Seite 2 von 52 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1033

Thema: [Werwölfe III] - allgemeine Diskussion, Fragen, Absprachen etc.

  1. #21
    "Er hat Haare in Nase und Ohren!"
    "Er ist ein Werwolf!!"

  2. #22
    Jeder mit starkem Körperwuchs wird gleich gehängt, oder wie oÔ
    Jason sollte wohl an eine Rasur denken ^^

  3. #23
    Also wenn schon, dann Haarentfernung mit Heißwachs

  4. #24
    Dann lasse ich mich lieber fressen!

  5. #25
    Düsterwald gibt nur ein realistisches Bild des heutigen Deutschlandes ab: Je niedriger das Alter, desto niedriger das Vorkommen.

    So, bin jetzt auch intus.
    @Sylverrunner: Ich hab mal geschrieben, dass wir zwei Forscherseelen den Dialog pflegen. Muss ja nix allzu regelmäßiges sein.

  6. #26
    Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
    Düsterwald gibt nur ein realistisches Bild des heutigen Deutschlandes ab: Je niedriger das Alter, desto niedriger das Vorkommen.
    Eigentlich sollte das ja besser keine Richtlinie für so ein kleines 21-Einwohner-Dörfchen sein...... Ein Dorf, bei dem die Hälfte der Einwohner aus Rentnern besteht, ist ein bisschen....nunja...

  7. #27
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte das ja besser keine Richtlinie für so ein kleines 21-Einwohner-Dörfchen sein...... Ein Dorf, bei dem die Hälfte der Einwohner aus Rentnern besteht, ist ein bisschen....nunja...
    Ach, gerade in so einem kleinen Dorf ist das nichts ungewöhnliches. Da leben dann überwiegend echt nur noch die Älteren, die einfach dort hängen geblieben sind. Die Jüngeren wollen lieber mehr Aktion, was erleben, mehr Fortschritt, und zieht es daher in die größeren Städte.
    So extrem unrealistisch finde ich das daher gar nicht

  8. #28

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Stimmt so leider nicht, Layana. Die meisten heutigen Dorfbewohner sind "mittelalte" Menschen mit jungen Kindern. Ich weiß das, weil ich selbst ein echtes Landei bin. Nur leider kann man hier so schlecht studieren, weshalb es mich eben nach Bielefeld gezogen hat.

  9. #29
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Stimmt so leider nicht, Layana. Die meisten heutigen Dorfbewohner sind "mittelalte" Menschen mit jungen Kindern. Ich weiß das, weil ich selbst ein echtes Landei bin. Nur leider kann man hier so schlecht studieren, weshalb es mich eben nach Bielefeld gezogen hat.
    Naja.. das mag vielleicht auch von Dorf zu Dorf variieren. Im Dorf meiner Oma wohnen z.B. auch viele alte Menschen. Zwar auch mittelalte mit Kindern, aber eben auch viele noch ältere (weil es da z.b. auch keine Schule gibt etc.)

    Und in den Bergdörfern auf Gran Canaria (was dann auch wirklich so Mini-Dörfer sind mit gerade mal 10-20 Einwohnern) leben auch fast nur noch alte Menschen. Die anderen sind alle zum arbeiten in die Stadt gezogen. Die Dörfer da sind quasi kurz vor dem Aussterben.

  10. #30
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Naja.. das mag vielleicht auch von Dorf zu Dorf variieren. Im Dorf meiner Oma wohnen z.B. auch viele alte Menschen. Zwar auch mittelalte mit Kindern, aber eben auch viele noch ältere (weil es da z.b. auch keine Schule gibt etc.)

    Und in den Bergdörfern auf Gran Canaria (was dann auch wirklich so Mini-Dörfer sind mit gerade mal 10-20 Einwohnern) leben auch fast nur noch alte Menschen. Die anderen sind alle zum arbeiten in die Stadt gezogen. Die Dörfer da sind quasi kurz vor dem Aussterben.
    Naja, dann ist Düsterwald halt eben ein "alterndes Dorf" , im wahrsten Sinne des Wortes! Erinnert mich auch ein bisschen an die Dörfer im Schwarzwald. Die hatten im Durchschnitt so 13-16 Einwohner und hießen "Dorf A" , "Dorf B" usw. Ich nehme mal an, dass da auch ohne Probleme 70-80% der Bevölkerung dort 50+ waren.

  11. #31
    Vor Allem ist es eben doch ein Spiel und muss nicht realistisch sein
    Soviele spezielle Charaktere und ungewöhnliche Laufbahnen findet man wohl eh in keinem kleinen paar-Seelendorf
    Aber für das Spiel selber macht's Spaß

  12. #32
    Je verrückter die Charaktere, desto lustiger das Spiel ^^
    Und wenn die meisten halt alte Säcke haben wollen (mich mit eingeschlossen), sollen sie diese doch haben
    Und bei einem Forenspiel, welches Werwölfe beinhaltet, kann man sowieso nicht über Realismus sprechen

    "Der Werwolf hat gerade einem Dorfbewohner den Kopf abgebissen!"
    "Ey, das ist voll unrealistisch! Ein Werwolf kann einem Menschen mit einem Biss nicht den Kopf abbeißen, da bbraucht er viel mehr!"

  13. #33
    Wer hat eigentlich gewonnen, wenn alle Dorfbewohner an Altersschwäche sterben?

    @Daen: Vielleicht ist Düsterwald ja ein soziales Experiment, indem man wehrlose und verschrobene Psycho-Personen mit einer Hand voll Werwölfen in ein Dorf steckt und beopbachtet, was passiert?
    Ist Düsterwald zufällig unter der Erde?

  14. #34
    Zitat Zitat
    Wer hat eigentlich gewonnen, wenn alle Dorfbewohner an Altersschwäche sterben?
    Die Erben.

  15. #35
    Zwei Anmerkungen an dich, Tiger, weil mich dein Name zur Verzweiflung bringt. XD Ich muss in zwar ig nicht aussprechen, aber ... wie würde man ihn denn aussprechen?
    Dr. Tigreffiev = "Tiger äff äff" oder eher "Tigreff-Jeff" ... ?

    Und das mit dem
    Zitat Zitat
    „Düsterwald, einem kleinen Örtchen, in dem es nur wenige Fackeln und Mistgabeln gab“
    stimmt so schon, aber denk an die vielseitig verwendbaren Gehhilfen, die musst du beim umziehen wohl übersehn haben. *zwinker*

    Zitat Zitat
    Wer hat eigentlich gewonnen, wenn alle Dorfbewohner an Altersschwäche sterben?
    Ich hab auch schon an einen allnächtlichen Schicksalswurf gedacht, mit nem W6 (nem Würfel mit 6 Seiten) wird jede Nacht geworfen, ob einer der „Alten“ vor Schreck (1), oder an Altersschwäche (6) gestorben ist. Aber ich glaube, dann hätten die Werfwölfe ziemlich leichtes Spiel. Lustig wär die Idee allemal ... ich mers mir für mein nächstes P&P-Abenteuer. Ach mist, da sind die Einsteigerhelden ja auf das Alter von 16-24 festgesetzt. Tja, jetzt wissen wir warum.

  16. #36
    Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
    @Daen: Vielleicht ist Düsterwald ja ein soziales Experiment, indem man wehrlose und verschrobene Psycho-Personen mit einer Hand voll Werwölfen in ein Dorf steckt und beopbachtet, was passiert?
    Ist Düsterwald zufällig unter der Erde?
    Und dann läuft da so eine Goat rum und sagt Leuten, welche Berufe sie ergreifen sollten?

  17. #37
    Irgendwie will ich, dass es entlich losgeht!
    Und nein ... es hat nichts mit dem "Was wird zwischen Alte Menschen und Werwöfle passieren Teil 1" zu tun!

  18. #38
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Zwei Anmerkungen an dich, Tiger, weil mich dein Name zur Verzweiflung bringt. XD Ich muss in zwar ig nicht aussprechen, aber ... wie würde man ihn denn aussprechen?
    Dr. Tigreffiev = "Tiger äff äff" oder eher "Tigreff-Jeff" ... ?
    Wie Sergej Prokofiev, also eher die zweite Variante "Tigref Jäv" Mit Betonung auf Gref.

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Und dann läuft da so eine Goat rum und sagt Leuten, welche Berufe sie ergreifen sollten?
    "Hmmm... Rentner... Rentner... kleines hysterisches Kind... Rentner... Rentner... Krieger..."
    "echt?"
    "Nein, Rentner... Nächster!"

  19. #39
    Moment, mir kommt da ein schrecklicher Verdacht: Vielleicht hat der Staat die Werwölfe in Düsterwald eingeschleust, um die Rentenkasse zu entlasten...

  20. #40
    Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
    "Hmmm... Rentner... Rentner... kleines hysterisches Kind... Rentner... Rentner... Krieger..."
    "echt?"
    "Nein, Rentner... Nächster!"
    Jetzt habe ich wirklich Tränen gelacht...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •