Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: [Forenspiel] Die Werwölfe von Düsterwald - Part III - Hauptmannswahl/Einführung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "Nun, wenn der Hauptmann glaubt, es gäbe Werwölfe, so will ich ihm da nicht reinreden. Jedoch muss ich nicht seinen Glauben teilen. Nun, wenn er jedoch den Mörder auftreiben will, ob nun Werwolf oder Mensch, so werde ich ihm meine Dienste anbieten und helfen diesen aufzutreiben. Also Hauptmann, was sagt ihr?"

Sie hatten es also tatsächlich gewagt, ihn zum Hauptmann zu wählen. Schöne Bescherung. Um eine Rede kam er jetzt wohl nicht herum...
    "Bestimmt erwartet ihr jetzt, dass ich irgendetwas in der Richtung sage, dass ich euch für das in mich gesetzte Vertrauen danke, oder dass ich mich geehrt fühle, aber dazu bin ich ein zu ehrlicher Mensch. Zudem hasse ich lange Ansprachen, daher werde ich mich kurz fassen:
    Entgegen meinem eigenen Rat habt ihr mich gewählt. Ich würde es ja bevorzugen, auf diese 'Ehre' zu verzichten, aber ich erinnere mich noch gut an den letzten, der das versucht hat..."

Bei diesen Worten verdüsterten sich seine Augen, und er fing an, leicht zu zittern. Zum Glück fing er sich schnell wieder und schloss:
    "Und jetzt muss ich nach Hause, mein Abendessen kocht sich schließlich nicht von allein. Guten Abend, die Herren und Damen."
    Mit diesen Worten drehte er sich um und hielt auf seine Hütte zu, ohne auf all diejenigen zu achten, die ihm entweder gratulieren oder ihm gleich irgendwelche Arbeiten aufbürden wollten.

Zuhause angekommen schloss er die Tür und atmete erstmal tief durch. Nicht nur seine unerwartete Wahl zum Hauptmann macht ihm zu schaffen. Es gab da noch etwas, was an seinen Kräften zehrte.
    Er griff in seinen Ausschnitt und zog ein Lederband hervor. An diesem Band hing etwas, das ihn gepeinigt hatte, als ob es brennen würde, seit er heute das erste Mal das Wort Werwolf gehört hatte. Bei dem Gegenstand, der nun auf seiner Handfläche lag, handelte es sich ganz offensichtlich um den Zahn eines Raubtiers. Er unterschied sich nur in einer Hinsicht von anderen Zähnen seiner Art: Er war erheblich größer...
    Wütend schloss er die Faust, bevor er sie wieder öffnete und den Zahn im hintersten Winkel seines Schrankes deponierte. Nicht auszudenken, was für Gerüchte aufkommen würden, wenn ihn jemand damit sähe...

Stichworte