Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: [Forenspiel] Die Werwölfe von Düsterwald - Part III - Hauptmannswahl/Einführung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Auf einem schwarzen Rappen mit gesundem Fell, die Satteldecke mit Phantasiewappen bestickt, welche seine legendäre Herkunft darstellen sollten, kam der Scharlatan angeritten und neigte hie und da den Kopf für ein Grußwort.
    Schließlich erreichte er die Liste, er trug eine gewichtige Miene zur Schau und verkündete dann mit gekünstelt nasaler Sprechweise, die er für adelig und standesgemäß hielt und die er für genau einen Satz nur durchhielt, ehe er sich so niesend abwenden musste, dass der Inhalt seiner Nase wie ein tollkühner Ork auf der Pirsch auf dem Zettel landete - und genauso grün und gefährlich war.
    "Was schaut ihr so? Dort wo ich herkomme... äh... also in meiner Familie werden alle Entscheidungen so getroffen!"
    Er zuckte grinsend mit den Schultern, besah sich die zweifelnden Gesichter und schließlich wischte er schnell über das Papier und fuhr fort:
    "Nun, wie dem auch sei. Ich habe entschieden, in meiner ganzen a-del-ig-en Herrlichkeit, dieses hochwerte Amt nur Demjenigen mit meiner Stimme zu erteilen, dem die Glücksgöttin Fortuna hold ist."
    Mit theatralisch hochgezogenen Brauen, seinen Kinnbart entlangfahren zog er ein Wurfmesser mit feiner Spitze heraus.
    "Wer auch immer getroffen wird - er soll der neue Hauptmann sein."
    Auf das ratlose Entsetzen hin, beeilte er sich zu sagen: "Will meinen... auf wessen Name der Dolch landet... natürlich."
    Er hustete leicht und nahm dann Aufstellung wie ein geübter Duellant und Pistoliero, schritt dann stolzierend und pfaueneitel 10 Schritt ab und warf das Wurfmesser, welches direkt in einem Namen zu stecken kam, den der Mann ablas und den Mund verzog.
    "Ähm...doofer Wind.", beeilte er sich zu sagen und zog das Messer schnell wieder aus dem Namen.
    Es folgten weitere Versuche, die allesamt mit "Den Namen kann doch Keiner lesen.", "Was soll DASS denn für ein Name sein?", "Kann ich mein Messer bitte wieder...? Ja, genau... einen Verband würde ich auch draufmachen..." und "Wieso ist diese Liste auch so klein?" kommentierte, ehe er endlich nach dem geschätzten vierzigsten Versuch einen Namen auf der Liste traf, den er bisher "verschont" hatte.

    "AHA!" verkündete er stolz. "Fortuna hat gewählt. Ihr Auserwählter ist:..." Er las den Namen vorsichtig vor, auch wenn er durch den Wurf Probleme hatte, den Namen zu entziffern. "Steif-Schlipper. Ja. Genau. Der."

    Er sah sich ratlos um, ob Jemand auf den Namen reagierte.

  2. #2
    Dr. Tigreffiev holte seinen Zwicker hervor und schob ihn sich auf seine spitze Nase, während er sich nach vorne beugte, um die Liste mit Namen besser lesen zu können. "Hrrrmm... man sollte meinen, dass hier auf dem Land die Bürokratie an zweiter Stelle steht.", sagte er zu sich selbst, bevor er seinen knöchernen Finger auf die Liste legte und ihn langsam nach unten gleiten ließ.
    "Pah, ist ja einer unfähiger von als der andere. Da darf man wählen zwischen Pest und Cholera. Meine Güte, gescheiterte Generäle, erfolglose Barden, Tunichtgute, kleine weißhaarige Gören, alte Männer. Wo soll das hinführen.", sprach er weiter, so als würde er für sich selbst Buch führen.
    Er verharrte noch eine Weile an der Liste, bevor er seinen Kopf hob und an den Büttel gewandt einen Ruf ausschrie:
    "Was interessiert mich euer einfältiger Hang zur Politik? Ich habe meine Wahl nun dem Zufall überlassen. Macht SirTroy zum Hauptmann und lasst mich weiterforschen. Die Wissenschaft braucht mich!"
    Kaum hatte er dies ausgesprochen ging er gebückt zurück in Richtung seiner kleinen Holzhütte und murmelte unverständliches russisches Gebrabbel vor sich hin.

  3. #3
    Jason musterte mit nachdenklicher Miene das, was von der Namensliste übriggeblieben war. Ja, da hatte jemand ganze Arbeit geleistet. Das arme Stück Papier war durchlöchert und zerrissen, nur weil dieser Trottel von einem Adligen sich nicht mit der Auswahl zufrieden geben konnte. Dann hätte er gleich den Namen so nennen sollen.
    Er misuterte auch Dr. Tigreffiev, welcher ebnefalls mühsam veruchte noch irgendwelche Namen darauf zu erkennen. Schließ sagte er, er habe einfach nur zufällig jemanden rausgesucht, da er von Politik nichts halte und er sich lieber wieder der Wissenschaft zuwenden möchte.
    Doch insgeheim vermutete er, dass der Dr. einfach nur den Namen ausgewählt hatte, den er noch lesen konnte.
    Jason wendete sich an den Büttel. "Werter Herr, wäret ihr vielleicht so gütig eine neue Liste anzufertigen? Auf dieser hier kann man kaum noch etwas erkennen. Die Wurftechnik unseres Adligen Mitbürgers in allen Ehren, aber hier hätte er sich etwas zurückhalten können."

  4. #4
    Aurelius wandte sich an Horatio. Ihr meint wohl Liferipper, Meister. Ihr wisst gar nicht, wie sehr ihr da mit mir übereinstimmt, selbstverständlich nur in einer gewissen Weise, da Ihr Euren Hauptmann per Messerwurf ausgewählt habt. Aber dennoch würde ich sagen, dass das kein Zufall zu sein scheint. Liferipper ist der geborene Hauptmann. Dann beäugte er die zerfetzte Liste und meinte: "Aber dennoch solltet ihr euch etwas im Messerwerfen üben. Man weiß ja nie.....die Liste jedenfalls ist zweifelsohne nicht mehr zu gebrauchen. Gibt es nicht irgendwo eine Ersatzliste?"

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •