiv-SEE-Set also für privat eher nicht zulegen.

Aber trotzdem lustig, was es alles gibt. Dann husch ich mal in den Hauptmann-Wahl-Thread und spiel meinen Charakter aus! Jippie!

Nur noch einen Tag, bis es losgeht.

Wobei wir von der Neumond-Erweiterung bisher nur die beiden Charaktere Dorfdepp und Heiler verwenden. Viele der neuen Spielvarianten lassen sich leider nicht so ohne weiteres aufs Forum übertragen.

Aber wer weiß, was noch so passiert. Lasst euch einfach überraschen

Die Neumond-Erweiterung klingt wirklich interessant, grade was kleinere Runden angeht.

Eine Frage nebenbei: Stört es eigentlich, wenn ich mit meinem Charakter auf alles Bezug nehme, oder fändet ihr es angenehmer wenn man sich immer nur auf die letzten 3 Posts bezieht und sich dabei kurz fasst.

Ich find das ausspielen sehr schön, nur wird es für euch übrige recht leselastig. Und evtl ab einem bestimmten Punkt nicht nachvollziehbar - wenn die ursprüngliche Aktion zu sehr in der Vergangenheit liegt.

Wäre dankbar für Anregungen, ist immerhin mein erstes Forenspiel an dem ich teilnehme und ich möcht euch nicht sofort vergraulen. *schmunzel*

Da du so gut und glaubwürdig schreibst, kann ich eigentlich nicht genug von dir lesen.
    Insofern: Wegen mir kannst du dich im Rollenspielthread absolut austoben!
    Und wer kein RP lesen will, der kann ja im Abstimmungsthread kalte, harte Fakten lesen.

Bah, ich glaube fast, ich habe gewonnen. Soll ich noch eine Rede halten, oder kann ich mich gleich an die Aktualisierung meiner schwarzen Liste machen?

Öhm Lichtdrache...ich hab zwar vergessen meinen Sack bezüglich der Alten Säcke Kursiv zu taggen, aber das ganze war ein gedanklicher Satz .

@Liferipper: Du hast gewonnen! Ich hab nachgezählt......5:4 => Liferipper:Mivey. Obwohl, vielleicht wird Daens Stimme annuliert, er schrieb "Steif-Schlipper".........}

Liferipper, wir wollen nun von dir ein packende Rede darüber hören, was du als Hauptmann so besser machen willst als der alte!

So.. ich habe jetzt Liferipper offiziell zum Hauptmann ernannt. Ihr könnt noch ein wenig im Einführungsthread schreiben, aber es wäre schön, wenn ihr es darauf hinaus laufen lassen könntet, dass es Nacht wird und ihr in eure Häuser zurück geht.

Ich werde dann auch jetzt gleich die Auslosung der Rollen vornehmen. Ihr bekommt also im Laufe des Abends noch eine PN von CGF .

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    So.. ich habe jetzt Liferipper offiziell zum Hauptmann ernannt. Ihr könnt noch ein wenig im Einführungsthread schreiben, aber es wäre schön, wenn ihr es darauf hinaus laufen lassen könntet, dass es Nacht wird und ihr in eure Häuser zurück geht.

Ich werde dann auch jetzt gleich die Auslosung der Rollen vornehmen. Ihr bekommt also im Laufe des Abends noch eine PN von CGF .
    Yay! Ich kann es kaum erwarten, welche Rolle ich kriege.......das ist der kribbeligste Teil von allem! (Neben den Abstimmungen)

By the way: @Layana/BIT: Ich wollte euch noch etwas sagen, bevor ich off gegeangen bin und Mathe gelernt habe.
    Folgendes: Ich hab das jetzt ja schon zum zweiten Mal gespielt, 1x in RL mit 18 Personen und einmal jetzt hier, die Runde Nr. 3. Als ich das Spiel im RL mit den 18 Personen gespielt habe, sagte mir eine Freundin, weil ich da das Spiel noch nicht kannte, es heiße "Nacht in Palermo". Sagt euch das was? Weil es waren exakt dieselben Rollen und Personen, bis auf den Dorfdeppen und den Hauptmann. Sogar der Healer war mit dabei. Ist das jetzt dasselbe Spiel, bloß unter einem anderen Namen? Und wieso hat es überhaupt einen anderen Namen? Und wenn es dasselbe ist, wieso wurden dann Hauptmann und Depp weggelassen? Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen......

@Liferipper: Woher hast du den Zahn? Aus der Haut des alten Hauptmanns, von Jason unentdeckt?

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    By the way: @Layana/BIT: Ich wollte euch noch etwas sagen, bevor ich off gegeangen bin und Mathe gelernt habe.
    Folgendes: Ich hab das jetzt ja schon zum zweiten Mal gespielt, 1x in RL mit 18 Personen und einmal jetzt hier, die Runde Nr. 3. Als ich das Spiel im RL mit den 18 Personen gespielt habe, sagte mir eine Freundin, weil ich da das Spiel noch nicht kannte, es heiße "Nacht in Palermo". Sagt euch das was? Weil es waren exakt dieselben Rollen und Personen, bis auf den Dorfdeppen und den Hauptmann. Sogar der Healer war mit dabei. Ist das jetzt dasselbe Spiel, bloß unter einem anderen Namen? Und wieso hat es überhaupt einen anderen Namen? Und wenn es dasselbe ist, wieso wurden dann Hauptmann und Depp weggelassen? Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen......
    Nun, das Spielprinzip an sich wurde ja schon für verschiedene Spiele verwendet. Der Name "Nacht in Palermo" sagt mir jedoch nichts, wird aber vermutlich ein ähnliches Spiel sein. Warum da jetzt die Rollen identisch waren, kann ich dir auch nicht sagen.
    In unserer Version hier stammen fast alle Rollen aus dem Spiel "Die Werwölfe von Düsterwald" (welches man auch unter dem Namen kaufen kann), außer der Dorfdepp und der Heiler, diese Charaktere wurden erst in "Die Werwölfe von Düsterwald - Neumond Erweiterung" eingeführt.
    Natürlich ist es dem Spielleiter in jeder neuen Spielrunde selbst überlassen, welche Rollen er letztendlich verwenden möchte.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Außer Jason, der ist Atheist.
    "Ich bevorzuge den Begriff 'rational denkender Mensch'." *Paff*
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Geistlichen, nur spielt ihn niemand, fertig o.o.
    Ja, aber wieso nicht? oÔ
    Ehrlich gesagt ist das einer der Rollen, die mir zuerst bei solchen rollenspielen in den Sinn kommt.
    Ich habe jetzt mal mit Absicht einen Athe- *hust* rational denkenden Menschen gewählt, weil ich gehofft habe, dass es mindestens einen Geistlichen gibt, der mich versucht zu bekehren oder mich zumindest einen üblen Ketzer schimpft
    Na ja, war wohl nix.
    Aber wenigstens bieten die Werwölfe noch genug Streithema

Juhu, jetzt bin ich offiziell Hauptmann eines Dorfes bestehend aus 7 alten Säcken, 2 Frauen im heiratsfähigen Alter und einer Menge (Möchtegern-)Adliger. Mein Lebenstraum ist endlich in Erfüllung gegangen...

Fällt euch nicht auch auf, das etwas in der kleinen Gemeinde etwas fehlt?

Ein Mittelalter-Bordell? 8D

Nein ^^
    Wobei so etwas natürlich auch nicht verkehrt wäre XD

Nun, eigentlich dachte ich mehr an einen geistlichen Mitbürger

Stichworte